Schlimmer geht's immer... Un.Berlin auf Abwegen.
- mr. bungle
Ich verstehe nicht ganz genau, worauf deine Frage abzielt - brauchst du den exakten Aufenthaltsort unserer Fanvertreter zum fraglichen Zeitpunkt, eine schriftliche Entschuldigung, ein ärztliches Attest, oder bist du schon mit einer Huldigung eurer Teilnahme an diesem Treffen zufrieden? Klar, ist doch prima, dass ihr dort wart. Zusammenschlüsse wie F.A.R.E. etc. haben das Problembewusstsein innerhalb der Fanszenen mit Sicherheit geschärft und mit großer Wahrscheinlich sind solche Aktionen wie die der Bremer auch mittelbar auf deren Arbeit zurückzuführen. Und keine Sorge, TeBe ist innerhalb dieser Initiativen recht engagiert und auch auf derlei Veranstaltungen recht häufig anzutreffen.
Den letzten Satz gewinnen wir!
du bist ja hier nicht zu hause. wir schon. ich denke, das hat die frage beantwortet.der Diak hat geschrieben: Edit: aja, Un.Berlin wird hier also verschandelt, isses dann auch ok, wenn ich Te-bäh schreibe?![]()
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Hobby Horsing is not a crime.
oha, so wollt ich nicht verstanden werden.
Die Intension war, zu verstehen zu geben, dass das Bild des Unioners als durchdiebankweg-Rechtsradikalen Vollidioten, welches hier von einigen Usern gezeichnet wird nicht stimmt.
Bin ich aber bestimmt nicht der erste, der das versucht?
auf keinen Fall will ich hier rummotzen oder gar beleidigen, steht mir als "Gast" nicht zu.
Solltet ihr lieber unter Euch bleiben wollen, kickt mich einfach wieder raus.
Die Intension war, zu verstehen zu geben, dass das Bild des Unioners als durchdiebankweg-Rechtsradikalen Vollidioten, welches hier von einigen Usern gezeichnet wird nicht stimmt.
Bin ich aber bestimmt nicht der erste, der das versucht?
auf keinen Fall will ich hier rummotzen oder gar beleidigen, steht mir als "Gast" nicht zu.
Solltet ihr lieber unter Euch bleiben wollen, kickt mich einfach wieder raus.
nö, sofern du dich an die regeln hälst kannst du hier natürlich schreiben. du wirst allerdings die erfahrungen, die viele von uns mit anhängern deines vereins gemacht (und nicht nur früher vor 10 jahren oder so, auch aktuell) haben nicht vergessen machen können.
ich glaube hier hat nie jemand bestritten, dass es auch okaye bei euch gibt. den haupteindruck hinterlassen dann aber doch die neandertaler, mit denen wir es bei jeder sich bietenden gelegenheit zu tun kriegen. ich verweise da einfach mal auf eindeutige gesänge in sämtlichen duellen im pokal, persönliche ansprachen im stadionumfeld und eindeutige symboliken auf t-shirts, pullovern und jacken.
und da konsequenter aufzuräumen ist "euch" bislang scheinbar nicht gelungen.
ich glaube hier hat nie jemand bestritten, dass es auch okaye bei euch gibt. den haupteindruck hinterlassen dann aber doch die neandertaler, mit denen wir es bei jeder sich bietenden gelegenheit zu tun kriegen. ich verweise da einfach mal auf eindeutige gesänge in sämtlichen duellen im pokal, persönliche ansprachen im stadionumfeld und eindeutige symboliken auf t-shirts, pullovern und jacken.
und da konsequenter aufzuräumen ist "euch" bislang scheinbar nicht gelungen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Während hier wirklich niemand pauschal die Meinung vertritt, dass Un.Berliner ausnahmslos rechtsradikale Schläger oder ähnliches sind (wer bitte soll das hier geschrieben haben?), scheinst du dir in der Rolle des Opfers ja ganz gut zu gefallen. Ist das Autosuggestion, sich solange einzureden, dass man überall als Nazi beschimpft wird, bis man das dann auch wirklich glaubt?
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."
Denis, 5.8.05
Denis, 5.8.05
- mr. bungle
Nein, bist du nicht. Und du bist auch nicht der erste, dem geantwortet wird, dass wir "die Unioner" nicht als DurchdieBank-Vollidioten oder Nazis bezeichnen, sondern dass...der Diak hat geschrieben:Bin ich aber bestimmt nicht der erste, der das versucht?
- ein Klick auf F5 zeigt mir gerade, dass ich nicht mehr weiterschreiben muss, weil Denis eigentlich alles gesagt hat.
Den letzten Satz gewinnen wir!
hab noch gar nicht darüber nachgedacht, mich mal in eine Opferrolle zu begeben, es fiel mir einfach nur auf, nein, es sprang mir ins Auge, dass wir bei Euch diesen Ruf des Fascho-Vereins haben.Lila-Lira hat geschrieben:Während hier wirklich niemand pauschal die Meinung vertritt, dass Un.Berliner ausnahmslos rechtsradikale Schläger oder ähnliches sind (wer bitte soll das hier geschrieben haben?), scheinst du dir in der Rolle des Opfers ja ganz gut zu gefallen. Ist das Autosuggestion, sich solange einzureden, dass man überall als Nazi beschimpft wird, bis man das dann auch wirklich glaubt?
Nach aufmerksamen Lesen vieler Beiträge hier und insbesondere derer, in denen es speziel um Unioner geht bleibt nun mal die von mir vermutete Quintessenz als schickes Vorurteilsbild zurück.
Möglicherweise ist Euer Bild über uns auf ähnlich Art und Weise entstanden.
Hehe, wäre ja auch irgendwie unlogisch, wenn wir Euch einerseits alle als Nazis ansehen und andererseits gleichzeitig von Euch fordern würden, endlich was/mehr gegen die braunen Spacken in Euren Reihen zu unternehmen....das würde ja bedeuten, dass ihr Euch selbst komplett vertreiben müsstet und die Ränge damit leerblieben.mr. bungle hat geschrieben:Nein, bist du nicht. Und du bist auch nicht der erste, dem geantwortet wird, dass wir "die Unioner" nicht als DurchdieBank-Vollidioten oder Nazis bezeichnen, sondern dass...der Diak hat geschrieben:Bin ich aber bestimmt nicht der erste, der das versucht?
Wäre zwar gar nicht mal so schlecht, macht als Inhalt dieses Threads aber nicht so richtig Sinn, oder ?

Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
(Persisches Sprichwort)
wie ich ja schon schrieb ist das äusserst negative bild eurer anhänger in unseren reihen auf persönliche erlebnisse en masse bei fast allen hier zurück zu führen. da reichlich dieser fälle auch in der presse erwähnung fanden rate ich dir einfach mal einen besuch in einer bibliothek mit zeitungs-archiv an.
Ich möchte hiermit die Seiten 5-7 für meinen Erlebnisbericht ("Meine charmantesten Erlebnisse mit Un.ionern") reservieren; Un.ion sieht sich wahnsinnig gerne in der Opferrrolle; das hat wirklich Tradition. Und was hier im Mommse ablief (Stichwort geklaute Fahne, Nazigesang etc.) ... spricht einfach für sich. Und natürlich gibt es auch dort nette Typen, die nichts dafür können, dass z.B. Vater oder Opa sie mit 12 eben zu diesem Club geschleppt haben ... aber sowas gibt es auch bei Hühnerhof und anderswo. Klare Distanzierung, that's it...
Zuletzt geändert von jensolito am 10.11.08 18:20, insgesamt 1-mal geändert.