4 Seiten in der "11Freunde"

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
ping-pong-alex

Re: 4 Seiten in der "11Freunde"

Beitrag von ping-pong-alex »

so war ja auch die aussage des dfb-vertreters zu verstehen

ansonsten war der informationsgewinnn eher gering; wohingegen man beim lesen des artikels zu leeds united feststellen konnte, dass bei anderen vereinen nicht mal klar ist, wer überhaupt der eigentümer des vereins ist
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
the Brain

Beitrag von the Brain »

Kann jemand den Artikel ma hier reinstellen?
pusztapunk

the Brain hat geschrieben:Kann jemand den Artikel ma hier reinstellen?
nö gibt's nur gedruckt - und darum wäre das urheberrechtsmäßig äußerst böse!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
mr. bungle

Maro hat geschrieben:
HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:Das ist das einzige was mich wirklich ärgert. Der Erfolg hat weniger was mit der TAG zu tun, als was damit, dass wir endlich einen professionellen Trainer haben der es endlich mal geschafft eine Mannschaft zu formen ...
Und was kostet dieser gute Trainer? - Richtig, viel Geld, Treasure-Geld. TeBe hat vermutlich den höchsten Etat in der Oberliga Nordost Nord - ein Schelm, wer dahinter den Hauptgrund für den bisherigen Erfolg vermutet.
zunächst mal wäre thomas herbst auch während der letzten jahre einige male zu haben gewesen, und das relativ preiswert. klar ist unser etat, dank treasure, recht ordentlich, aber du bist doch auch schon lange genug dabei, um zu wissen, dass es einen automatismus a la treasure=aufstieg einfach nicht gibt.

unberlin hatte 2006 mehr als den dreifachen etat wie wir ihn aktuell haben und wäre mit großer wahrscheinlichkeit gescheitert, wenn neuruppin nicht plötzlich in sich zusammengekracht wäre, somit zum einen der aussichtsreichste konkurrent wegfiel und unberlin sich zum anderen noch deren trainer und drei spieler angeln konnte. ähnliches beispiel: sachsen leipzig, heute gerade in den schlagzeilen, hat es mehrere jahre hintereiander, trotz siebenstelliger etats, nicht geschafft, die oberliga zu verlassen. wir zählten die vergangenen spielzeiten ebenfalls zu den am besten zahlenden clubs der nordstaffel, dennoch haben wir uns regelmäßig bereits im ersten saisondrittel aus dem aufstiegsrennen verabschiedet.

für die laufende saison hätten wir, so es thomas herbst gewollt hätte, mit kukulies den teuersten spieler des vorjahreskaders weiterbeschäftigen können, genauso petrowsky. wir hätten versuchen können, den bfc bei spork und ritter zu überbieten, wir hätten abgetakelte ex-profis zu uns lotsen und ein paar demotivierte dauerloser vom schlage turguts, salars und kraljevics verpflichten und vielleicht noch etwas "sportliche kompetenz" (maschke-brüder) einkaufen können. meinst du, wir stünden dann auch dort, wo wir jetzt stehen? klar sind sponsorengelder eine wichtige basis für erfolgreiches arbeiten, aber spätestens seit herrn w.s. aus e. wissen wir doch nachhaltig, dass dies nicht einmal die halbe miete ist. man darf die gute arbeit, die die sportliche leitung derzeit leistet, auf keinen fall unterschätzen, auch wenn dieser aspekt im 11 freunde-artikel keine rolle spielt.
Den letzten Satz gewinnen wir!
NeoGelb_Freund

Beitrag von NeoGelb_Freund »

. . . alles läuft super. und irgernd hab ich trotzdem angst, daß ich irgend wann mal aufwache, der "herbst" vorbei ist und mir so 'nen karnevals TAG maske ins gesicht kuckt & schreit, war doch allet nur ein spaß

oder vielleicht diesen (http://www.youtube.com/watch?v=o_gGggFtOaY) komischen prinzen song trällert. oder das cover (http://www.youtube.com/watch?v=kW6smJoq_BI), das eigentlich sogar besser paßt...

aber ich will ma' nix schwarz malen!
Maro

Beitrag von Maro »

Logisch leistet die sportliche Leitung gute Arbeit, das wollte ich nicht bestreiten. Allerdings haben wir jetzt auch den ersten fähigen Trainer seit mehreren Jahren...

