TeBe gegen Greifswald am Sonntag

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Britney Biers

Re: TeBe gegen Greifswald am Sonntag

Beitrag von Britney Biers »

herrlich souveräner sieg heute, ganz großen respekt an unsere mannschaft. nicht wenige hatten nach dem bak spiel ja angst, dass da eventuell der schlendrian einziehen könnte. das scheint wohl vorerst nicht der fall zu sein ;)

16 punkte vorsprung sind souverän. o.luv wies uns vorhin bei jimmy darauf hin, dass der abstand zwischen dem ersten und zweiten größer ist als zwischen dem zweiten und dem ersten abstiegsplatz. von daher kann man wohl mit fug und recht von einem abstiegskandidaten bowling sprechen :D

jetzt am samstag bei preussen nachlegen bitte! danke, für diesen schönen spieltag.
jensolito

Beitrag von jensolito »

Der Siegesdurst ist eindeutig auch bei der Mannschaft noch vorhanden...
Lee Marvin

Beitrag von Lee Marvin »

Ein ganz dickes Lob an Felix Below, so gut habe ich ihn noch nie gesehen. Heute spielte er auf der sechser Position neben Philipp Wanski, also doppelsechs.
peeka

Beitrag von peeka »

Britney Biers hat geschrieben: 16 punkte vorsprung sind souverän. o.luv wies uns vorhin bei jimmy darauf hin, dass der abstand zwischen dem ersten und zweiten größer ist als zwischen dem zweiten und dem ersten abstiegsplatz. von daher kann man wohl mit fug und recht von einem abstiegskandidaten bowling sprechen :D

jetzt am samstag bei preussen nachlegen bitte! danke, für diesen schönen spieltag.
So wie Greifswald gespielt hat, sind sie auch wirklich Abstiegskandidaten. Es beruhigt ja ein wenig für die nächste Saison, wenn man zwischen dem ersten und dem dritten einen Unterschied von mindestens einer Liga konstatieren kann. Was TeBe in der zweiten Halbzeit vor allem in der eigenen Hälfte spielen konnte, ohne dass auch nur ein Greifswalder überhaupt den Gedanken gefasst hätte, irgendwann dazwischen zu gehen, lässt auf keine sonderlich gute Zukunft für die Ostsee schließen - und zwar weder auf Greifswald noch auf Rostock. Denn eine Mannschaft, die so disziplinlos spielt und sich durch ein unnötiges Foul selbst dezimiert, kann von keinem sonderlich durchsetzungsfähigen Trainer geführt worden sein. Wie der Rostock bisher vor Abstiegen gerettet haben will und ab jetzt auch wieder soll, ist mir schleierhaft.
Aber das ist ja nicht unser Problem...

Wir können uns freuen, weil wir anscheinend auch recht locker in der vierten Liga so bestehen können.
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

obwohl ich - was TeBe anbelangt - ein großer pessimist bin, denke ich, dass heute der platz an der sonne soweit gefestigt wurde, dass sportlich eigentlich nichts mehr schief gehen dürfte.

die art und weise, wie unsere elf heute geackert hatte, war trotz des ekligen wetters eine freude anzuschauen; man hatte den eindruck, dass nach der vorlage von gestern in torgelow der mannschaft absolut bewußt war, dass heute die nächsten big points eingefahren werden könnten.

daher ein fettes dankeschön

auf eine schöne (lizenz-)party "perspektive RL 09/10" demnächst
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Tja Leute,

das war dann heute wohl das Meisterstück! Ich kann mir beim besten Willen und bei aller noch so großen Pessimist nicht vorstellen, dass eine so schwache Dyanmo Mannschaft auch nur auf Sichtweite an uns rankommt. Bei 13 Spielen sind es nunmehr 16 Punkte Vorsprung...

Das Spiel lief, das muss man fairerweise, schon perfekt für uns. Nicht nur, dass Zachhuber kurz vor dem Spitzenspiel abhaut, die Rote Karte und dann die Tore kurz vor und nach der Pause - alles in allem schon ziemlich genial abgelaufen.

Dass GW dann in der zweiten HZ nicht einmal mehr auf unser Tor schießen konnte zeigt aber auch, wie cool unsere Jungs mittlerweile sind!

Ganz stark heute: Benny Griesert, Micha Fuß, Felix Below...

Schön schön schön :wink:
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

P/S ... jemand mitgekriegt wieso Streit nicht mit in die Fankurve gekommen ist?
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
tillebtc

Beitrag von tillebtc »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:P/S ... jemand mitgekriegt wieso Streit nicht mit in die Fankurve gekommen ist?
...bin mir nich sicher ob das absicht war, da drehten nen par spieler ab richtung kabine und entschieden sich dann doch anders, als sie gesehen haben, dass die anderen noch an den zaun kamen. sah so aus als hätte streit das nicht gemerkt und auf halben weg kam er dann auch nicht mehr zurück.
David

Beitrag von David »

Männer rocken, Frauen rocken - macht grad wieder mächtig Laune Borusse zu sein.
Antworten