Altona 93 - willkommen in der Oberliga

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Sven

Altona 93 - willkommen in der Oberliga

Beitrag von Sven »

Wie gestern bekannt wurde, hat der DFB Altona 93 die Lizenz für die kommende Saison verweigert. Der Verein hat dies offenbar widerspruchslos akzeptiert und bereits angekündigt, in der nächsten Saison in der Oberliga Hamburg spielen zu wollen. Abgesehen davon, dass man auch sportlich im Grunde keine Chance mehr hätte, die Klasse zu halten. :cry:
Mit einem schönen Kick gegen TeBe wird es also nichts in der nächsten Saison. :(
Meiner Meinung nach übrigens ein bewußt von der Vereinsführung herbeigeführter Zustand.
Denis
Re: Altona 93 - willkommen in der Oberliga

Beitrag von Denis »

das ist so unendlich schade. da steigt TeBe das erste mal seit gefühlten jahrhunderten auf, ich freu mich schon seit monaten auf das absolute saisonhighlight TeBe vs altona bzw altona vs TeBe, glaube irgendwie an den klassenerhalt des afc und dann das. der umzug zurück in die jäger-kampfbahn ist wohl nur ein extrem schwacher trost.

hoffentlich könnt ihr nächste saison an die besseren zeiten anknüpfen und euch wieder für die regionalliga qualifizieren. und hoffentlich schaffen wir den klassenerhalt.

kopf hoch, afc !
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Lila-Lira

Beitrag von Lila-Lira »

Wirklich sehr schade, vor allem für die tollen AFC-Fans. :(
Ich werde die Touren in das Berliner Umland sehr vermissen und hoffe, dass sich in naher Zukunft mal wieder die Gelegenheit ergibt den AFC hier bei uns irgendwo zu sehen. Zur Not zum Freundschaftsspiel. Ansonsten sind das Sympathisantentranspi + Besitzer natürlich immer gerne bei TeBe gesehen. Auch wenn das für echte Altona-Fans kein Ersatz ist, so bieten wir zumindest bestmögliche Gesellschaft. :)
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Sven

Beitrag von Sven »

Denis hat geschrieben:hoffentlich könnt ihr nächste saison an die besseren zeiten anknüpfen und euch wieder für die regionalliga qualifizieren.
Die Hoffnung hat bei uns niemand. Der Vorstand wollte ohnehin nie in die RL und wird heilfroh sein, wenn er mit dem Abenteuer nie wieder was zu tun hat. Und sollte er doch mal wieder in die Verlegenheit kommen, wird wohl wie im letzten Jahr kein Lizenzantrag gestellt (die Entscheidung wurde letztes Jahr jedoch noch mal revidiert). Oder es wird wie in diesem Jahr ein erfolgreicher Trainer durch einen unerfahrenen Nachfolger ersetzt (aus wirtschaftlichen Gründen ...), verliert dann einfach mal sieben von acht Spielen und holt ansonsten nur ein Unentschieden.
Ohne Worte.
Norbert

Beitrag von Norbert »

Hm, sehr schade. Sehr traurig. Und macht wütend - denke ich mir. Das Leben geht - hoffentlich - trotz alledem weiter.
Sven

Beitrag von Sven »

Heute 2:1 gegen Sachsen Leipzig gewonnen.
Der Irrsinn geht weiter: Laut Präsi soll Einspruch gegen die Lizenzentscheidung eingelegt werden. In einer Woche sollten wir schlauer sein. :roll:
Maro

Beitrag von Maro »

Sven hat geschrieben:Heute 2:1 gegen Sachsen Leipzig gewonnen.
Der Irrsinn geht weiter: Laut Präsi soll Einspruch gegen die Lizenzentscheidung eingelegt werden. In einer Woche sollten wir schlauer sein. :roll:
Klingt nach einem durchdachten, gradlinigen Weg...
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Maro

Beitrag von Maro »

Norbert hat geschrieben:Das Leben geht - hoffentlich - trotz alledem weiter.
Ein Gladbach-Fan versucht, sich selbst zu therapieren... :mrgreen:
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Norbert

Beitrag von Norbert »

Pass bloss up! 8)

Die Therapie bei mir besteht im Doppelaufstieg von TeBe und solchen Erlebnissen, wie die Auswährtsfahrt nach Gütersloh.

Ansonsten hilft auch Autosuggestion. Vor dem Schalkespiel höre ich mir nen paar hundert Mal dieses Lied an... http://www.youtube.com/watch?v=WyE9MxlhFcA
Sportbaer

Beitrag von Sportbaer »

Kann mir irgendjemand einen AFC Aufnäher besorgen???
Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallversicherung fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.
(Amtsgericht Koblenz, AZ 15 C 3047/98)
Antworten