TeBe zieht Konsequenzen aus Polizei-PM

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Herr.Dienst
Re: TeBe zieht Konsequenzen aus Polizei-PM

Beitrag von Herr.Dienst »

Die Wut des Autors kann ich absolut verstehen und vieles was er schreibt trifft sicherlich zu. Allerdings muss ich mich auch Lila-Lira anschließen und betonen, dass ich mit einigen Passagen des Textes und seiner Tonalität nicht d'accord gehe.
Morchelbein

Beitrag von Morchelbein »

Bart hat geschrieben:Dieser Text bringt es auf den Punkt was wir immer wieder durch Unioner erleben müssen.
Natürlich um es klar zu stellen sind nicht alle so ..... , aber die die vielleicht anders d.h. meint wegen nett und freundlich sind, die nimmt man nun mal in solchen Situationen nicht wahr.
Man nimmt sie nicht wahr, weil sie sich nicht positionieren. Also existieren sie auch nicht wirklich.
der Diak

Beitrag von der Diak »

Morchelbein hat geschrieben: Man nimmt sie nicht wahr, weil sie sich nicht positionieren. Also existieren sie auch nicht wirklich.
Das ist falsch, es wird sich sehr wohl positioniert.
Verzwickt ist nur, dass Ihr es nicht glauben könnt, weil Ihr es offensichtlich nicht glauben dürft. :wink:
Britney Biers

Beitrag von Britney Biers »

der Diak hat geschrieben: Das ist falsch, es wird sich sehr wohl positioniert.
Verzwickt ist nur, dass Ihr es nicht glauben könnt, weil Ihr es offensichtlich nicht glauben dürft. :wink:
laaaaangweilig. kümmer dich mal lieber bei euch um eure probleme statt uns hier zu erzählen, dass eure probleme auf einmal unsere sind.
Daniel

Beitrag von Daniel »

der Diak hat geschrieben:Das ist falsch, es wird sich sehr wohl positioniert.
öffentlich?
der Diak

Beitrag von der Diak »

im offiziellen Forum, in diversen anderen Foren, in der Presseerklärung welche wir gezwungenermassen geben mussten, um die Eurige zu dementieren. Wer es möchte (wenn er es denn möchte) findet so Einiges an öffentlichen Bekenntnissen gegen all diese Dinge, die Euch und den allergrössten Teil von uns ankotzen. So ist´s nun mal.
Im übrigen würde mir nicht im Traum einfallen, Euch Eure Probleme erzählen zu wollen, die erkennt mal lieber schön von allein. :shock:
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

der Diak hat geschrieben: Im übrigen würde mir nicht im Traum einfallen, Euch Eure Probleme erzählen zu wollen, die erkennt mal lieber schön von allein. :shock:
Our "problems" don't threaten you with violence and shout racist, homophobic and anti-Semitic abuse at you though, do they?

I do agree though that it would be nice if FCU did recognise its own problems "von allein".
Tebe-Tubbie

Beitrag von Tebe-Tubbie »

Auch wenn es einem nur schwer über die Lippen kommt: Hut ab vor dem Verhalten von Erna.
(Quelle: kicker.de)

Das Testspiel von Erna BSC Berlin am Dienstag gegen den Regionalligisten SV Babelsberg (4:0) wurde von einem rassistischen Vorfall überschattet. Wie am Mittwoch bekannt wurde, hatten einige Berliner Fans den ehemaligen Bundesligaspieler Babacar N'Diaye rassistisch beleidigt. Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen.
In der ersten Halbzeit des Testspiels auf einem Trainingsplatz Herthas wurde Babacar N'Diaye von einigen der rund 500 Zuschauer rassistisch beleidigt. Der 35-Jährige stellte die Übeltäter zur Rede und erhielt dabei auch Unterstützung von Berliner Spielern.
Das Spiel musste kurzfristig unterbrochen werden, die rassistischen Störenfriede wurden von den Ordnungskräften des Feldes verwiesen.
Am Mittwoch gab die Berliner Polizei bekannt, dass sie Ermittlungen wegen "Beleidigungen mit fremdenfeindlichen Hintergrund" eingeleitet habe. Auch Erna-Manager Dieter Hoeneß betonte am Mittwoch, der Klub wolle den Anstifter identifizieren und mit einem Stadionverbot für drei Jahre bestrafen.
"Wir haben an den Spieler und an den Verein Briefe geschrieben, in denen wir den Vorfall bedauern", sagte Hoeneß. Arne Friedrich zeigte kein Verständnis für das Verhalten des Rowdys: "Das hat auf dem Fußballplatz absolut nichts zu suchen."
Der Erna-Kapitän gehörte mit Josip Simunic zu den Spielern, die N'Diaye zur Seite standen. Der Angreifer war wegen der verbalen Angriffe den Tränen nahe.
Teja

Beitrag von Teja »

der Diak hat geschrieben:im offiziellen Forum, in diversen anderen Foren, in der Presseerklärung welche wir gezwungenermassen geben mussten, um die Eurige zu dementieren. Wer es möchte (wenn er es denn möchte) findet so Einiges an öffentlichen Bekenntnissen gegen all diese Dinge, die Euch und den allergrössten Teil von uns ankotzen. So ist´s nun mal.
Im übrigen würde mir nicht im Traum einfallen, Euch Eure Probleme erzählen zu wollen, die erkennt mal lieber schön von allein. :shock:
Gezwungenermaßen?
Passt.....sonst wird ja alles unter den Teppich gekehrt,was dem angeblichen Kultstatus im Wege steht.

Aber nochmal für die Unberliner
Wir haben praktisch alle schlechte Erfahrungen mit euch gemacht....
Wir wissen das nicht alle von euch Gewalttäter oder Faschos sind*wie oft muß man das denn noch betonen....seufzt*
aber genau da liegt ein Teil des Problems....man weiß eben nicht,welcher Teil von euch sich gesittet verhält und welcher Teil einen gleich anspringen wird.
Optisch haben wir es da mit den Bifften einfacher.

Und da ihr ja ach so solidarisch seit....wie wäre es mal mit ner Spende für meine Zahnprothese?
Es ist einfach unverantwortlich,wie sich die "vernünftigen" Fans vor ihre Gewalttäter stellen,denn jede erfolgreiche Aggresion zieht die nächste nach sich.
Und die Argumentation für solche Ausfälle ist dann auch bezeichnend......."solche Probleme hat doch jeder Fußballverein"
Erstens stimmt das nicht und zweitens seid ihr dann doch ein Verein wie jeder andere auch.
religion ist heilbar!
Philip

Beitrag von Philip »

Wie man sich ALS VEREIN bei solchen Vorfällen verhält, hat Erna gerade eindrucksvoll vorgemacht. Da werden Missstände öffentlich gemacht und Konsequenzen gezogen. Auf den Verein fällt damit viel weniger zurück, als wenn versucht wird, alles unter den Teppich zu kehren oder zu relativieren.
Antworten