Pokal am Ostermontag (Halbfinale)
- pusztapunk
Re: Pokal am Ostermontag (Halbfinale)
vielleicht sowas: "das ist doch alles eine ganz große scheiße hier. hätte ich das gewusst, hätte ich dieses schandblatt nie abonniert."
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
fand das trotz einiger negativer vorfälle eine nette veranstaltung war
Ja, finde ich auch. Und Euer Team war in der zweiten Mannschaft verdammt stark, nur das Glück hat euch gefehlt.mahlsdorfer hat geschrieben:fand das trotz einiger negativer vorfälle eine nette veranstaltung war
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?
Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
- mr. bungle
stark war auch die erste Mannschaft in der zweiten Halbzeit... ;)
mr. bungle hat geschrieben:stark war auch die erste Mannschaft in der zweiten Halbzeit...

Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?
Hmm - eigentlich wollte ich mir meinen in erster Emotion angedachten Kommentar hier erst einmal klemmen – zumal ich ja in diesem Forum schon mit einigen stilistischen Ausrutschern bekannt geworden bin. Doch wenn wir hier angezählt werden, dass wir im Hinblick auf das Strafverfahren mal bitte schön unsere Klappe zu halten haben, dann verlangt man mir damit eine Solidarisierung mit Straftätern ab. Bisher habe ich hier aus Furcht um die Zuneigung der Fanszene auch recht brav mitgespielt. Doch das möchte ich nicht mehr. Dies ist nun als Warnung an alle diejenigen gedacht, die in Zukunft gedenken, in meinem Umfeld Gewaltstraftaten zu begehen. Ich werde diese ohne Rücksicht auf die Person zur Anzeige bringen und gegen die Straftäter aussagen. Ich empfehle der entsprechenden Klientel daher, künftig die TeBe-Fanszene zu meiden, auch wenn es gegen „interessante“ Gegner geht.
Die Identifizierung mit verachtenswerten, unmenschlichen Ideologien ist etwas, dass ich absolut missbillige – wofür ich auch immer einstehen werde. Diese jedoch als Vorwand zu nutzen, die Menschenrechte der betroffenen Personen abzuerkennen, weil Sie ja potentiell an Straftaten gegen Minderheiten beteiligt sein könnten, und daraus resultierende Aktionen dann auch noch als sinnvolles Mittel gegen diese Ideologien anzusehen, ist eine Verhaltensweise, die ich niemals billigen kann. Das Recht auf körperliche Unversehrtheit kann nur im Rahmen der Notwehr und nur im zwingend erforderlichen Maße eingeschränkt werden. Wer etwas anderes propagiert, nimmt selbst eine menschenverachtende Ideologie an und wird damit gewissermaßen zu dem, was er vorgibt zu bekämpfen. Somit macht sich derjenige zum Gegner meiner ethischen Grundwerte und ich bin gewillt, ihn mit meinen eigenen – gewaltfreien – Mitteln zu bekämpfen.
Zum Vorfall:
Zunächst zur Beruhigung: Ich bin (leider/zum Glück?) nicht in der Lage, die Täter zu identifizieren, da ich sie zuvor nie bewusst bei TeBe gesehen habe. Es ist somit davon auszugehen, dass sie nicht zur TeBe-Fanszene gehören. Darüber hinaus gehende Spekulationen zu ihrer „Gruppenzugehörigkeit“ möchte ich hier nicht anstellen. Auch wurde es klar, dass sich die Aktion keineswegs gegen eine Fanzugehörigkeit beim BFC-Hühnerhof richtete, auch wenn die statistische Wahrscheinlichkeit für Thor Steinar und BFC in einer Person wohl recht hoch ist.
Es ist mir jedoch mit hoher Sicherheit aufgefallen, dass eine der festgenommenen Personen nicht an der Straftat beteiligt war, da diese sich in der Zeit in meiner Nähe aufhielt. Dies kann und wird von einem anderen Zeugen im Verfahren bestätigt werden.
Ganz klar ist hier aus der Tram heraus eine Tat begangen worden, die völlig unprovoziert war, mit nichts zu rechtfertigen ist und so schnell ablief, dass keiner der nicht Beteiligten auch nur die Chance gehabt hätte, dagegen zu protestieren. Dank des schnellen Eingreifens der Polizei konnte hier jedoch ein erheblicher Personenschaden zum Glück vermieden werden.
Ich hoffe, dass sich derartige Vorfälle nicht wiederholen und sowohl meine Worte als auch die daraus angekündigten logischen Konsequenzen von den TeBe-Fans in überwiegender Mehrheit mit Verständnis und zu deutlichen Anteilen auch mit Zustimmung getragen werden. Anderenfalls wäre ich wohl doch im falschen Verein.
Lila-weiße Grüße, Euer Tanzbär.
Die Identifizierung mit verachtenswerten, unmenschlichen Ideologien ist etwas, dass ich absolut missbillige – wofür ich auch immer einstehen werde. Diese jedoch als Vorwand zu nutzen, die Menschenrechte der betroffenen Personen abzuerkennen, weil Sie ja potentiell an Straftaten gegen Minderheiten beteiligt sein könnten, und daraus resultierende Aktionen dann auch noch als sinnvolles Mittel gegen diese Ideologien anzusehen, ist eine Verhaltensweise, die ich niemals billigen kann. Das Recht auf körperliche Unversehrtheit kann nur im Rahmen der Notwehr und nur im zwingend erforderlichen Maße eingeschränkt werden. Wer etwas anderes propagiert, nimmt selbst eine menschenverachtende Ideologie an und wird damit gewissermaßen zu dem, was er vorgibt zu bekämpfen. Somit macht sich derjenige zum Gegner meiner ethischen Grundwerte und ich bin gewillt, ihn mit meinen eigenen – gewaltfreien – Mitteln zu bekämpfen.
