Pokal am Ostermontag (Halbfinale)

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
matze
Re: Pokal am Ostermontag (Halbfinale)

Beitrag von matze »

Pokalfinaaaale, Pokalfinaaaale!
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
jensolito

Beitrag von jensolito »

... sehr schön, sooo wichtig. War klar, dass das ein ganz hartes Stück Arbeit wird... freue mich auf die Auslosung im tv mit Euch....
Günna

Beitrag von Günna »

also 2:1 geblieben? dann J U B E L :D
TennisSchläger

Beitrag von TennisSchläger »

na also! so ist brav! ... mal sehen ob es ne neuauflage vom letzten jahr gibt oder den knaller gegen die Joner 8)
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Erste Halbzeit okay, zweite Halbzeit dann unglaublich verkramft und die schwächste Halbzeit die ich diese Saison gesehen habe...

Aber was soll's. Auf zum Pokalfinale!
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Norbert

Beitrag von Norbert »

TeBe II hatte zuvor das Halbfinale gegen Mahlsdorfs II mit 0:2 verloren. Im Endeffekt verdient. Vor allem in der ersten HZ. war Mahlsdorf immer sehr gut gegen den Ball, hat das ein oder andere Mal gute Chancen (aber keine ganz klaren). TeBe zwar auch, fand aber insgesamt weniger statt.

Das 1:0 für Mahlsdorf II dann kurz vor dem Pausenpfiff. Ecke von rechts, schön weit und präzise in Nähe des Elfmeterpunktes gesetzt, Angreifer springt optimal ab und trifft per Kopf ebenso rein.

In der 2. HZ. wurde TeBe II anfangs stärker, hat mehr in den Angriff investiert. Dummerweise kam dann nach einer lauen Chance der Konter über links, nah an der Grundlinie flankt der Flügelspieler von links rein - nah am Torwart. Habs da nicht genau gesehn, aber irgendwie war das wohl auch so ein halbes Ei von ebendiesem, jedenfalls kann der Angreifer in der Mitte den Ball am Goalie vorbeistochern zum 2:0.

TeBe II dann och mit ein oder zwei guten Chancen, letztlich aber zu inkonsequent das Ganze vor dem Strafraum. Im Gegensatz dazu hatte Mahlsdorf II noch mind. eine sehr gute Chance nach schnellem Konter zum 3:0, jene wurde von unserem Torwart aber gut gehalten.

Hernach füllte sich das Stadion (naja - der Sportplatz) ziemlich beachtlich mit ZuschauerInnen, so daß die Hauptpartie am Nachmittag erst mit 15min. Verspätung angepfiffen werden konnte. Was da so alles aus seinen Löchern gekrochen kam, war wenig feierlich. Abgesehn von den üblichen Thor-Steinar-Jacken und so, war der lässige Hooligan-Style groß in Mode im Rosenhag.

Ein Blitzstart von TeBe zum 1:0 Führungstreffer ließ uns bereits auf einen entspannten (zumindestens sportlich gesehn) Nachmittag hoffen. Leider wurde fast postwendend nach Hereingabe von links und einem schönen langen Kopfball(lupfer) von halbrechts im Strafraum, das 1:1 erzielt. Es entwickelte sich eine kämpferische Partie, in der TeBe Mühe hatte, eine gewisse Feldüberlegenheit herauszuspielen. Irgendwie gelang das dann doch halbwegs - und vor allem der so wichtige 2:1 Führungstreffer. Flanke mitten rein in den Strafraum von rechts, Mahlsdorfs Abwehr kriegt den Ball nicht weg, ein bißchen Gestocher und Pelardo (Da Silva), der den Ball optimal erwischt zu einem trockenen Flachschuß aus vielleicht 8 Metern.

Am Getränkestand konnte man sich schonmal gefühlsmäßig auf das Pokalfinale einstimmen. Wobei die Wartezeit mit 15 - 20min. fast noch ging (verglichen mit dem Scheißchaos und dem regelmäßigen Logistik-Versagen im Jahnsportpark). Auch viel besser, als im blöden Jahnsportpark: man konnte die ganze Zeit in der Schlange das Spiel ohne Sichtbehinderung weiterverfolgen.

In der 2.HZ. ließ sich TeBe mit zunehmender Spieldauer hinten reindrängen. Mahlsdorf gab wirklich alles, was sie hatten und kamen zu einer Reihe von gefährlichen Situationen und einigen guten Chancen. TeBe hatte in der 2. Hälfte der 2.HZ. gerade einmal eine gute Gelegenheit, die der Torwart der Mahlsdorfer zunichte machte. In dieser Phase gelang es TeBe nur zeitweise, sich hinten ein bißchen zu befreien.

Das Tor zum Ausgleich fiel zum glück nicht mehr, aber es fehlte nicht viel. Angstschweiß abgewischt, Mannschaft gefeiert - und Respekt an die lilaweiße Eintracht angesichts dieser Leistung. Enges Ding.

