Wer sind Sven & Dirk?

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
mr. bungle
Re: Wer sind Sven & Dirk?

bitte noch ein klein wenig geduld, er wird in absehbarer zeit erhältlich sein. ob for free oder gegen ein kleines entgelt zugunsten eines guten (TeBe-)zwecks sollen die beiden selber entscheiden, der ursprüngliche gedanke war zweiteres.
Eberswalder Tennisfan

Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

mr. bungle hat geschrieben:bitte noch ein klein wenig geduld, er wird in absehbarer zeit erhältlich sein. ob for free oder gegen ein kleines entgelt zugunsten eines guten (TeBe-)zwecks sollen die beiden selber entscheiden, der ursprüngliche gedanke war zweiteres.
ist vollkommen ok der zweite gedanke.
Ostwestfalen, Idioten...
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Bitte nicht.... das Lied ist ein Ohrworm.... Ich habe nur die Haelfte des ersten Posts von Hagen gelesen und dieses Lied war wieder in meinem Kopf fest, obwohl Ich es nur das ein einziges Mal im Stadion im Hintergrund gehoert habe. Ich habe meine Lieblingslieder bei Youtube durchgehoert heute aber nur dieses gechillte TeBe Lied bleibt im Kopf. HILFE!

Ausschalten! Verbieten!
Zuletzt geändert von Doughnut Boy Andy am 26.03.09 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Herr K.

Beitrag von Herr K. »

Irgendwer meinte mal, Sven und Dirk wären zwei Herren aus der Jugendabteilung von TeBe. Aber offensichtlich wurden die Urheber inzwischen ausfindig gemacht. : )

Wieso wird denn das Lied überhaupt erst jetzt thematisiert? Es lief doch bereits in der vergangenen Saison im Stadion. Und es war auch damals schon richtig klasse. ; )
Hokus pokus fidibus
molay

Beitrag von molay »

ja das lied ist das lied ...

könnte man nicht zumindest mal den text einstellen ???

lilaweiße grüße an alle
Bewegung März 1314
mr. bungle

Nach erneuter Rücksprache mit den beiden Künstlern haben wir uns nun doch entschlossen, den Song einfach so zum Download anzubieten, zumal ja schon sehnsüchtig darauf gewartet wird. Habt noch ein paar Stunden Geduld.

Der ursprüngliche Gedanke war wie gesagt, das Lied auf CD zu verticken und die Erlöse TeBe zukommen zu lassen. Zum offiziellen "Release" wollten wir Sven & Dirk eigentlich ins Stadion einladen und vorstellen. Aus gesundheitlichen Gründen musste das mehrmals aufgeschoben werden, denn einem der beiden ging es während der vergangenen Monate ziemlich schlecht. Er muss jetzt nochmal in die Reha, anschließend werden die beiden dann wirklich mal vorbeischauen, sprich noch in dieser Saison.

Um jetzt aber auch keine handelsübliche Legendenbildung im Stile von "Sven und Dirk sind schon seit ihrem 4. Lebensjahr vom lilaweißen Virus infiziert und kommen seitdem nicht mehr davon los" zu betreiben, soll der kuriose Part :) der Story nicht verschwiegen werden:

Wie die meisten Fans des Songs ja schon längst wissen, entstammen Sven & Dirk nicht unbedingt der TeBe-Fanszene. Und nicht nur das: Zum einen sind grundsätzlich nicht besonders fußball-affin und zum anderen sogar auch noch 'überzeugte Köpenicker', die dort aufgewachsen und somit durch Umfeld, Freunde, Kneipenkultur etc. eher "Nordsachsen-sozialisiert" sind. Was beim einen oder anderen ihrer Songs zwischen den Zeilen auch mal latent durchschimmert. Umso erstaunlicher insofern, wie perfekt "God save TeBe" das TeBe-Gefühl eingefangen hat.

Wie kommen zwei Köpenicker Songwriter nun aber dazu, ausgerechnet eine TeBe-Hymne zu schreiben? - Ganz einfach, sie wurden durch einen lila-weißen Arbeitskollegen gefragt, ob sie das machen würden. Nachdem die beiden sofort ja sagten, lieferte er ihnen einige Stichpunkte in Sachen Vereinshistorie und TeBe-Spirit - und daraus haben sie dann mal eben den Ohrwurm gebastelt, der uns derzeit alle verzückt.

Im Mommse waren sie bis dato noch nie, aber sie sind zu unserem letztjährigen Pokalfinale in den JSP gekommen und hatten Spaß. Zu lila-weißen Überzeugungstätern werden wir die Jungs mit ihren bald 50 Lenzen sicher nicht mehr machen. Definitiv ist die Mischung aus Köpenicker Lokalpatriotismus sowie TeBe-Huldigungs-Song sehr speziell. Auf der anderen Seite wäre Nordsachsen für die meisten von uns sicher nie das Feindbild geworden, zu dem es im Laufe der Jahre wurde, wenn bei denen alle so relaxed wären wie Sven und Dirk: Beide hochgradig sympathisch, und da sie musikalisch und nicht zuletzt textlich eben eine andere Qualität abliefern als aufgesetzte "Olé, olé, olé, olé, super xy"-Auftragsarbeiten vom Kaliber der Puhdys, muss man den Song halt einfach lieben.

Und nicht zu vergessen, im Gegensatz zu all den Nadines ("wir bleiben der Borussia immer treu" ;)) und Langs dieser Welt haben sie uns ihr lässig aus dem Ärmel geschütteltes Masterpiece einfach mal so geschenkt.

Das also vorab schon mal als "Artist Info". Den Link zum Download folgt dann im Laufe des Wochenendes, sobald sich der Song auf dem Server befindet.
Eberswalder Tennisfan

Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

@ bungle

ich sage einfach mal vielen dank.
Ostwestfalen, Idioten...
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

vielen dank - und die story hat schon was ...
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Denis

Beitrag von Denis »

So, das Lied ist jetzt auffm Server angekommen. Interessierte Downloader bedienen sich hier:

http://www.28oktober1998.de/mp3/GodsaveTeBe.mp3

Danke auch für die Aufklärung der Geschichte @ Bungle. Angesichts der hysterischen Aufrufe die schon fast das Ausmaß von Jörg Wontorras "Bitte melde dich!" hatten hätte man ja fast denken können hier sollen die neuen, versteckten Helden des Alltags gesucht und gefunden werden.

Dennoch ein sehr schöner Songs, dit steht ma fest.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Der Song ist einfach unglaublich gut!

Und die Geschichte zeigt einfach, wie Fussball sein sollte! Tolle Sache...
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Antworten