Zum Vorfall:
Zunächst zur Beruhigung: Ich bin (leider/zum Glück?) nicht in der Lage, die Täter zu identifizieren, da ich sie zuvor nie bewusst bei TeBe gesehen habe. Es ist somit davon auszugehen, dass sie nicht zur TeBe-Fanszene gehören. Darüber hinaus gehende Spekulationen zu ihrer „Gruppenzugehörigkeit“ möchte ich hier nicht anstellen. Auch wurde es klar, dass sich die Aktion keineswegs gegen eine Fanzugehörigkeit beim BFC-Hühnerhof richtete, auch wenn die statistische Wahrscheinlichkeit für Thor Steinar und BFC in einer Person wohl recht hoch ist.
Es ist mir jedoch mit hoher Sicherheit aufgefallen, dass eine der festgenommenen Personen nicht an der Straftat beteiligt war, da diese sich in der Zeit in meiner Nähe aufhielt. Dies kann und wird von einem anderen Zeugen im Verfahren bestätigt werden.
Ganz klar ist hier aus der Tram heraus eine Tat begangen worden, die völlig unprovoziert war, mit nichts zu rechtfertigen ist und so schnell ablief, dass keiner der nicht Beteiligten auch nur die Chance gehabt hätte, dagegen zu protestieren. Dank des schnellen Eingreifens der Polizei konnte hier jedoch ein erheblicher Personenschaden zum Glück vermieden werden.
Ich hoffe, dass sich derartige Vorfälle nicht wiederholen und sowohl meine Worte als auch die daraus angekündigten logischen Konsequenzen von den TeBe-Fans in überwiegender Mehrheit mit Verständnis und zu deutlichen Anteilen auch mit Zustimmung getragen werden. Anderenfalls wäre ich wohl doch im falschen Verein.
Lila-weiße Grüße, Euer Tanzbär.
Ich bin 200%ig Deiner Meinung!tanzbaer.lilaweiss hat geschrieben:
Nur hinsichtlich strafrechtlich relevanter Äußerungen ist es nicht sonderlich sinnvoll, diese in einem öffentlichen Forum kund zu tun, schon allein, weil sie dann dazu führen, dass auch andere Aussagen in Frage gestellt werden könnten.
Sollten Aussagen in Frage gestellt werden, die diese Tat als Notwehr rechtfertigen wollen, so ist dieses sicherlich im Rahmen der Dinge, die ich vor mir selbst rechtfertigen kann.
Ich stimme dem auch zu, mir gingen die Schlägerein beim DFB-Pokal auch schon auf den Sack, nur leider bin ich der Fanszene nicht etabliert, dass ich mir das Recht rausnehmen könnte mich dazu kritisch zu äußern. Ich bin aber nicht der Typ, der andere "verrät" oder ausliefert, aber ich sehe genauso wenig ein, warum ich mich mit solchen Leuten solidarisieren sollte. Ich lehne diese sinnlose Gewalt in jeglichem Hinblick ab, ob von Rechten, von Linken, von wem auch immer. Sich seiner Ideologie wegen zu prügeln ist eigentlich, nüchtern betrachtet, das Bescheuertste was ich je gesehen habe. Mir ist weder Nutzen noch sonst etwas dahinter bekannt... Man kann Menschen auch anders als mit körperlicher Gewalt klar machen, dass man ihre Ansichten und Absichten nicht gut findet und diese nicht akzeptiert.peeka hat geschrieben:Ich bin 200%ig Deiner Meinung!tanzbaer.lilaweiss hat geschrieben:
Nur hinsichtlich strafrechtlich relevanter Äußerungen ist es nicht sonderlich sinnvoll, diese in einem öffentlichen Forum kund zu tun, schon allein, weil sie dann dazu führen, dass auch andere Aussagen in Frage gestellt werden könnten.
Sag Tanzbär, wer war nochmal der Typ der beim Spiel Viktoria-Makkabi vor die "Stadiontür" gesetzt wurde, weil er ziemlich aggro drauf war?tanzbaer.lilaweiss hat geschrieben:Dies ist nun als Warnung an alle diejenigen gedacht, die in Zukunft gedenken, in meinem Umfeld Gewaltstraftaten zu begehen....

Was ich damit nur andeuten möchte ist, dass einige Menschen in schwierigen Situation zu komischen Reaktionen neigen. In der Sache "Recht auf körperliche Unversehrtheit" bin ich bei dir, aber ich bin nicht bei dir, wenn du einen solchen Eintrag hier postest und quasi nicht besser bist, weil du hier "anderen" drohst...
Klar, ist deine Entscheidung, aber ich hätte es wesentlich besser gefunden, wenn du die 5 Gelegenheitsbesucher beim nächsten Mal angesprochen und ihnen dieses Statement persönlich mitgeteilt hättest, denn die von dir angesprochenen Personen lesen hier eher nicht mit, weil es eben keine BorussInnen sind!