Pokal am Ostermontag (Halbfinale)

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Martin_Navratilov

Re: Pokal am Ostermontag (Halbfinale)

Beitrag von Martin_Navratilov »

Word!
der wahre goulet

Beitrag von der wahre goulet »

Dann sage ich Dir mal in einem offenen Forum, daß ich Dein Rechtsverständnis, vorsichtig formuliert, nicht teile, aber ich vermute, das wird Deine Selbstgewißheit nicht erschüttern... Ohne die Anwesenheit der "Ziften", wie Du sie nennst, wäre der Angriff also okay gewesen??? Genau da ist es dann - bei mir, bei Dir natürlich nicht - vorbei mit der Solidarität, so etwas fnde ich grundsätzlich z. K.
Bleibt zu hoffen, daß Du eine Minderheit repräsentierst.
Sorry, aber ich hoffe, dass dir der "tathergang" auch weiterhin aus dem Lesen des Kanals unklar bleibt und dass sich niemand weiter dazu äußert. Schließlich ist das hier ein offenes Forum, was jeder Trottel mitlesen kann, also auch Strafverfolgungsbehörden und andere interessierte Kreise. Wenn es dich so herzzerreissend interessiert, was vorgefallen ist, dann frag beim nächsten Spiel irgendjemanden. Vielleicht bekommst Du ja ne Auskunft.
Auch wenn man über das Vorgehen diskutieren kann, ob es so schlau ist in Anwesenheit von Ziften nem Nazi Backenfutter zu geben, hat es definitiv nicht den Falschen getroffen und die Solidarität sollte, auch wenn man die Aktion nicht gutheißt, klar verteilt sein! Und ob die Anwendung von Maßnahmen, die über verbale Behandlung hinausgeht, grundsätzlich falsch ist oder nicht, sollte man vielleicht auch nicht in einem offenen Forum diskutieren...
Martin_Navratilov

Beitrag von Martin_Navratilov »

Können wir das vielleicht woanders diskutieren? Hat ja auch nicht mehr soviel mit dem Pokal-Halbfinale zu tun, oder?
R.

Beitrag von R. »

der wahre goulet hat geschrieben:Dann sage ich Dir mal in einem offenen Forum, daß ich Dein Rechtsverständnis, vorsichtig formuliert, nicht teile, aber ich vermute, das wird Deine Selbstgewißheit nicht erschüttern... Ohne die Anwesenheit der "Ziften", wie Du sie nennst, wäre der Angriff also okay gewesen??? Genau da ist es dann - bei mir, bei Dir natürlich nicht - vorbei mit der Solidarität, so etwas fnde ich grundsätzlich z. K.
Bleibt zu hoffen, daß Du eine Minderheit repräsentierst.
Entspann dich mal, trink 'n Bierchen und lies mal genau was ich geschrieben habe, anstatt mir relexhaft irgendwas in den Mund zu legen, was Du vielleicht gerne gelesen hättest. Ansonsten schließe ich mich Herrn Navratilov an. Und sei beruhigt: Ich bin mir sicher, ich gehöre gesamtgesellschaftlich betrachtet zu einer Minderheit.
Denis

Beitrag von Denis »

Liebe Leute,

ich wäre froh wenn die verschiedenen Strömungen hier sich etwas mehr in die Situation und Sichtweise der jeweils anderen hineinversetzen könnten. Es ist doch völlig logisch, dass jemand der politische im linken Bereich engagiert ist einen völlig anderen Blickpunkt hat als jemand, der von Nazis und anderen Idioten maximal per Medien etwas mitkriegt. Entsprechend hoch oder niedrig ist dann eben auch das Vertrauen in die Ordnungshüter oder die Paranoia vor ihr (völlig Wertfrei, denn DIE Antwort wird es darauf wohl nicht geben und ist stets geprägt von individuellen Erlebnissen).

Der Kanal ist innerhalb eines gewissen Konsens aber für alle da - genau wie TeBe auch. Entsprechend bitte ich Euch ein wenig netter miteinander umzugehen und für sich selbst als Standard geltende Dinge nicht automatisch auf alle anderen als geltendes Gesetz zu Übertragen. Mit so einem Scheiss fangen wir hier gar nicht erst an.

Danke,

Denis
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Lütte

Beitrag von Lütte »

Erstmal fand ich es großartig für nur 6 Euro gleich 2 Spiele, und dazu Halbfinalspiele, sehen zu können. Auch fand ich die Biker nicht unfreundlich, waren sogar noch freundlich, als sie das Alerta-Transpi sahen. Was genervt hat war der lange...lange....lange Marsch zum Stadion durch ganz Mahlsdorf...nächstes Mal fahren wir bitte Bus.

