AUFSTIEG am Freitag gegen den LFC Berlin!?
Re: AUFSTIEG am Freitag gegen den LFC Berlin!?
So, geschafft: meine Fotos vom Aufstieg sind online auf www.TeBe.de
LWG, Hagen
LWG, Hagen
"TeBe or not to be" (W. Shakespeare)
-
Gerade gesehen. Danke!hagen hat geschrieben:So, geschafft: meine Fotos vom Aufstieg sind online auf http://www.TeBe.de
LWG, Hagen
Hier der Tagesspiegel:
Quelle: http://www.tagesspiegel.de/sport/art272,2782737TeBe bricht auf zu neuen Ufern
Karsten Doneck
Berlin - Das schwarze T-Shirt wurde in Windeseile aus den Kartons gekramt und an einem Stand vor der Haupttribüne feilgeboten. An Kunden fehlte es nicht. Das Kleidungsstück mit der Aufschrift „Aufbruch zu neuen Ufern – TeBe“ kam bei den Fans von Tennis Borussia gut an, nachdem die Mannschaft am Freitagabend mit dem 2:0-Sieg über den LFC Berlin den Sprung in die viertklassige Fußball-Regionalliga geschafft hatte – und das bereits sechs Spieltage vor Schluss. „Es war, den Pokal mitgerechnet, das 33. Spiel in Folge, das meine Mannschaft nicht verloren hat“, rechnete TeBe-Trainer Thomas Herbst stolz vor.
Nun also soll bei TeBe der Aufbruch zu neuen Ufern erfolgen. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB), der nach Abwägung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit der Bewerber für die Regionalliga Lizenzen erteilt, reagierte skeptisch. 1,3 Millionen Euro soll der Etat der Borussen umfassen, 380 000 Euro davon sind aber noch nicht gedeckt. „Für diese Summe stehen wir grade. Das haben wir dem DFB mitgeteilt“, sagte TeBe-Aufsichtsratschef Willy Kausch. Dass ein 1,3-Millionen-Etat für die Regionalliga möglicherweise etwas knapp bemessen ist, glauben die Borussen nicht. „Wir haben uns erkundigt. Der Durchschnitt der Etats aller Regionalligisten in Deutschland liegt bei 1,7 Millionen“, sagt Klubpräsident Mario Weinkauf.
Es gab auch Gerüchte, dass TeBe seinen Zahlungsverpflichtungen gegenüber den Spielern derzeit nicht nachkomme. „Wir sind mit den Zahlungen gerade mal einen halben Monat im Rückstand“, kontert Kausch.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
oh, danke für die aufklärung. irgendeiner von denen hat erzählt, er geht zu erna. vielleicht der, der sich uns, nachdem er uns angeprollt hatte, gegenüber setzte und anfing rumzukumpeln? keine ahnung, ist alles so verschwommen. skurril jedenfalls.tanzbaer.lilaweiss hat geschrieben: Die drei Eisbären/Biffzen gerieten mit einem BFC'er aneinander, der zur Ehrenrettung seines Vereins einforderte, man solle uns doch gefälligst in Ruhe feiern lassen. Die "lila-weiß ist schwul" Arie ist dann übrigens bei Euch losgegangen, man wollte wohl mal ein bischen die Klischeehaftigkeit der BFC-Eisbären testen, was auch voll hingehauen hat. War dann jedenfalls Satire pur.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Super!hagen hat geschrieben:So, geschafft: meine Fotos vom Aufstieg sind online auf http://www.TeBe.de
LWG, Hagen
Na, da scheinen ja welche ganz ordentlich gefeiert zu haben 
Will kein Spielverderber sein, aber ich frage mich, wie andere hier auch, wann wird es denn eine definitive Lizenz geben ????
"Der Deutsche Fußball-Bund (DFB), der nach Abwägung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit der Bewerber für die Regionalliga Lizenzen erteilt, reagierte skeptisch. 1,3 Millionen Euro soll der Etat der Borussen umfassen, 380 000 Euro davon sind aber noch nicht gedeckt."
Is jetzt keine Zeitungsmeldung, welche unbedingt beruhigend wirkt, oder ?!?
Sportlich unschlagbar - Lizenz = 0,jarnischt !!!!
°Nib

Will kein Spielverderber sein, aber ich frage mich, wie andere hier auch, wann wird es denn eine definitive Lizenz geben ????
"Der Deutsche Fußball-Bund (DFB), der nach Abwägung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit der Bewerber für die Regionalliga Lizenzen erteilt, reagierte skeptisch. 1,3 Millionen Euro soll der Etat der Borussen umfassen, 380 000 Euro davon sind aber noch nicht gedeckt."
°Nib
-
Am Freitag wurde das Lizenzthema (zurecht) erstmal hinten angestellt...nibbler hat geschrieben:Na, da scheinen ja welche ganz ordentlich gefeiert zu haben
°Nib
Zum Artikel: Wie hoch unser Etat ist, dürfte ja eigentlich unsere Sache sein. Und so wie ich das verstehe hat Kausch die Sicherheit gegeben notfalls einzuspringen ... insofern sollte alles geregelt sein.
Dennoch warte natürlich auch ich ungeduldig.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
hagen hat geschrieben:So, geschafft: meine Fotos vom Aufstieg sind online auf http://www.TeBe.de
LWG, Hagen
Sie sind alle verwackelt und unscharf, ich bin leicht enttäuscht. Warten wir auf die Fernsehbilder!
-
Bin schon ein wenig entäuscht. Da ich am Samstag und Sonntag arbeiten musste verlangte es die Vernunft die Feier gegen Mitternacht zu verlassen. Das einzige was mir bleibt ist ein breites Grinsen im Gesicht das ganze Wochenende lang.
gerade eben entdeckt:
http://www.youtube.com/watch?v=gH7hnHqU ... annel_page
der bericht in der aktuellen tvspib sendung ist übrigens sehr sehenswert!
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Hobby Horsing is not a crime.
Hobby Horsing is not a crime.
Kam ich zu Wort?Denis hat geschrieben:gerade eben entdeckt: