Provinzprolls proben den Aufstand

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Morchelbein
Beiträge: 2097
Registriert: 08.03.05 21:04
Wohnort: Provinzhauptstadt Berlin

Provinzprolls proben den Aufstand

Beitrag von Morchelbein »

Nach etlichen Jahren Auswärtsfahrten nach Neustrelitz, ohne größere Probleme und immer im Rahmen bleibend, muss ich heute doch einen Gruß loswerden: Schnuffelbuffelhasi, blondbezopft, warum musstest Du ausgerechnet heute Deine Klasse zum Wandertag ausführen? Wolltest Du Deinen völlig unbedarften und zumeist Deinem Tun auch abgeneigten Schülern mal zeigen, wie man mit friedlichen Gegnern so umgeht? Du bist eine Schande für Deine Stadt, mit Heiner Brandt hatten wir solche Probleme nicht. Auf Nimmerwiedersehen, viel Erfolg bei Deinen unweigerlich folgenden Therapien.
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Provinzprolls proben den Aufstand

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Lenni hatte sowas ja schon am tele angedeutet. bin gespannt auf detailberichte. Scheiss Volk ... geht kacken.

Ich hoffe beim SV Höngg vs Red Star Zürich ist sowas morgen nicht zu erwarten :wink:
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Denis
Beiträge: 11664
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Provinzprolls proben den Aufstand

Beitrag von Denis »

SV Honk ist ja nun wirklich bekannt als die übelste Nazibrut überhaupt. Ganz ganz krasses Duell, ich würde mir ne Motorrad-Ausrüstung zulegen!
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Provinzprolls proben den Aufstand

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Denis hat geschrieben:SV Honk ist ja nun wirklich bekannt als die übelste Nazibrut überhaupt. Ganz ganz krasses Duell, ich würde mir ne Motorrad-Ausrüstung zulegen!

ich hoffe auch, dass ich für dieses derby noch ein ticket bekomme!!! erwartet werden ware horden ,... ist übrigens dritte schweizer liga, die hier lustiger weise "1. liga" heisst ;)
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Provinzprolls proben den Aufstand

Beitrag von matze »

Auch wenns vielleicht ein wenig OT wird, wer sind die Red-Star-Jungs? Muss man sich die mal angucken? 1.Liga Schweiz klingt ja nicht sooo verlockend, um ganz ehrlich zu sein.
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Provinzprolls proben den Aufstand

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

@ Admins, könnt ihr das Gespräch um den Schweizer Fussball hier mal abschneiden und in den Smalltalk Thread verschieben? Glaube das gehört da eher hin... Danke!
Auch wenns vielleicht ein wenig OT wird, wer sind die Red-Star-Jungs? Muss man sich die mal angucken? 1.Liga Schweiz klingt ja nicht sooo verlockend, um ganz ehrlich zu sein.
Habe mir heute bei bestem Fussballwetter mal das Spiel SV Höngg vs FC Red Star Zürich angeschaut und wurde extrem freundlich von den SV Höngg Anhängern empfangen. Viele von denen kannten auch TeBe und so konnte man sich sehr nett unterhalten. Dem Stadionsprecher, der beruflich wohl oft in Berlin ist habe ich mal ne Terminkarte in die Hand gedrückt. Vielleicht schaut er ja mal vorbei ;-)

Das Spiel endete mit 2:1 für Höngg, wobei man sagen muss das der Sieg schon sehr glücklich war. Red Star war (obwohl mit nur 7 Punkten in dieser Saison bisher Tabellenschlusslich) weitestgehend die bessere Mannschaft. Nach dem Ausgleich in der 80. brachen sie aber komplett auseinander. Der Siegtreffer dann 6 minuten später durch einen Torwartfehler, bei dem der Keeper bei einem hohen Ball in die Spitze zu spät rauslief und überköpft wurde. Zuschauer waren so 150 dort (Höngger schätzten 250 was ich aber für zu viel halte), Eintritt war mit 8,- Fr (ca. 5-6€) recht stolz, habe ich aber gern gezahlt. Support war leider keiner vorhanden ... allgemein war es eine eher gemütliche Stimmung bei Bratwurst und Bier.

Aufmerksam bin ich auf diese Partie auch durch den Namen "Red Star" geworden, wobei der Grund für den Namen eher banal ist:
Die Idee zum Namen fanden sie in einem Zeitungsartikel jener Zeit, der über die Dampfschifffahrtslinie Red Star berichtete. «Getschuttet» wurde damals auf der Rotwandwiese, wo heute das Bezirksgebäude steht und als Goalstangen dienten zwei Birnbäume.Dem Namen Red Star und den Clubfarben grün-weiss-rot ist der Verein bis heute treu geblieben.
Quelle: http://redstar.ch

Insofern ist der Name eher kein Grund, sich die anzschauen ;) Wie mir der eine Herr vom SV Höngg erzählte sind die aber wohl einer der in der 1. Liga alteingesessensten Clubs (~ 40 Jahre...).

Fussballerisch war die Liga erwartungsgemäß eher schwach, aber dennoch nett anzuschauen. Interessant finde ich auch, dass Höngg nach eigener Aussage als einziger Verein komplett ohne Spielergehälter arbeitet und nur Spesen zahlt. Daher besteht die Mannschaft wohl zu großen Teilen auch aus Spielern der eigenen Jugend...

Soviel zur 1. Liga... Morgen schaue ist dann der FC Zürich vs Aarau dran und am Montag der FC Schafhausen vs Lausanne. Gerne werde ich berichten...

Grüße (oder doch Grüezi? Was spricht dagegen matze?)

HaHoHeEisernTeBe
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Provinzprolls proben den Aufstand

Beitrag von matze »

Thx für den Bericht! Ob ichs dieses Saison auch noch mal zum FCZ schaffe? Das ist ja derzeit die große Nummer in Züri, der GC hat eher so den elitären Ruf weg. Eigentlich ein Grund, eher dahin zu gehen. ;) Naja, da wirste halt die übliche Ultra-Soße abbekommen, aber ist sicher der bessere Fußball.

Gegen Grüezi spricht natürlich gar nichts, so lange es nicht Grüzi geschrieben und ausgesprochen wird. :mrgreen: Viel Spaß noch, ich bin erst Montag wieder in Züritown.
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Provinzprolls proben den Aufstand

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

matze hat geschrieben:Thx für den Bericht! Ob ichs dieses Saison auch noch mal zum FCZ schaffe? Das ist ja derzeit die große Nummer in Züri, der GC hat eher so den elitären Ruf weg. Eigentlich ein Grund, eher dahin zu gehen. ;) Naja, da wirste halt die übliche Ultra-Soße abbekommen, aber ist sicher der bessere Fußball.

Gegen Grüezi spricht natürlich gar nichts, so lange es nicht Grüzi geschrieben und ausgesprochen wird. :mrgreen: Viel Spaß noch, ich bin erst Montag wieder in Züritown.
Ja, habe auch schon gehört dass der GC eher der gehobenere Club ist und die FCZler mehr in die Ultrarichtung tendieren. Allerdings soll es wohl im FCZ Block während der Spiele auch gut nach Gras riechen, was ja wiederum nicht soooooo unsympathisch ist. :wink: Naja, ich lasse mich überraschen und werde dann mal meine Meinung kundtun...

Wenn Du Bock hast Montag abend mit nach Schaffhausen zu kommen (Anstoss 20 Uhr), sag bescheid.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Antworten