Becherpfand
Becherpfand
Ihr kennt das alle. Man bekommt ein Bier spendiert und sackt im nachhinein den Becherpfand im Wert von 1 € ein. Dies summiert sich im Laufe der Zeit. Gerade heute hat sich mal wieder diese Frage gestellt.
Bei mir sind das bestimmt schon 5€ oder mehr, aber WER hat eigentlich die höchsten "Becherpfandschulden"?
Hier könnt Ihr euch outen!!!!
Bei mir sind das bestimmt schon 5€ oder mehr, aber WER hat eigentlich die höchsten "Becherpfandschulden"?
Hier könnt Ihr euch outen!!!!
-
Als seltener Biertrinker hab ich gestern weder meinen € noch den von Robert wieder eingesackt...
-
Re: Becherpfand
Den kannst du behalten. Leg das Geld an und rette die Welt...Brina hat geschrieben:Ihr kennt das alle. Man bekommt ein Bier spendiert und sackt im nachhinein den Becherpfand im Wert von 1 € ein. Dies summiert sich im Laufe der Zeit. Gerade heute hat sich mal wieder diese Frage gestellt.
DANKE.
Immerhin kann ich mir mit dem Euro bei meinem Stamm Späti nen Feierabendbier kaufen.
Immerhin kann ich mir mit dem Euro bei meinem Stamm Späti nen Feierabendbier kaufen.
-
Äh, ich sagte rette die Welt und nicht deinen Stamm Späti. Oder ist das für dich dasselbe? 

Um die Welt zu retten, muss mir mindestens jeder Zweite im Mommse einen ausgeben. Da hab ich ein wenig mehr in der Tasche und kann mehr machen. Auch wenn ich erstmal mit einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus liege, gell?
Hm - ich glaub ich hab den Becherpfand von oluv eingesackt.
Den von R. glaube ich nicht - aber zu dem Zeitpunkt war ich auch schon nicht mehr ganz nüchtern. Dieser zustand ging für den Rest des Abends auch nicht mehr weg.
Eine interessante gesellschaftspolitische Diskussion: rettet man nicht zumindest teilweise auch die Welt, wenn man seinen Stamm Späti rettet? Um mit einem Zitat zu dieser Diskussion beizusteuern, hier etwas von den Boxhamsters:
"was kümmert´s mich was in der Tageszeitung steht
wenn meine eigne kleine Welt in Trümmern liegt?"
Den von R. glaube ich nicht - aber zu dem Zeitpunkt war ich auch schon nicht mehr ganz nüchtern. Dieser zustand ging für den Rest des Abends auch nicht mehr weg.
Eine interessante gesellschaftspolitische Diskussion: rettet man nicht zumindest teilweise auch die Welt, wenn man seinen Stamm Späti rettet? Um mit einem Zitat zu dieser Diskussion beizusteuern, hier etwas von den Boxhamsters:
"was kümmert´s mich was in der Tageszeitung steht
wenn meine eigne kleine Welt in Trümmern liegt?"
-
Obwohl ich das mit dem Späti retten - Welt retten (erinnert an bisschen an die Serie Heros: "Rette die Cheerleaderin - Rette die Welt!", hat das jemand gesehen?!) für Quatsch halte, gibt es fette Probs für das Zitieren eines Boxhamster-Songs. Cool!
Na ja. Abends hat ja nichts mehr groß was auf, wo man billig sein Bier herbekommt. Lidl oder Bolle hat zu meinen Zeiten, wenn ich nach Hause komme, leider schon zu.
Bin ja schließlich die pfiffige Praktikantin und versuche soviel wie möglich unseren Geschäftsstellenleiter und der restlichen Crew zu helfen. Da ist nichts mit um 16Uhr zu Hause zu sitzen.
Deswegen unterstütze ich meinen Stamm Späti. Man(n), die müssen seit ich da wohne ja eine Umsatzexplosion für ihr Bier bekommen haben. 8)
Bin ja schließlich die pfiffige Praktikantin und versuche soviel wie möglich unseren Geschäftsstellenleiter und der restlichen Crew zu helfen. Da ist nichts mit um 16Uhr zu Hause zu sitzen.
Deswegen unterstütze ich meinen Stamm Späti. Man(n), die müssen seit ich da wohne ja eine Umsatzexplosion für ihr Bier bekommen haben. 8)