Pokal am Ostermontag (Halbfinale)

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Farin

Pokal am Ostermontag (Halbfinale)

Beitrag von Farin »

Pokal am Ostermontag

TeBe I und TeBe II bei Eintracht Mahlsdorf

Der Ostermontag wird zum langen lilaweißen Pokaltag. Am 13. April bestreitet in einer Doppelveranstaltung nicht nur unser Oberligateam das Halbfinale im Berliner Pilsner Pokal beim Verbandsligisten Eintracht Mahlsdorf, auch TeBe II wird sein Spiel im Pokal der zweiten Mannschaften am gleichen Tag bei der Reserve von Mahlsdorf austragen.

Der Zeitplan am 13. April:

12 Uhr: Eintracht Mahlsdorf II - TeBe II
15 Uhr: Eintracht Mahlsdorf - TeBe

Quelle: TeBe.de

Ich hoffe, dass das Nachholspiel gegen Falkensee am Karfreitag nicht allzu viel Kraft rauben wird, damit der Titelverteidiger nicht unnötigerweise so kurz vor dem Finale scheitert.
:?
Immerhin kann das diesjährige Osterfest nicht als langweilig in die Geschichte eingehen! :mrgreen:

Edit: wie zum Teufelkommt man nach Mahlsdorf, bzw. kennt jemand den Ground und kann aus seiner Erfahrung berichten?
"Die Leute halten schlechtes Benehmen doch nur deshalb für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut."
Eberswalder Tennisfan
Re: Pokal am Ostermontag (Halbfinale)

Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

also ich persönlich finde das mit dem dopelspiel ne geile sache.

a) ich habe über ostren frei
b) was gibts schöneres als den ganzen tag TeBe.
Ostwestfalen, Idioten...
Thomas

Beitrag von Thomas »

Farin hat geschrieben: Ich hoffe, dass das Nachholspiel gegen Falkensee am Karfreitag nicht allzu viel Kraft rauben wird, damit der Titelverteidiger nicht unnötigerweise so kurz vor dem Finale scheitert.
:?
Ich kann euch versichern, dass Mahlsdorf am Karfreitag mehr Kraft im Derby beim FC NORDOST lassen wird!
Farin hat geschrieben: Edit: wie zum Teufelkommt man nach Mahlsdorf, bzw. kennt jemand den Ground und kann aus seiner Erfahrung berichten?
Vom S-Bahnhof Mahlsdorf fährt man mit dem Bus 195 bis zur Haltestelle Am Rosenhag. Eine weitere Möglichkeit besteht mit der Straßenbahn M6 (kommt an den S-Bahnhöfen Hackescher Markt, Alexanderplatz, Landsberger Allee und Marzahn vorbei) bis zur Endhaltestelle Riesaer Straße zu fahren und von dort entweder zu laufen oder mit dem oben genannten Bus zu fahren.
Der Sportplatz Am Rosenhag besitzt einen Kunst- und einen Naturrasenplatz und ist eine gut gepflegte Anlage. Um den Rasenplatz befindet sich eine Laufbahn, so dass man nicht direkt am Spielfeldrand stehen kann. Es gibt keine Tribüne.
Farin

Beitrag von Farin »

Thomas hat geschrieben: Vom S-Bahnhof Mahlsdorf fährt man mit dem Bus 195 bis zur Haltestelle Am Rosenhag. Eine weitere Möglichkeit besteht mit der Straßenbahn M6 (kommt an den S-Bahnhöfen Hackescher Markt, Alexanderplatz, Landsberger Allee und Marzahn vorbei) bis zur Endhaltestelle Riesaer Straße zu fahren und von dort entweder zu laufen oder mit dem oben genannten Bus zu fahren.
Der Sportplatz Am Rosenhag besitzt einen Kunst- und einen Naturrasenplatz und ist eine gut gepflegte Anlage. Um den Rasenplatz befindet sich eine Laufbahn, so dass man nicht direkt am Spielfeldrand stehen kann. Es gibt keine Tribüne.
Perfekt! Danke dir für die Info! :D
"Die Leute halten schlechtes Benehmen doch nur deshalb für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut."
fairistmehr

Beitrag von fairistmehr »

Auweia, Karfreitag Nachholespiel, Ostermontag Pokal-Doppel. Eigentlich wirklich sehr schön, nur wie sag ich´s meiner Familie? Ist jemand der mitlesenden Anwälte auf Familienrecht spezialisiert? :wink:
peeka

Beitrag von peeka »

fairistmehr hat geschrieben:Auweia, Karfreitag Nachholespiel, Ostermontag Pokal-Doppel. Eigentlich wirklich sehr schön, nur wie sag ich´s meiner Familie? Ist jemand der mitlesenden Anwälte auf Familienrecht spezialisiert? :wink:
Ich erinnere mich ganz dunkel an einen Autoaufkleber der 70er:
"Was scher ich mich um Weib und Kind - Hauptsache ist: TeBe gewinnt!"
Herr.Dienst

Beitrag von Herr.Dienst »

peeka hat geschrieben:
fairistmehr hat geschrieben:Auweia, Karfreitag Nachholespiel, Ostermontag Pokal-Doppel. Eigentlich wirklich sehr schön, nur wie sag ich´s meiner Familie? Ist jemand der mitlesenden Anwälte auf Familienrecht spezialisiert? :wink:
Ich erinnere mich ganz dunkel an einen Autoaufkleber der 70er:
"Was scher ich mich um Weib und Kind - Hauptsache ist: TeBe gewinnt!"
Klingt ja total sympathisch!
McGeiz

Beitrag von McGeiz »

Das ist relativ einfach. Wenn Du verheiratet bist, ergibt sich die Pflicht aus dem Ehevertrag dahingehend, dass Deine Frau bei beiden Spielen mitkommen muss. Gegegnüber Deinen Kindern ergibt sich die Pflicht zur Anwesenheit aus § 1626 BGB. Du bist sogar verpflichtet, Sie zu TeBe mitzunehmen, um Pflege und Erziehung sicher zu stellen.
Wenn sich Deine Frau weigert, kommt über Ostern eine geschlossene Unterbringung nach PsychKG in der Psychiatrie in Betracht oder eine zwangsweise Unterbringung während der Spiele im jeweiligen Stadion.
Und wenn Du mit all dem überfordert bist, kannst Du die Errichtung einer Betreuung für Deine Frau beantragen und mich als Betreuer vorschlagen ....
fairistmehr

Beitrag von fairistmehr »

Äh, ja, danke, werde die Ratschläge mal abwägen. Tendenz wird wohl in Richtung des Autoaufkleberspruches gehen, den ich dann aber noch ein klitzekleines bisschen diplomatischer ausformulieren werde.
Lee Marvin

Beitrag von Lee Marvin »

Bin gegen die Pokalspiele an einem 13., da habe ich kein gutes Gefühl, das wird schief gehen.
Antworten