Hernach gab es noch Streß mit einigen Mahlsdorfer Fans (oder auch Biffzen oder Ioner?!?) auf dem Heimweg, so daß wir uns im Troß kurzfristig entschlossen zur Tram zu gehen, um deren ganzen Mob am S-Bhf. "Mahlsdorf" auszuweichen. Dies allerdings unter Inkaufnahme einer ellenlangen Tramfahrt durch Hellersdorf und Marzahn, die gefühlte zwei Stunden dauerte.

Was solls: Halbfinalsieg! Wir sind schon wieder einmal im Finale. ich freue mich schon auf die 30min. Wartezeit (ohne Sicht aufs Spielfeld) am völlig überforderten Bierstand im Jahnsportpark. Der BFV wird mal wieder ein Chaos veranstalten und auch sicherheitstechnisch unsinnige Sachen organisieren, aber das kennen wir ja alles und werden dies mit stoischer Ruhe und Gelassenheit über uns ergehen lassen!
Fairplay

Beitrag von Fairplay »

Vielen Dank für den guten Bericht !
Nach einer eher stressigen Hinfahrt mit Pendelverkehr begann die erste Halbzeit schnell mit dem Führungstreffer von TeBe und dem eher glücklichen Ausgleich der Mahlsdorfer kurz danach. In der weiteren ersten Hälfte war TeBe die dominierende Mannschaft mit weiteren Großchancen, die nicht genutzt wurden. Mahlsdorf kämpferisch stark, aber TeBe schaffte das
2-1 und hielt Mahlsdorf in Schach. In der zweiten Hälfte sah man eine eher defensiv eingestellte Borussia, die einige Großchanchen der Mahlsdorfer zuliessen, die glücklicherwise nicht verwandelt wurden. Zu eigenen Chancen kam man kaum noch, aber mit der Erfahrung, Routine und Können hielt man die Mahlsdorfer in Schach, die dann auch verloren den Platz verliessen.
Zu bemerken eine "katastrophale", überforderte Leistung des Catering-Services, wo man ca. 20 Minuten anstehen musste, um ein Bier zu bestellen. (wahrscheinlich wenig Erfahrung mit der Anzahl an Zuschauer). Zu den "Nickeligkeiten" am Schluss des Spiels waren es meines Erachtens Nordsachsen Fans, die nach meiner Beobachtung in kleineren Grüppchen anwesend waren. Die Rückfahrt war dann wieder ätzend wegen Pendelverkahr S-Bahn obder U-Ersatzverkehr.
Danke für die Mannschaft, auch solche Spiele zu gewinnen !
Trainerfuchs

Beitrag von Trainerfuchs »

Zunächst freue ich mich sehr über das Erreichen des Finales auch wenn die zweite Hälfte unnötig spannend gemacht wurde. Zu den Ereignissen nach dem Schlusspfiff kann ich nur sagen, dass es mich tierisch ankotzt solche Volliditoen erleben zu müssen. Ich kann nicht begreifen wie Leute am Ostermontag bei schönstem Familienausflugswetter bis nach Mahlsdorf fahren nur um ihren Hassgegner TeBe spielen zu sehen. Haben die nichts anderes zu tun? Zum Glück waren die meisten der Zuschauer "normal" drauf. Ich kann so was einfach nicht begreifen und verachte solche Typen nur!!!

Es musste einfach mal gesagt werden. Hoffe das Hermsdorf ins Finale kommt und es nicht zum gewünschten "Traumfinale" (Unionforum) kommt.

Lila-weiße Grüße
Eichkampprozessionsspinner! Jetzt wirds haarig!
Britney Biers

Beitrag von Britney Biers »

Laut Mahlsdorf-Homepage waren es übrigens 868 zahlende Zuschauer heute.

Ich hab von dem Stress draussen ja nix mitbekommen weil motorisiert reisend aber hoffe, da ist keinem Borussen irgendwas passiert.
Markus

Beitrag von Markus »

Ich fand das heute nicht so spaßig. TeBe ist im Finale, schön und gut, so wirklich gefeiert haben wir aber danach nicht, wurden wir doch von Idioten "verfolgt". Ich kann darüber auch nicht lachen, wenn auf einmal drei Dynamofans neben mir im "Stadion" aufkreuzen und mich anpöbeln. Dass die Gewalt dann aber auch noch von "uns" oder unseren Sympatisanten ausgehen muss, oder man sich zumindest nicht zurückhalten kann, das ist auch wiederum für mich nicht lustig. Wieso können Leute, die sich schlagen wollen sich nicht irgendwo in der Pampa treffen und uns Normalos in Ruhe Fußball schauen lassen. Na ja ich hab jetzt noch einen dicken Sonnenbrand, Kopfschmerzen und mir ist übel... alles in allem habe ich persönlich schon glorreichere und schönere Tage mit TeBe verbracht. Dagegen waren die Neustrelitzer in meinen Augen ja lächerliche Peanuts...
Antworten