18.04.09: Optik Rathenow vs TeBe

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Loddar

Re: 18.04.09: Optik Rathenow vs TeBe

Beitrag von Loddar »

Ja, der Kurier (quasi DIE Seriörisität in gedruckter Form) zündelt im Ostteil der Stadt mal wieder richtig schön rum und die Massen finden sich in ihren Vorurteilen bestätigt. Kennt man die Stadt, die Zeitung und unsere beiden Vereine nicht, könnte man nach Genuss der Lektüre beinahe glauben, dass der BFC der Gutmenschenverein und wir die bösen bösen Raubritter und Kinderschänder sind.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
peeka

Beitrag von peeka »

Die Kurier-lesende Todesstrafenmütze möge sich doch überlegen, ob TeBe der richtige Verein für ihn (für sie?) ist.

Eine Gegendarstellung der Treasure AG im Kurier würde mal etwas Klarheit erzwingen.
Mehr dazu aber jetzt nicht in jeden thread, sondern dorthin, wo es hingehört, bitte.
Markus

Beitrag von Markus »

mütze hat geschrieben:Abschaum gehört für mich an die Wand gestellt
Sorry - aber sowas geht gar nicht find ich. Ich rege mich in letzter Zeit öfters über diese Redewendung auf, die anscheinend viele ganz toll finden.
Ich finde Todesstrafe etc. genauso unlustig wie Kinderschänderei!

Des Weiteren versteh ich nicht warum man bei dem Thema jetzt wieder auf Nordsachsen oder den BFC kommen muss...
mütze

Beitrag von mütze »

peeka hat geschrieben:Die Kurier-lesende Todesstrafenmütze möge sich doch überlegen, ob TeBe der richtige Verein für ihn (für sie?) ist.

Eine Gegendarstellung der Treasure AG im Kurier würde mal etwas Klarheit erzwingen.
Mehr dazu aber jetzt nicht in jeden thread, sondern dorthin, wo es hingehört, bitte.
Der Sponsor ist ja nicht erst seit diesem Thema Infrage gestellt, oder Irre ich mich da?
Die "Kurierantwort" war eigentlich zu dem Thema gedacht, das ich in meiner ersten Aussage getroffen habe. Ich würde schon gern eine offizielle Stellungnahme auch von der Tresure AG haben... wer nicht?

Grundsätzlich bin ich (weiblich) natürlich auch gegen die Todesstrafe. Aber 3 Jahre sind leider in unserer Gesetzsprechnung fehlangebracht. Stell dir vor, wie du reagieren würdest, wenn es dein Kind wäre... was "Gott" verhüten möge.
Ich finde Gewalt jeglicher Art gegenüber Kindern unangebracht und Kinderschänder haben keinerlei Mitleid verdient.

Ob TeBe der richtige Verein für mich ist, wird sich in Zukunft entscheiden... im Moment könnte ich über diese Situation einfach nur kotzen.
peeka

Beitrag von peeka »

Ich kenne nicht das exakte Urteil gegen Herrn Thiel und die ihm nachgewiesene Tat. Somit kann ich noch nicht einmal meinem eigenen Rechtsempfinden nach sagen, ob ich die Strafe für gerechtfertigt halte. Die Todesstrafe lehne ich aber rigoros ab, selbst gegen Diebe, die mein Autoradio gestohlen haben, obgleich ich in meiner Phantasie auch solchen Menschen den Hals umdrehen könnte.

Jetzt aber bitte btt, das hier der heutige wohl grandiose Sieg unserer Mannschaft in Rathenow ist, über den ich mich riesig freue, weil damit schon morgen der Aufstieg möglich wird!
Denis

Beitrag von Denis »

danke an die mannschaft für diesen unglaublichen und absolut unerwarteten sieg. eigentlich hat ja im zug vorm spiel jeder gesagt, dass eine niederlage angesichts der situation im verein absolut nachvollziehbar und okay wäre. dann aber - nicht mal mit dem stärksten aufgebot antretend - dermaßen abzuliefern ist einfach nur groß.

danke auch an die turmstrassen-crew für einige extrem lustige stunden ;)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
matze

Beitrag von matze »

peeka hat geschrieben:Die Kurier-lesende Todesstrafenmütze möge sich doch überlegen, ob TeBe der richtige Verein für ihn (für sie?) ist.
Word!

Ansonsten: Hocherfreut über die Leistung der Mannschaft, in Sachen T. sage ich: Abwarten und Tee trinken. Der Verein sollte schnell reagieren, aber ich denke, dass da auch schon die nötigen Schritte überlegt und erarbeiten werden. Aber wir können nur abwarten. Klar ist die Geschichte unappetitlich, aber sie hat letzten Endes so viel mit unserem Verein zu tun wie Gregor Gysi mit dem Wu-Tang Clan.
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
Denis

Beitrag von Denis »

matze hat geschrieben:aber sie hat letzten Endes so viel mit unserem Verein zu tun wie Gregor Gysi mit dem Wu-Tang Clan.
gerade der wurde aber eigentlich immer mit dem clan in verbindung gebracht. manche dachten er wäre so eine art fünfter beatle für die alten rapper ;)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Markus

Beitrag von Markus »

matze hat geschrieben:aber sie hat letzten Endes so viel mit unserem Verein zu tun wie Gregor Gysi mit dem Wu-Tang Clan.

Meiner Meinung nach sehr treffender Vergleich!
Deswegen versteh ich auch nicht warum dann eine Niederlage nachvollziehbar wäre. Das darf doch weder die Spieler noch den Trainer belasten oder behindern.
Hubi

Beitrag von Hubi »

editiert gelöscht
Zuletzt geändert von Hubi am 19.05.09 01:26, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten