Wer zockt eigentlich Mau-Mau?

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Georg Gafron
Beitrag von Georg Gafron »

Lilamunde Pilcher hat geschrieben:Ich möchte Sie ermuntern: Machen sie doch einen eigenen Thread auf, liebster Herr Gafron! Wie sie sehen finden sich in dieser illustren Runde sofort nette Menschen, die mit ihnen das jeweilige Hobby teilen.
Verehrte Lilamunde,

vielen Dank für die Ermunterung, aber an Schnipp-Schnapp-Bekanntschaften mangelt es mir nicht (wir sitzen hier gerade in fröhlicher Silvesterrunde beisammen!). Wie wohl die wenigsten wissen, war ich den 70ern mehrmaliger Vizemeister im Beach-Schnipp-Schnapp, bevor Modesportarten wie Volleyball oder Doppelhalter-Mau-Mau unseren Sport kaputt machten. Ich würde aber gerne mit gleichgesinnten Borussen eine Schnipp-Schnapp-Abteilung ins Leben rufen, um die große Tradition dieses Spiels zu pflegen.

Als Allrounder liegt mir natürlich auch das Mau-Mau (in seiner traditionellen Form) im Blut und deshalb freue ich mich über Ihren Elan, Lilamunde. Mau-Mau ist als geselliges Spiel glücklicher Familien eine wichtige Tragsäule unserer Gesellschaft und Ballerspielen wie Hattrick.org eindeutig vorzuziehen. Bei Ihrem Unterfangen haben Sie meine vollste Unterstützung. Im übrigen war ich schon immer ein großer Bewunderer Ihrer Schwester. So manch ein Schriftsteller mit chronischem Hang zur Negativität sollte sich mal ein Beispiel an ihren herrlichen Romanen nehmen!

Allen Mau-Mau'lern ein gesundes und erfolgreiches 2008!

Herzlichst
Georg Gafron
Kommis vertreiben, Polizeipferde bleiben!
tanzbaer.lilaweiss

Beitrag von tanzbaer.lilaweiss »

Karsten Doneck hat geschrieben:Sehr geehrter Herr lilaweiss,

wie ich bereits in meinem Artikel "4-Mann-Skat für Anfänger - Finger weg vom doppelten Kopf!" für die Deutsche Skatzeitung erläutert habe, geht die frevelhafte Entwicklung des Spiels "Doppelkopf" auf eine abartige Verfremdung des Skatspiels durch Soldaten im 30-jährigen Krieg zurück. Dass Sie als bekennender Pazifist eine solche Entwicklung auch noch unterstützen, ist für mich unverständlich!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Karsten Doneck
Bitte lassen Sie mich korrigieren: Pazifist bin ich nur an geraden Tagen, an ungeraden Tagen trete ich dem Klassenfeind mit aller Entschiedenheit entgegen.
Lenni

Beitrag von Lenni »

hochhol *spam* :roll:

Kindergarten rockt die Hölle.
tanzbaer.lilaweiss

Beitrag von tanzbaer.lilaweiss »

Lenni hat geschrieben:hochhol *spam* :roll:

Kindergarten rockt die Hölle.
Könnten Sie Ihre Ausführungen bitte näher erläutern?
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Lenni, morgen Mau-Mau-Match im Nostalgie? Ich bring die Karten mit, Mutti macht Schiedsrichterin...
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Lenni

Beitrag von Lenni »

Jo, bin ich dann da, muss aber vorher noch in 'nen Fachhandel, brauch ein neues ergonomisches Kartenspiel, damit mir die Hand vom mischen nicht immer so weh tut.
Warhead

Beitrag von Warhead »

Ah,das Kartenspiel für Masochisten mit eingearbeiteten kleingehackten Glasscherben oder das mit der Glaswolle für Asthmatiker
mr. bungle
Re: Wer zockt eigentlich Mau-Mau?

Was die Hattrick-Heinis können, können wir schon lange...

Hier treffen sich die wirklich coolen Typen!
Den letzten Satz gewinnen wir!
pusztapunk

ich hasse skat! wie wär's mal mit einem mau-mau-abend in potsdam?
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Lila-Lira

Beitrag von Lila-Lira »

Dabei! :D
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Antworten