4 Seiten in der "11Freunde"
Re: 4 Seiten in der "11Freunde"
also ich hab mir auch grad die 11freunde gekauft und gelesen und muss sagen puh ziemlich schwierige situation.
hab schon zu oft dem mesias der da kam geglaubt (andere vereine) um zu sagen lasst die doch mal machen.
andererseits wen wir alle hier die wildesten spekulationen anzetteln und die damit nerven das sie die karten auf den tisch legen sollen wird es dennen wahrscheinlich zu blöd und gehen. vieleicht zu nem anderen verein. und dann haben wir wieder den scherbenhaufen vor der haustüre liegen.
also blöde situation!
hab schon zu oft dem mesias der da kam geglaubt (andere vereine) um zu sagen lasst die doch mal machen.
andererseits wen wir alle hier die wildesten spekulationen anzetteln und die damit nerven das sie die karten auf den tisch legen sollen wird es dennen wahrscheinlich zu blöd und gehen. vieleicht zu nem anderen verein. und dann haben wir wieder den scherbenhaufen vor der haustüre liegen.
also blöde situation!
Ich habe BWL studiert und weiß nur folgendes aus der Wirtschaftspraxis und von den Dingen, die uns im Studium erzählt worden sind.
Es ist durchaus üblich, dass finanzstarke Unternehmen, sich aus steuerlichen Gründen im Ausland niederlassen. Hierzu müssen aber diverse Voraussetzungen erfüllt sein, so dass dies ganz legal geführt werden kann und es zu keinen Problemen mit dem FA kommt.
In unserem Falle scheint dies ebenfalls der Fall zu sein. Wenn dies bei der Treasure AG nicht so sein sollte, dann wäre doch schon längst was passiert. Unternehmen mit einem solch hiesigen Kapital werden lt. der Erfahrungsberichte in der Praxis teils noch intensiver geprüft als kleinere Unternehmen.
Insofern sollte man das alles etwas geschmeidiger sehen. Ist meine Meinung.
V.a. kann man mit den Ersparnissen, die man u.a. durch geringere Steuern erzielt, in verschiedene Dinge investieren, wie z.B. in einen Fußballverein.
Es ist durchaus üblich, dass finanzstarke Unternehmen, sich aus steuerlichen Gründen im Ausland niederlassen. Hierzu müssen aber diverse Voraussetzungen erfüllt sein, so dass dies ganz legal geführt werden kann und es zu keinen Problemen mit dem FA kommt.
In unserem Falle scheint dies ebenfalls der Fall zu sein. Wenn dies bei der Treasure AG nicht so sein sollte, dann wäre doch schon längst was passiert. Unternehmen mit einem solch hiesigen Kapital werden lt. der Erfahrungsberichte in der Praxis teils noch intensiver geprüft als kleinere Unternehmen.
V.a. kann man mit den Ersparnissen, die man u.a. durch geringere Steuern erzielt, in verschiedene Dinge investieren, wie z.B. in einen Fußballverein.
Ausland is ja okay Aber gerade auf den Marshallinseln wurden nun mal die harten Deals abgewickelt. Im Netz recherchierend, habe ich aber auch herausgefunden, dass in den letzten Jahren auf den M Inseln die Geldwäsche erfolgreich bekämpft wurde. Das ist doch mal ne gute Neuigkeit.
Pst Brina, du bist durch M.W zu uns gekommen.Brina hat geschrieben:Ich habe BWL studiert und weiß nur folgendes aus der Wirtschaftspraxis und von den Dingen, die uns im Studium erzählt worden sind.

@brain
Das ist meine eigene Meinung, nicht die von M.W..
Es gibt in der Gesellschaft so viele andere Probleme, die sich zu diskutieren gilt. Deswegen finde ich es schon sehr "komisch", dass ihr euch mit einem Thema beschäftigt, was man eh nicht beeinflussen kann. Weder IHR, noch jemand anderes ausser die entsprechenden Entscheidungsträger können da irgendwas daran ändern.
Im Übrigen (an ALLE): Ich schreibe hier meine eigene Meinung rein und nicht die eines Anderen.
Das ist meine eigene Meinung, nicht die von M.W..
Es gibt in der Gesellschaft so viele andere Probleme, die sich zu diskutieren gilt. Deswegen finde ich es schon sehr "komisch", dass ihr euch mit einem Thema beschäftigt, was man eh nicht beeinflussen kann. Weder IHR, noch jemand anderes ausser die entsprechenden Entscheidungsträger können da irgendwas daran ändern.
Im Übrigen (an ALLE): Ich schreibe hier meine eigene Meinung rein und nicht die eines Anderen.
Öhh,niemand hat dir zum Vorwurf gemacht ein Mietmaul zu sein.
So schlimm meine ich es ja nicht. Möchte den möglichen Gedanken daran nur entgegentreten. 8)
Die Treasure AG verdient ihr Geld damit, sich die Rechte an den Gerüchten zu sichern, wie die Treasure AG ihr Geld verdient.
Es wird dann demnächst einen Themenabend Treasure AG bei arte geben.
Es wird dann demnächst einen Themenabend Treasure AG bei arte geben.
Sollte alles optimal laufen und sowohl unsere 1. Männer- als auch die 1. Frauenmannschaft aufsteigen, werden die Nachfragen nach der Treasure AG mit Sicherheit zunehmen. Ruhe bekommt man so nicht in den Verein...
Aber mit dem Hinweis auf "die wirklich wichtigen gesellschaftlichen Probleme" kann man das ja alles abschmettern.
Aber mit dem Hinweis auf "die wirklich wichtigen gesellschaftlichen Probleme" kann man das ja alles abschmettern.

Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?
Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.