Nicht zu unterschätzen dürfte auch sein, dass der Trainer die Mannschaft alleine aufstellt und nicht mehr bestimmte Spieler in den Kader aufnehmen muss, so wie das in den letzten Jahren offenbar geschehen ist.

Trotzdem finde ich es peinlich, unseriös und unprofessionell, dass die Art der Geschäfte unseres Hauptsponsors nach wie vor im Geheimen liegt. Die Menge der Lügen und Halbwahrheiten, die uns bis heute aufgetischt worden sind, kann kaum noch jemand aufzählen.

Es ist eben nicht unwichtig, wo das Geld herkommt.

Sollte sich irgendwann herausstellen, dass die Treasure AG nicht "sauber" ist (oder vielleicht auch völlig "dreckig"), dann wird unser Verein mit Recht zum Gespött der Berliner Fußballwelt, der Ruf wäre vermutlich endgültig und für fast ewig ruiniert. Wir müssten uns dann vorwerfen lassen, dass wir nichts getan hätten.

Naiver Vorschlag: Wir haben mit Alex einen sehr engagierten, langjährigen TeBe-Fan in unseren Reihen, der von allen respektiert wird und auch noch Anwalt ist.
Wenn er durch Herrn Thiel Einsicht in die Geschäfte der Treasure AG bekommen würde, so dass er sich eine Meinung bilden kann, würde mir von ihm ein "Daumen noch oben" oder "Daumen nach unten" reichen, ohne Einzelheiten kennen zu müssen. Die Treasure AG könnte sich dabei gegenüber Alex mittels eines "Vertraulichkeitsvereinbarung" ihre Geschäftsgeheimnisse schützen lassen. Oder so in der Art. Ich träume ja nur laut. :|

Ein Sponsor, der so geheim bleibt, macht mir einfach nur Bauchschmerzen und kann kaum seriös sein.

@Morchelbein
Das war bestimmt nur mein dicker Stunthund, der redet gerne mal Blödsinn.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
jensolito

Beitrag von jensolito »

Tja, eigentlich läuft alles bestens.... wenn man aber als Neutraler diesen Bericht lesen würde, würde unser Klub nicht gerade sympathisch wirken . Da wünscht man sich was anderes. Absolute Wundertüte, hoffentlich geht das gut aus... oder sehen wir nur Gespenster? Dabei würde ich so gerne Treasure-Produkte erwerben :D .... ob wir da jemals was erfahren? Wahrscheinlich nur alte GG-Recken (igitt) mit schlechtem Gewissen ... Kuno K. oder so....
bronski

Beitrag von bronski »

jensolito hat geschrieben:ob wir da jemals was erfahren? Wahrscheinlich nur alte GG-Recken (igitt) mit schlechtem Gewissen ... Kuno K. oder so....
ahahaha, der erste wirkliche Lacher in diesem eher traurigen Thread! :D
Schwarzgelbgrüner 05er

Beitrag von Schwarzgelbgrüner 05er »

Zwar soll man angeblich "faule Sponsoren" nicht über einen Kamm scheren, doch erinnert mich das dann doch etwas an einen Ableger der Kinowelt aus dem Raum Bielefeld, der in meinenVerein millionenstark investierte, aber anonym bleiben wollte,
um schließlich mitten in der Saison von einem zum andern Tag die Zahlungen einzustellen (so um das Jahr 2000 rum). In diesem Falle einer völlig einseitigen Zuwenderabhängigkeit bedeutete das natürlich Insolvenz, deren Verlauf die allerschlimmsten Folgen hatte.
Man sollte sich mal überlegen, wie/ob TeBe mit ähnlich gelagertem Fall fertig würde und ob der sog. Plan B in der Schublade liegt.
Immerhin könnte es dank der Jugendarbeit evt gelingen, die Regionalliga -Aufstieg vorausgesetzt- zu halten!??
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

BTW - Bei Facebook hat 11 Freunde nur 10 Fans.... wer der Nr 11 sein will, sollte sich schnell reagieren. Ich haette es gemacht aber bin nicht so der 11 Freunde Typ.
Antworten