TBAF mit klarem Statement gegen Homophobie + Antisemitismus
TBAF mit klarem Statement gegen Homophobie + Antisemitismus
Liebe Borussinnen und Borussen,
von den Vorkommnissen beim Hallenturnier am Sonntag ist hier im Lila-Kanal ausführlich berichtet worden, die antisemitischen und homophoben Äußerungen sind bekannt und können aus allen Ecken des Berliner Fußballs bezeugt werden. Wie es bei Tennis Borussia gute Tradition ist, nehmen wir solche Auswüchse nicht hin, sondern positionieren uns entschieden und nachhaltig dagegen. So hat es gestern auch die Abteilung Tennis Borussia Aktive Fans (TBAF) getan und eine Pressemitteilung zu den unhaltbaren Zuständen verfasst und verbreitet. Das Feedback darauf ist groß. Presseagenturen verbreiten unsere PM, Radio 88,8 hat uns interviewt und auf der MoPo-Seite ist bereits ein langer und sehr treffender Beitrag zu finden:
TeBe wirft Nordsachsen-Fans Antisemitismus vor
Wir hoffen, dass BFV/DFB das öffentlichen Unverständnis für ihr zurückhaltendes Handeln endlich zur Kenntnis nehmen und ein Zeichen gegen diese widerlichen Auswüchse setzen, die mit Sport nicht einmal im erweiterten Sinn etwas zu tun haben. Als TeBe-Fanabteilung werden wir auch weiter wach das Geschehen auf den Sportplätzen und in den Hallen verfolgen, um menschenfeindliche Äußerungen als das zu ächten, was sie sind, nämlich ein Skandal.
Für TBAF,
Lila-Lira.
von den Vorkommnissen beim Hallenturnier am Sonntag ist hier im Lila-Kanal ausführlich berichtet worden, die antisemitischen und homophoben Äußerungen sind bekannt und können aus allen Ecken des Berliner Fußballs bezeugt werden. Wie es bei Tennis Borussia gute Tradition ist, nehmen wir solche Auswüchse nicht hin, sondern positionieren uns entschieden und nachhaltig dagegen. So hat es gestern auch die Abteilung Tennis Borussia Aktive Fans (TBAF) getan und eine Pressemitteilung zu den unhaltbaren Zuständen verfasst und verbreitet. Das Feedback darauf ist groß. Presseagenturen verbreiten unsere PM, Radio 88,8 hat uns interviewt und auf der MoPo-Seite ist bereits ein langer und sehr treffender Beitrag zu finden:
TeBe wirft Nordsachsen-Fans Antisemitismus vor
Wir hoffen, dass BFV/DFB das öffentlichen Unverständnis für ihr zurückhaltendes Handeln endlich zur Kenntnis nehmen und ein Zeichen gegen diese widerlichen Auswüchse setzen, die mit Sport nicht einmal im erweiterten Sinn etwas zu tun haben. Als TeBe-Fanabteilung werden wir auch weiter wach das Geschehen auf den Sportplätzen und in den Hallen verfolgen, um menschenfeindliche Äußerungen als das zu ächten, was sie sind, nämlich ein Skandal.
Für TBAF,
Lila-Lira.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."
Denis, 5.8.05
Denis, 5.8.05
-
Re: TBAF mit klarem Statement gegen Homophobie + Antisemitismus
Das ist genau der richtige Weg und ich hoffe, dass die Berichterstattung einen gewissen Druck ausübt. Es wäre völlig falsch, so etwas einfach hinzunehmen.
Aus der Mopo: „Mit Rassismus oder Antisemitismus haben wir bei Nordsachsen keinerlei Probleme“, sagte Vereinssprecher Christian Arbeit.
Ein Schelm, der diese Aussage mißverstehen möchte.....
Ein Schelm, der diese Aussage mißverstehen möchte.....

Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
(Persisches Sprichwort)
"Die Fußballecke" veröffentlicht den PM-Text auf ihrer Seite: Hier
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."
Denis, 5.8.05
Denis, 5.8.05
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
-
ist doch alles nur eine "klassische verwechslung", wie durch Nordsachsen höchst vereinsoffiziell festgestellt wurde
der stadionsprecher, die vertreter anderer vereine und wir sollten uns mal sämtlichst die ohren waschen, da lediglich und ausschließlich die vertreter der polizei verunglimpft wurden ( was immerhin nicht schön sei...)
da meine ohren so ungewaschen sind, waren selbstverständlich auch die lila-weiß ist schwul und asylantenrufe bloße einbildungen, die dem verfolgungswahn geschuldet sind
und die leute, die auf das spielfeld geströmt sind, wollten nur gemütlich feiern und ein wenig tanzen : dazu ist doch ein parkettboden schließlich da
Presseerklärung des BFV sowie des Verein für Demokratische Kultur in Berlin vom 11.09.2008 zu den Antidiskriminierungsmaßnahmen im Berliner Amateurfussball
http://www.berliner-fussball.de/praeven ... 8sep11.pdf
und § 8a der Rechts - und Verfahrensordnung des BFV zum nachlesen
http://www.berliner-fussball.de/satzuor ... t24_cv.pdf
der stadionsprecher, die vertreter anderer vereine und wir sollten uns mal sämtlichst die ohren waschen, da lediglich und ausschließlich die vertreter der polizei verunglimpft wurden ( was immerhin nicht schön sei...)
da meine ohren so ungewaschen sind, waren selbstverständlich auch die lila-weiß ist schwul und asylantenrufe bloße einbildungen, die dem verfolgungswahn geschuldet sind
und die leute, die auf das spielfeld geströmt sind, wollten nur gemütlich feiern und ein wenig tanzen : dazu ist doch ein parkettboden schließlich da
Presseerklärung des BFV sowie des Verein für Demokratische Kultur in Berlin vom 11.09.2008 zu den Antidiskriminierungsmaßnahmen im Berliner Amateurfussball
http://www.berliner-fussball.de/praeven ... 8sep11.pdf
und § 8a der Rechts - und Verfahrensordnung des BFV zum nachlesen
http://www.berliner-fussball.de/satzuor ... t24_cv.pdf
Zuletzt geändert von ping-pong-alex am 13.01.09 15:46, insgesamt 3-mal geändert.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein
Der Internationalismus hört am Strafraum auf
El pueblo unido jamas será vencido
https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Der Internationalismus hört am Strafraum auf
El pueblo unido jamas será vencido
https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
vor der halle und auf klo wurden TeBe fans natürlich auch nicht als "wichser" "fotzen" "schwuchteln"....bezeichnet 

Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
sehr gut, freut mich das die sache von den medien ernster genommen wird als von den verbänden oder gar un.berlin. hat sich ja dann auf alle fälle schonmal gelohnt.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Hobby Horsing is not a crime.
Hobby Horsing is not a crime.
Gutes statement! Die Aussage des Herrn Pressesprechers Arbeit ist ja schon so kabarettreif, dass ich sie im nächsten "Scheibenwischer" vermissen würde, wenn sie dort ignoriert würde! 8)
So - und jetzt geht's in die Stadt, ich schau mal nach nem T-Shirt der APPD mit dem Rückenaufdruck "Arbeit ist scheiße!"

So - und jetzt geht's in die Stadt, ich schau mal nach nem T-Shirt der APPD mit dem Rückenaufdruck "Arbeit ist scheiße!"

Fuck the International Football Association!
-
sehr gute arbeit. viel dank dafür.
Ostwestfalen, Idioten...