Germania Schöneiche vs TeBe

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Lunenburg

Re: Germania Schöneiche vs TeBe

Beitrag von Lunenburg »

Eben aus dem Briefkasten geholt. Werbung : Liquid First AG World Trade Center Zürich
Kredit bis 50 000 Euro ohne Schufa Auskunft. " Seit Jahren lösen wir mit unseren Partnern (!) finanzielle Probleme mit großem Erfolg ". Die Frage ist, wessen Finanzprobleme sie lösen.
Niemals würde ich mich mit denen einlassen. Wer sind ihre Partner ? Ich habe ein mulmiges Gefühl. . .
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6855
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Germania Schöneiche vs TeBe

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Maro hat geschrieben:Alle Verantwortlichen für diese Situation müssen schonungslos benannt werden - brutalst mögliche Aufklärung ist angesagt!
vorstand raus!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Lunenburg

Re: Germania Schöneiche vs TeBe

Beitrag von Lunenburg »

Trotz der wirklich großartigen Mannschaft, komme ich doch immer mehr zu der Erkenntnis, dass dieser Aufstieg keine Heldengeschichte ist. Wir sollten uns nicht soviel darauf einbilden.
Ich glaube, es wäre besser, auf große Jubelarien zu verzichten. Für mich bleibt ein bitterer Beigeschmack.
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7114
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Germania Schöneiche vs TeBe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Lunenburg hat geschrieben:Trotz der wirklich großartigen Mannschaft, komme ich doch immer mehr zu der Erkenntnis, dass dieser Aufstieg keine Heldengeschichte ist. Wir sollten uns nicht soviel darauf einbilden.
Ich glaube, es wäre besser, auf große Jubelarien zu verzichten. Für mich bleibt ein bitterer Beigeschmack.
Ja ne ist klar.

Am besten wir lösen den Verein auf!
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Norbert
Beiträge: 2347
Registriert: 07.04.05 19:01
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Germania Schöneiche vs TeBe

Beitrag von Norbert »

Letztlich ein überlegen und souverän herausgespielter Auswärtssieg der Veilchen. Absoluten Respekt für diese Leistung!

Bereits nach wenigen Minuten gelang es TeBe mit viel Anfangsdruck das 1:0 zu erzielen. Überlegt nach rechtsaußen gespielt, schöne Flanke nach innen vor den Fünfmeterraum gelupft - und Below in striker-Manier köpft die Pille cool ein. Hernach TeBe mit zahlreichen Chancen, die man leider vergab. Manches Mal wurde ich doch leicht nervös, denn Schöneiche kam zumindestens ein paar Mal halbwegs gefährlich vor das Tor der Veilchen, ohne aber letztlich eine gute Chance herauszuspielen.

Mit ein bißchen mehr Glück hätte der ein oder andere "Holztreffer" natürlich auch reingehen können. Am knappsten meines Erachtens ein Schuß von halbrechts aus ca. 12 Metern (oder weniger), der (vom Veilchenangreifer aus) an den rechten Innenpfosten geht und von dort quasi die Torlinie peripher küssend über den langen Pfosten hinausgehend, sich also leider nicht entscheiden konnte, einen Drall in Richtung Tornetz zu nehmen.

Daß solche Partien auch leicht in die Hose gehen können, bewies dann ein guter Schuß aus der 2. Reihe von einem Schöneicher, welchen Stille mit einer gekonnten Flugeinlage wegfäusten konnte. Viel mehr brachten aber die Germanen nicht zustande, die Borussen standen doch zumeist sicher in der Abwehr. Viele Bälle wurden auch schon im Mittelfeld (zurück-)erobert.

Der "Todesstoß" für Schöneiche gelang dann Pellardo, wirklich sehr schön und in bester (abgebrühter) Torjägermanier. Kriegt den Ball halbrechts, setzt sich gut durch und schlenzt freistehend den Ball neben den herausgehenden Keeper ins Netz zum vielumjubelten 2:0 ("er hats gemacht", "er hats gemacht" - Sprechchöre von unserem Gästeblock; die ganze Mannschaft kommt, um Pellardo zu umarmen und zu gratulieren - das nenne ich Teamspirit!).

Das einzige, was man aus sportlicher Sicht bemängeln könnte, wäre die Chancenausbeute unseres Teams. aber mein Gott - was solls.

