ALLE NACH BRANDENBURG (in die Stadt)

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Diego Armando Eigenrauch hat geschrieben:Ein Kumpel von mir auße Uni geht immer zu Brandenburg-Süd.
Die sind anscheinend O.K.!
Naja, da hat man durchaus auch schon anderes gehört, zumal man bei der Netzrecherche im Zusammenhang mit BRB Süd auch erstaunlich häufig etwas von Un. Berlin liest, es scheint eine gewisse Affinität zu geben. Dazu kommt dann noch diese wunderbare Fanpage, aus der ich exemplarisch mal zitiere:
Der scheiß blau/weiße Drecksverein
Die schwulen Stahlwerker sind zweifelsfrei das schlimmste was es in der Stadt Brandenburg gibt. Hatten sie in der Vergangenheit noch relativ efolgreiche Zeiten, spielen sie in der laufenden Saison gar schon zwei Ligen unter uns. Das schließt natürlich auch Derbys weitesgehend aus. Jedoch mindert es nicht den Hass auf das Team vom Quenz.
Und diese Saison ist dann das unglaubliche wahr geworden. Im Pokal traff man auf das blau/weiße Gesindel und haute sie mit einem klaren 3:0 aus dem Wettbewerb.
Soviel dazu.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
pusztapunk

naja, ich will das nicht realtivieren - ohne frage eklig. allerdings beruht die abneigung in brandenburg zwischen stahl und süd auf gegenseitigkeit. beim letzten aufeinandertreffen vor ein paar wochen, endete das ganze auch in einer massenschlägerei und zig verletzen sowie festnahmen. in eberswalde ist das im übrigen nicht anders, da heißen die kontrahenten motor eberswalde und stahl finow... da prügeln sich die zuschauer auch nicht selten.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Komme mit.

Irgendwie von irgendwo.

Und vielleicht fahre ich straßenbahn - oder ich laufe.

Auf jeden Fall packe ich drei Punkte ein und fahre wieder zurück!
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Tebe-Tubbie

Beitrag von Tebe-Tubbie »

Bin ab Zoo dabei und bringe noch einen Kumpel mit. Lohnen sich für die Strecke Wochenend-Tickets oder sind Einzelfahrscheine billiger (habe eine Berlin-AB-Monatskarte) ?

Bis Samstag... :D
mr. bungle

Diego Armando Eigenrauch hat geschrieben:
Doughnut Boy Andy hat geschrieben:Hat jemand Infos ueber die Fans, den Verein oder das Stadion?
Ein Kumpel von mir auße Uni geht immer zu Brandenburg-Süd.
Die sind anscheinend O.K.!
Ich fand die schon immer das Gegenteil von o.k. und obendrein überdurchschnittlich doof, das fängt bei ihrem "Süd-Feuer" an und hört bei ihrer demonstrativen Nordsachsen-Affinität auf. Da ist mir Stahl, auch wenn die natürlich auch kein Hort der PC sind, immer noch noch um einiges lieber, die finde ich als Verein einfach interessanter. Naja, Geschmackssache. Zur Einstimmung noch ein Clip mit BSC-Publikumsliebling Steffen Päch: http://www.youtube.com/watch?v=VxIWcvkqSBs Fanfreundschaft? Eher nicht, oder? ;)

Wie auch immer - Punkt oder noch besser Punkte abholen und fertig. Hat Micha in Brandenburg damals nicht seine ersten beiden TeBe-Treffer nachdem er (wieder-)verpflichtet wurde? Gutes Pflaster also...
hagen
Beitrag von hagen »

seine ersten beiden treffer hatte micha m.e. im paul-rusch-pokal gegen Nordsachsen-südost erzielt (das legendäre eisplatz-spiel, wo die neuköllner den ground noch zusätzlich durch schneeräummaschinen glatt gemacht haben). aber vielleicht waren es ja dann die ersten punktspieltore. aber was solls - nix gegen eine wiederholung seiner damaligen trefferquote.
"TeBe or not to be" (W. Shakespeare)
QBA

Beitrag von QBA »

steige friedrichstr dazu
mauve

Beitrag von mauve »

Bin entweder ab Ostbahnhof oder ab Alex dabei!
martinb

Beitrag von martinb »

Wenn das Wetter und meine zarten Sommerreifen es erlauben, fahre ich mit dem Auto zum Spiel. Abfahrt etwa 11:30 Uhr im Bereich Steglitz/Friedenau. @ Norbert: für die Rückfahrt halte ich dir einen Platz frei.
QBA

Beitrag von QBA »

am günstigsten ist wohl das brandenburg-ticket.
kostet 26,- und ist gültig für 5 personen
Antworten