TBAF mit klarem Statement gegen Homophobie + Antisemitismus
-
Re: TBAF mit klarem Statement gegen Homophobie + Antisemitismus
Freut mich, dass es aufgenommen wird.
Absolut wichtig, dass sowas öffentlich gemacht wird.
In diesme Sinne:
KEIN BALLBREIT DEM FASCHISMUS, ANTISEMITISMUS UND DER HOMOPHOBIE
Absolut wichtig, dass sowas öffentlich gemacht wird.
In diesme Sinne:
KEIN BALLBREIT DEM FASCHISMUS, ANTISEMITISMUS UND DER HOMOPHOBIE
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
-
Ich danke den Verantwortlichen für diese Pressemitteilung. Ich denke, dass es an der Zeit ist solche Sachen nicht einfach nur hinzunehmen ("ist halt beim Fußball so. mußt ja nicht hingehen"), sondern aktiv dagegen anzugehen. Ich bin es Leid als TeBe-Fan im Osten nur dumme Sprüche und Gewaltandrohungen zu kassieren.
Eichkampprozessionsspinner! Jetzt wirds haarig!
Sehr gutes Statement. Wär vielleicht nicht schlecht, wenn sich der Verein dem Protest seienr Fans anschließen würde.
Ich bin ehrlich erleichtert, dass die Situation in der Öffentlichkeit breit diskutiert wird. Nicht, weil wir uns damit in ein besseres Licht rücken können oder weil der 1. FCU damit pauschal diskreditiert werden soll, sondern weil Erklärungen wie die der Unioner auf deren Homepage zeigen, dass es (zwar spät) immer noch zu einer Einsicht kommen kann. Und dass, nachdem Herr Arbeit ja der MoPo ursprünglich noch mitteilte, es gebe bei Un. gar kein Problem. Da hatte man sich wohl intern noch nicht auf eine Sprachregelung geeinigt.
Weitere Medien berichten übrigens, hier die taz.
Weitere Medien berichten übrigens, hier die taz.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."
Denis, 5.8.05
Denis, 5.8.05
-
Wie kam eigentlich das Missverstaendniss mit dem Platzsturm zustande? Die Nordsachsen-"Fans" dachten, das Turnier sein vorbei und wollten die TeBe Fans abholen, um mit ihnen ein Bier trinken zu gehen. Die Polizei war doof drauf, weil sie ja vorher so ueber als Schweine beschimpft wurden und haben deshalb dieses Zusammenkommen verhindert. Also keine Verbruederung friendliebender Fussballfans aus Ost und West und nur die Polizei ist schuld. War doch so, oder???
Einer wo Sitzplatz hat
steht auch in der print-ausgabe der heutigen taz in respektabler größe.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Hobby Horsing is not a crime.
Ebenso in der MoPo auf der zweiten Seite des Sportteils.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."
Denis, 5.8.05
Denis, 5.8.05
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
fündig geworden? ansonsten kannste dir ja zumindest das hier ausdrucken und an die wand hängen (aber lieber nicht ins fenster - nachher fühlt sich noch jemand provoziert und zur abwendung größeren übels wird ein polizeieinsatz unausweichlich ...): http://appd-berlin.de/download/plakate.pdfHolgi hat geschrieben:Gutes statement! Die Aussage des Herrn Pressesprechers Arbeit ist ja schon so kabarettreif, dass ich sie im nächsten "Scheibenwischer" vermissen würde, wenn sie dort ignoriert würde! 8)
So - und jetzt geht's in die Stadt, ich schau mal nach nem T-Shirt der APPD mit dem Rückenaufdruck "Arbeit ist scheiße!"![]()
und weils grad so schön passt auch mal den hier:
http://appd-berlin.de/download/balkanisierung.pdf
gerade die ereignisse vom wochenende (oder auch die geschehnisse am rande unserer heimspiele gegen dydydynanana und nrg) haben mir mal wieder klar gemacht, dass es sich hier um ein absolut wohldurchdachtes und überzeugendes konzept handelt. schießwütige zivis, freidrehende zugführer, die ganzen einsatzhundertschaften, bupos, WS, TS und befis - alle schön in die GEPs; dort können sie dann ihre vorstellungen eines guten lebens umsetzen und für alle anderen - ich sag jetzt einfach mal: friedliebenden bürger - steigt die lebensqualität sofort erheblich.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
I'm the chairman of the bored.
hab ich grad gefunden. ne presseerklärugn der berliner polizei zu vermeintlichen "antisemitischen Zuschauerrufe" während des hallenturniers.
-> http://www.berlin.de/polizei/presse-fah ... index.html
also, da ist die reinste frechheit. die herren in grün wollen nix gehört haben & dementieren, daß während des turniers antisemitische gesänge aus dem Nordsachsen-block kam. merkwürdig nur, daß sehr viele andere besucher_innen diese gehört haben! ist dies eien rechtfertigugn für ihr nicht eingreifen? ob da der nächste berlienr polizeiskandal anrollt....
-> http://www.berlin.de/polizei/presse-fah ... index.html
also, da ist die reinste frechheit. die herren in grün wollen nix gehört haben & dementieren, daß während des turniers antisemitische gesänge aus dem Nordsachsen-block kam. merkwürdig nur, daß sehr viele andere besucher_innen diese gehört haben! ist dies eien rechtfertigugn für ihr nicht eingreifen? ob da der nächste berlienr polizeiskandal anrollt....