Zum Spiel der II. Mannschaft. Wie Norbert gesagt hat, es war einfach verdient. Bis auf einige wenige Chancen hat Mahlsdorf, aus meiner Sicht, das Spiel dominiert.
Das zweite Spiel, finde ich, ging recht glücklich für uns aus da Mahlsdorf immer wieder gefährlich vors Tor kam(oder kam mir das nur so vor?!).
Im Stadion gab es übrigens was besonderes für mich. Pfeffi aus Zahna....Danke an den Hohenschönhausen-Hans für die Spenden an dem Tag.

Was die Leute im Stadion anging...wurde auch schon alles gesagt. Krasse Verbruderung von Hools, Nazis, BFC und Nordsachsen... Ich konnte mit einem Mahlsdorfer reden, der fand es auch nicht so toll, was an dem Tag an Konfliktpersonal anwesend war.

Zu den Situationen danach halte ich es mit R. seinem Post. Was wer wie wo gemacht hat, kann man unter 4 Augen besprechen(sollte man vllt sogar?!) und nicht hier öffentlich breit treten. Was die Tram anging, habe ich nicht mitbekommen dass dies ein BFC-Fan war, hab nur durchs Fenster den riesen Thor Steinaraufdruck auf der Rückseite der Jacke sehen können, als die Polizei ihn bei Seite nahm. Ich hoffe die beiden Personen die festgenommen werden erwartet allerdings nicht all zuviel Ärger, das möchte ich auch gesagt haben.

Ich würde mich, nach den Situationen nach dem gestirgem Spiel, über Hermsdorf freuen, da ich sicherlich nicht durch PrenzlBerg gejagt werden will.
jimmyconnors

Beitrag von jimmyconnors »

Lütte hat geschrieben:Ich würde mich, nach den Situationen nach dem gestirgem Spiel, über Hermsdorf freuen, da ich sicherlich nicht durch PrenzlBerg gejagt werden will.
Was das Angucken angeht eh, oder? Andererseits hieße Nordsachsen unabhängig vom Ausgang DFB-Pokal*, oder?

*vorausgesetzt die bleiben unter den ersten vier, wonach's ja aussieht.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Dafür, dass wir besonders als TeBe-Fans quasi wöchentlich mit irgendwelchen Hirnis konfrontiert werden, die uns an den Kragen wollen, passiert absolut selten etwas und meistens auch nichts dramatisches.
...eben!

Man kommt aus dem Stadion und kriegt Sprüche wie "Schwuchteln" oder "Stellt Euch doch" hinterhergerufen. Von der anderen Straßenseite wird man von absolut nicht friedlich gesonnenen Personen gefilmt!!! Mitten in unser Gruppe steht auf einmal so ein Unsympath und brüllt wie eine gesprungene Platte "Rostig Nordsachsen" in unsere Gesichter. Andere Personnen kloppen sich mit der flachen Hand erst auf die Brust und halten sie dann auseinander frei nach dem Motto "kommt doch her".

Die Polizei? Überfordert bis hin zu quasi nicht vorhanden!

Ich würde gleiches Szenario gerne mal mit einem anderen Fanblock aus Berlin durchspielen! Ruft schonmal nen Krankenwagen ...
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Holgi

Beitrag von Holgi »

Lütte hat geschrieben: Ich würde mich, nach den Situationen nach dem gestirgem Spiel, über Hermsdorf freuen, da ich sicherlich nicht durch PrenzlBerg gejagt werden will.
na na na, watt dat denn für'n WESSI-Jargon hier!? :P

UND SOWIESO : PRENZLAUER BERG BLEIBT LILA-WEISS!!!!!

Fuck the International Football Association!
pusztapunk

wenn der assimob nicht gewesen wär... der tag war bei mir irgendwie anders geplant. komisch, was sich da für ein unterirdisches niveau sich auch bei uns gesammelt hat. von der tram-aktion usw. will ick mich an dieser stelle deutlich distanzieren: saublöde aktion. kehrseite: ick war erschrocken, was sich da auf "gegnerischer seite" gesammelt hat... völlig abgefuckt und beim herausgehen aus dem stadion brannte die luft - das hätte leicht daneben gehen können! da erwarte ick auch eine andere vorereitung seitens der bullerei... aber egal: gewonnen, sonnenbrand, schlechte presse und ein mulmiges gefühl.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Antworten