Lichterfelder FC - Tennis Borussia, Pokal

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Sportbaer
Beiträge: 1149
Registriert: 02.06.08 21:05
Wohnort: 1000 Berlin 42

Beitrag von Sportbaer »

Wer erzählt denn hier was von zweiter Garnitur..in der Startaufstellung war nur Birtane und Felix neu...beide sind keine 2. Wahl..Timo ebenfalls nicht und ansonsten hat nur Gökhan gefehlt....??? :o :o :o
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Sportbaer hat geschrieben:Wer erzählt denn hier was von zweiter Garnitur..in der Startaufstellung war nur Birtane und Felix neu...beide sind keine 2. Wahl..Timo ebenfalls nicht und ansonsten hat nur Gökhan gefehlt....??? :o :o :o
Dann berichte mich doch - es hörte sich meiner meinung auch nur so an: Hampf, Below, Birtane! Alles auch keine Stammspieler...

Wie war also die Formation?
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

"wenn man die Hose im Schritt zu hängen hat, dann rutscht man schonmal aus ..." :lol:

Denis, du alter Spießer :lol: :lol: :lol:
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Beulenmann
Beiträge: 177
Registriert: 10.02.06 13:13

Beitrag von Beulenmann »

Warum war Karaduman in Freizeitklamotten?

Und warum steht M. Wolf in der Halbzeitpause neben mir auf Toilette??

Achja, Verpflegung wie immer erste Sahne. Grünkohl, Erbseneintopf, Bratwurst, Steaks, Brezeln, Kuchen, Glühwein. 1a!
Norbert
Beiträge: 2347
Registriert: 07.04.05 19:01
Wohnort: Berlin-Neukölln

Beitrag von Norbert »

Beide Teams machten erstmal einen verhaltenen Auftakt. Lichterfelde verschaffte sich aber dann einen Feldvorteil durch schnelles Direktspiel. Das 1:0 m.E. nicht abgefälscht, sondern nach einer "mal sehn"-Flanke noch ein LFC-Stürmer akrobatisch mit einem Volley kurz vor Hampf am Ball, jedenfalls unhaltbar. Danach LFC nochmal 7 Minuten später mit einem gefährlichen Konter über rechts und einer guten Parade von Hampf - sonst wär der Schuß in den Winkel gegangen.

TeBe trotz Rückstand abgeklärt und erspielte sich zusehends Feldvorteile. Nach einer Ecke von rechts köpft Below freistehend und sicher ein zum Ausgleich. Defensive vom LFC sah da nicht gut aus. Hernach bis zur Pause keine nennenswerten Aktionen mehr.

Wenige Minuten nach der Pause aus Ballbesitz für TeBe, Paß aus dem Mittelkreis nach halblinks, Birtane kriegt den Ball, guckt kurz - und zieht dann aus ca. 28 Metern (vielleicht mehr) zuckersüß-wunderschön ab, so daß der Ball noch einen Außendrall kriegt und der Torwart nur noch fassungslos hinterhergucken kann, als der Ball sich in den linken Winkel hineindreht. Geil! 2:1.

Lichterfelde weiterhin bemüht, aber kriegt erstmal keine gefährliche Situation hin. TeBe bemüht, daß Spiel in den Griff zu kriegen. Nach Ballverlust von LFC, schnelles Umschalten von TeBe auf Angriff - Paß nach links auf Griesert, der läuft ca. halblinks rein und zieht aus knapp 20 Metern einen geilen Schuß/Lupfer - Lupferschuß über den Torwart zum 3:1 ab. Wieder: Zucker!

Hernach der LFC bewundernswert aufopferungsvoll bemüht, noch den Anschluß zu erzielen. Kombinieren teilweise sehr gut vor dem Strafraum von TeBe, schaffen es aber nicht mehr so richtig, eine gute und gefährliche Chance zu absolvieren. TeBe spielt das Ding dann letztlich ganz passabel bis zum Schlußpfiff herunter.


P.S.: mein persönlicher Favorit war mal wieder die Erbsensuppe mit Eisbeinfleisch. Sehr lecker.
Lee Marvin
Beiträge: 1846
Registriert: 17.01.07 13:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von Lee Marvin »

Folgende Anfangsformation stand auf den Platz:
Hampf - Jakowitz - Below - Turan - Birtane - Wanski - Ilic - Streit - Pelardo - Griesert - Fuß
Auswechslungen:
Seelisch - Streit
Kalkan - Pelardo
die dritte Auswechslung habe ich vergessen
Holgi
Beiträge: 1393
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Re: Lichterfelder FC - Tennis Borussia, Pokal

Beitrag von Holgi »

Denis hat geschrieben:
..., denn für brali, wie sie im volksmund für immer heissen ....
Eindeutiger Fall von Geschichtsklitterung, Herr R.! Brali ist dem LFC ungefähr so "freiwillig" "beigetreten" wie die SPD der "Ostzone" zur SED der "DDR" (""""): "Nieder, nieder, nieder mit dem Ostpreußendamm-Pack!" Unvergessen: Der sympathische, hinterrücks gemeuchelte Verein von der Lichterfelder Goethestr.! :D
Fuck the International Football Association!
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Lichterfelder FC - Tennis Borussia, Pokal

Beitrag von Denis »

Holgi hat geschrieben: Brali ist dem LFC ungefähr so "freiwillig" "beigetreten" wie die SPD der "Ostzone" zur SED der "DDR" (""""): "Nieder, nieder, nieder mit dem Ostpreußendamm-Pack!" Unvergessen: Der sympathische, hinterrücks gemeuchelte Verein von der Lichterfelder Goethestr.! :D
du meintest ja wohl den song "der brali":

ich will keine sachen, die von preussen sind, ich will keinen lfc schal, für mein eigenes kind, ich will eine mauer, die uns davor schützt, ich will eine mauer, die nur brali nützt

:D
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Holgi
Beiträge: 1393
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Re: Lichterfelder FC - Tennis Borussia, Pokal

Beitrag von Holgi »

Denis hat geschrieben:
Holgi hat geschrieben: Brali ist dem LFC ungefähr so "freiwillig" "beigetreten" wie die SPD der "Ostzone" zur SED der "DDR" (""""): "Nieder, nieder, nieder mit dem Ostpreußendamm-Pack!" Unvergessen: Der sympathische, hinterrücks gemeuchelte Verein von der Lichterfelder Goethestr.! :D
du meintest ja wohl den song "der brali":

ich will keine sachen, die von preussen sind, ich will keinen lfc schal, für mein eigenes kind, ich will eine mauer, die uns davor schützt, ich will eine mauer, die nur brali nützt

:D
Hammer-Song! :lol: DEN muss ich covern!!! Also im Fach Geschichte besteht ja noch Nachhilfebedarf, aber musikalisch haste es mal wieder 1A auf den Punkt gebracht - ab zum Leistungskurs!! :wink:
Fuck the International Football Association!
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Lichterfelder FC - Tennis Borussia, Pokal

Beitrag von Denis »

Holgi hat geschrieben: Hammer-Song! :lol: DEN muss ich covern!!! Also im Fach Geschichte besteht ja noch Nachhilfebedarf, aber musikalisch haste es mal wieder 1A auf den Punkt gebracht - ab zum Leistungskurs!! :wink:
ich spiel die gitarre :D

ich hab grad mal zum thema brali gegoogelt bzw es versucht. gibt jetzt, vorsichtig formuliert, nicht allzu viele quellen zum thema brali. dabei hat früher jeder die ergebnisse bei sport&musik gehört. kann mir doch keiner erzählen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Antworten