neu in berlin

Vom abzugebenden Fernseher über Eierkuchenrezepte bis hin zu Timo Hampfs Geburtstag
pusztapunk

Re: neu in berlin

det is de "prenzlauer-allee-fraktion"... fanclub irgendeines vereines aus ostberlin.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
moehre

Beitrag von moehre »

:shock: ok danke für die info!
F95Undercover

Beitrag von F95Undercover »

hehe.

keine angst möhre. ich bin 1895%ig fortuna fan auch wenn wa gute kontakte zur paf, nach babelsberg u.s.w. haben. die nächste auswärtsfahrt wird am 21.03. nach erfurcht sein und im april sind wa das ganze wochenende in düsseldorf. vielleicht sieht man sich ja ;-)

@mr.bungle: was ? die paf is kein TeBe fanclub ? :shock: und ich dachte immer das heisst
Party Army Fraktion :mrgreen:
moehre

Beitrag von moehre »

noch bin ich ja nicht in berlin aber wenn es denn soweit ist werde ich gerne auf entsprechendes angebot zurück kommen.

hast du den mal in düsseldorf gelebt oder wie wird man tunafan in berlin?
Hansahasi2

Beitrag von Hansahasi2 »

Jetzt macht ihm doich nicht alle seine neue Heimat schlecht. So schlimm ist es ja nun auch nicht in der Gegend.

Ich brauche uebrigens, obwohl ich ja nun noch weiter im Osten wohne, nur 7min laenger! *stolz*. Aber dsas ich als Berlinerin, um zum Mommse zu gelangen, genauso lange brauchen soll wie ein Wittenberger :o
moehre

Beitrag von moehre »

juhu hab also nicht den längsten anfahrtsweg! :D
aber mal ehrlich bevor ich hier geschrieben habe hab ich gedacht ich wäre der einzige tebeler im osten. und mich erstmal drauf eingestellt als aussenseiter da zu stehen. :lol:

und nochmal ne frage; ist es ratenswert einen TeBe schal auf dem weg zum stadion zu tragen oder sollte ich den lieber erst ab westkreuz tragen?
hört sich jetzt bestimmt doof an hab aber kein bock auf palawa unterwegs!
mr. bungle

also echt, worüber du dir so alles nen schädel machst - das nenne ich mal ne generalstabsmäßige vorbereitung auf eine fankarrierre... ;) freut mich natürlich, dass dich der TeBe-spirit schon aus der entfernung gepackt zu haben scheint, dennoch meine empfehlung: erstmal hier ankommen, sich langsam bei TeBe und in der stadt eingrooven, dann ergibt sich das alles von alleine. letztendlich muss es halt jeder selber wissen - es gibt leute, die laufen seit jahren auch in hellerdorf oder treptow mit TeBe-utensilien durch gegend und hatten nie probs. andere sind da etwas defensiver, bekommen aber trotzdem immer wieder mal theater mit irgendwelchen honks, wie du sie aber auch in lankwitz treffen kannst, wenn du pech hast. du kannst ja erstmal ganz casual starten und dich dann stück für stück zum schalrockträger vorarbeiten... ;)

und na logisch, selbstverständlich bist du bei weitem nicht der erste ossi, deren anteil war die letzten jahre schon immer recht hoch - teilweise sind das eingeborene (nicht nur aus marzahn oder adlershof, sondern genauso aus eberswalde, potsdam, wittenberg, teltow, stahnsdorf......... ), und natürlich auch zugezogene friedrichshainis etc. wenn du dich mit der vereinshistorie auseinandersetzt, wirst du eh feststellen, dass das mit den TeBe-fans aus den östlichen stadtbezirken gar kein neues phänomen ist. wir sind halt eine ideelle und keine abstammungsgemeinschaft. ;)
F95Undercover hat geschrieben:die paf is kein TeBe fanclub ? :shock: und ich dachte immer das heisst Party Army Fraktion :mrgreen:
das musst du denen erklären, nicht uns! :mrgreen:
fairistmehr

Beitrag von fairistmehr »

Hansahasi2 hat geschrieben:Jetzt macht ihm doich nicht alle seine neue Heimat schlecht. So schlimm ist es ja nun auch nicht in der Gegend.

Ich brauche uebrigens, obwohl ich ja nun noch weiter im Osten wohne, nur 7min laenger! *stolz*. Aber dsas ich als Berlinerin, um zum Mommse zu gelangen, genauso lange brauchen soll wie ein Wittenberger :o
Och, es dürfte kein Problem sein hier noch eine Wohnung zu bekommen.....
Eberswalder Tennisfan

Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

Hansahasi2 hat geschrieben:Jetzt macht ihm doich nicht alle seine neue Heimat schlecht. So schlimm ist es ja nun auch nicht in der Gegend.

oder als ein eberswalder :lol:
Ostwestfalen, Idioten...
moehre

Beitrag von moehre »

so nun zum letzten mal aus düsseldorf!
morgen ist der umzug
und dann noch so nen ergebniss zum abschied. mist doofes rostig Nordsachsen :D
naja tuna bleibt noch 2jahre 3te und TeBe macht nen durchmarsch in die 3te und dann mit nem sonderzug von berlin aus in die ausverkaufte esprit arena *ach träum*

sag dann mal bis demnächst

nur TeBe (und ein wenig 95 :D )
Antworten