Aus für radioMultikulti

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
peeka
Aus für radioMultikulti

Beitrag von peeka »

RadioMultikulti soll am 1.Januar nächsten Jahres abgeschaltet werden. Im Zusammenhang mit TeBe haben wir den Sender wohl zuletzt beim Spiel gegen Sansibar wahrgenommen.
Ich kann mich daran erinnern, dass die zwei Karten für das Pokalspiel TeBe gegen Hertie BSE mein erster Gewinn als Hörer wurden.
Wenn es weitere Leute hier gibt, die sich mit der Schließung nicht anfreunden können, dann werden diese am Samstag beim Tag der Offenen Tür um 13 Uhr im Haus des Rundfunks erwartet, wenn los multikultis, die Hausband des Senders, auf der Bühne stehen.
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Gut.
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

verdammt....
Berlin - Nach 14 Jahren stellt der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) um 22.00 Uhr die Integrationswelle "Radio Multikulti" ein. Fünf Minuten später wird nach Angaben der Projektinitiatorin Brigitta Gabrin im Internet ein ähnliches Programm unter "multicult20.de" auf Sendung gehen. Gesendet wird von dem Schiff "MS Heiterkeit All Around Music", das in ein Studio umfunktioniert wurde. Auf der bisherigen Frequenz 96,3 von "Radio Multikulti" soll das WDR-Programm Funkhaus Europa zu hören sein. Der RBB begründete die Einstellung mit Sparzwängen.

Berlin braucht ein multikulturelles Medium

Aus Protest gegen die Schließung haben sich etwa 15 ehemalige Mitarbeiter von "Radio Multikulti" zusammengeschlossen, die das neue Programm gestalten werden. Als zweitgrößter Medienstandort Deutschlands und als Hauptstadtregion brauche Berlin-Brandenburg ein multikulturelles Medium, das alle ethnischen Gruppen anspricht und verbindet. Berlins Bevölkerung bestehe zu über einem Viertel aus Migranten. Dieses Hörerpotenzial sei die zentrale Zielgruppe des neuen Internetsenders.

Geleitet wird die Gruppe von Brigitta Gabrin, elf Jahre lang freie Moderatorin des Multikulti-Mittagsmagazins "Metro“. "Eine Grundversorgung mit Weltmusik und Themen mit multikultureller Musik ist auch durch Funkhaus Europa gegeben, aber den lokalen Bezug, die Konzentration auf die Kieze werden die Hörer vermissen. Wir füllen die Lücke.“
Tagesspiegel
peeka
Beitrag von peeka »

http://multicult.org/

Ich hoffe, dass es möglichst bald auch wieder über Antenne geht. Aber da stecken noch einige Verhandlungen hinter.

Was hier über den rbb erzählt wird, spiegelt sich innerhalb des Hauses übrigens ganz massiv wider.
Antworten