Alles in allem - trotz des eher bescheidenen Wetters - ein schönes Spiel, ein guter Sieg, eine nette An- und Abreise (werde die Tramfahrt schon vermissen). Sehr beruhigend für die gestreßte TeBe-Fanseele die Tatsache, daß es Thomas Herbst auch zum jetzigen Zeitpunkt es schafft, die Spannung innerhalb des Teams hochzuhalten; die Konzentration und die Einstellung auf den jeweiligen nächsten Gegner klappt optimal. Ich sehe keinerlei Anzeichen, daß wir in den nächsten Spielen irgendwie eklatant einbrechen könnten und den Aufstieg in die Regionalliga Nord durch krasse Punktverluste noch einmal gefährden könnten. Zumal die direkten Verfolger (wenn man bei dem Abstand überhaupt noch von Verfolgern sprechen kann) - wie aktuell die Ergebnisse des heutigen Spieltages (mal wieder) zeigen, immer wieder wertvolle Punkte verlieren.

Bei also aktuell 21(!) Punkten Abstand zum Ligazweiten und dem krass besseren Torverhältnis ist es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, welches Spiel denn nun für TeBe das (rechnerische) finale Aufstiegsspiel sein wird. Irgendwie ist diese Saison eine Glanzsaison. Total ungewohnt. Ich sehe aber nach wie vor keinen Haken dabei.

Eigentlich kann jetzt nur noch eines passieren. Plötzlich ruft jemand aus dem Off meinen Namen wieder und wieder ... Ich reagiere. Und wache auf. Um mich herum weiße Wände, ein Tropf und viele medizinische Geräte. Ich realisiere, daß ich wohl einen schweren Unfall hatte und aus einem künstlichen Koma wiedererweckt wurde.

TeBe und die Hammersaison? Das ist alles nur ein Traum. Hmm, vielleicht sind wir alle nur in der Matrix. Hey - aber diese Matrix gefällt mir total! 8)
Britney Biers

Re: Germania Schöneiche vs TeBe

Beitrag von Britney Biers »

was für eine großartige saison! nur noch wenige spiele sind zu überstehen bis wir uns den ausgiebigsten jubelarien der letzten 10 jahre hingeben dürfen.

das wird so ähnlich wie früher an weihnachten. man weiss ziemlich genau wann es so weit sein wird und man hat mehr als nur eine vorahnung was der weihnachtsmann einem mitbringen wird und trotzdem ist es ein riesen fest. eine eruption der freude.
fairistmehr
Beiträge: 3037
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Germania Schöneiche vs TeBe

Beitrag von fairistmehr »

Habe das Spiel aus familienpolitischen Gründen verpasst, im Tausch dafür aber die Möglichkeit die nächsten (und davon das entscheidende?) inklusive des Pokalhalbfinales, zu sehen. Ein guter Deal finde ich.
Sportbaer
Beiträge: 1149
Registriert: 02.06.08 21:05
Wohnort: 1000 Berlin 42

Re: Germania Schöneiche vs TeBe

Beitrag von Sportbaer »

..neben dieser tollen alten Straßenbahn, werde ich auch die Hamburger im Fuchsbau vermissen....
Morchelbein hat geschrieben:
HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:Und sonst noch: NIE MEHR ACHTUNDACHTZIG!
Wobei ich die Straßenbahn doch vermissen werde.
Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallversicherung fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.
(Amtsgericht Koblenz, AZ 15 C 3047/98)
Maro
Beiträge: 5207
Registriert: 07.09.05 19:15

Re: Germania Schöneiche vs TeBe

Beitrag von Maro »

fairistmehr hat geschrieben:Habe das Spiel aus familienpolitischen Gründen verpasst, im Tausch dafür aber die Möglichkeit die nächsten (und davon das entscheidende?) inklusive des Pokalhalbfinales, zu sehen. Ein guter Deal finde ich.
Klingt gut. :D
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Schwarzgelbgrüner 05er

Re: Germania Schöneiche vs TeBe

Beitrag von Schwarzgelbgrüner 05er »

Da bringt der Herbst die Truppe erfolgreich durch die Winterpause in den Frühling.Glückwunsch zum Aufstieg, kann man jetzt schon sagen : :)
Zu 05 gehe ich ja wetterunabhängig,wenn ich schon die Chance habe mal vor Ort zu sein, aber zu TeBe nur wenns Wetter schön ist und die Mannschaft attraktiv spielt und ich freue mich schon auf Regionalligaspiele: Ob da endlich auch mal ein paar Berliner entdecken, was es heißt nicht nur dem Üblichen hinterherzuhecheln, sondern das Besondere schätzen zu lernen?!
Pro Mommsenstadion
Antworten