Lizenz erhalten

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Warhead

Re: Lizenz erhalten

Beitrag von Warhead »

@Möhre
Ne,Erna,und dazu ist er humorloser Arsch
Diego Armando Eigenrauch

Beitrag von Diego Armando Eigenrauch »

Immerhin können wir uns in der nächsten Oberliga-Saison fast jedes Auswärtsspiel geben bzw. leisten...

http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... index.html

Mein reden die ganze Zeit - mein Reden... :shock:
mr. bungle

Nun mal nicht gleich in Panik verfallen, so klingen Wolf-Artikel nun mal. Dass die finanzielle Situation alles andere komfortabel ist und noch Zaster für den kommenden Etat benötigt wird, ist ja nun hinlänglich bekannt, ebenso einige andere Details aus dem Artikel. Für mich lautet die Quintessenz aus dem Text erstmal, die Mannschaft, die uns trotz dieser schwierigen Situation soviel Freude macht, heute abend wie irre zu unterstützen, ganz egal, wie es ausgeht. Viel mehr können wir nicht beitragen, aber auch das ist wichtig.
TennisSchläger

Beitrag von TennisSchläger »

Diego Armando Eigenrauch hat geschrieben:Immerhin können wir uns in der nächsten Oberliga-Saison fast jedes Auswärtsspiel geben bzw. leisten...

Zitat aus dem Link:

Er hat die Treasure AG zu TeBe gelotst. "Der Fall Thiel ist nicht so eindeutig, wie er erscheint", sagt Weinkauf: "Und es stellt ja bei Erna BSC auch keiner den Sponsor Bahn in Frage, weil Herr Mehdorn seine Mitarbeiter bespitzeln ließ."

ja schönen dank auch! Kinderschändung mit einer dsaten bespitzelung zu vergleichen!
DU ASSI!
:evil: :evil: :evil: :evil:
Maro

Beitrag von Maro »

TennisSchläger hat geschrieben:
Diego Armando Eigenrauch hat geschrieben:Immerhin können wir uns in der nächsten Oberliga-Saison fast jedes Auswärtsspiel geben bzw. leisten...

Zitat aus dem Link:

Er hat die Treasure AG zu TeBe gelotst. "Der Fall Thiel ist nicht so eindeutig, wie er erscheint", sagt Weinkauf: "Und es stellt ja bei Erna BSC auch keiner den Sponsor Bahn in Frage, weil Herr Mehdorn seine Mitarbeiter bespitzeln ließ."

ja schönen dank auch! Kinderschändung mit einer dsaten bespitzelung zu vergleichen!
DU ASSI!
Absolute Zustimmung. Mal wieder vereinsschädigende Aussagen von unserem Vorsitzenden, bravo. :?
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Diego Armando Eigenrauch

Beitrag von Diego Armando Eigenrauch »

Erstens ist Weinkauf ein Arsch und
zweitens ist die Berliner Zeitung (inkl. ihrem KURIER) ohnehin parteiisch und sehr einfach strukturiert...

Weinkauf macht unseren Sport kaputt! :shock:
mr. bungle

Diego Armando Eigenrauch hat geschrieben:und zweitens ist die Berliner Zeitung (inkl. ihrem KURIER) ohnehin parteiisch
Nein, das ist sie eigentlich gerade nicht (im Gegensatz zum Kurier), sondern gerade Wolf haut ziemlich unparteiisch abwechselnd alle in die Pfanne. Das hat er damals mit uns gemacht, in den vergangenen Jahren häufig mit Nordsachsen, und das aktuelle Thema hat er sich für den heutigen Anlass aufgespart. Völlig an den Haaren herbeigezogen sind die Inhalte nie, aber häufig halt doch noch etwas düsterer dargestellt als es sich am Ende herausstellt.

Strategisch unglücklich finde ich es auf jeden Fall, derzeit ständig mit dem Finger auf andere (Türkiyem, Erna...) zu zeigen. Dass nach der Verhaftung eines AR-Mitgliedes und dem Ausstieg des Hauptsponsors nicht die angenehmsten Fragen gestellt werden, ist nunmal nicht vermeidbar, da müssen wir halt durch.
felix

Beitrag von felix »

bungle hat recht, herr wolf leidet irgendwie offenbar schwer unter der tatsache, seinen lebens- und arbeitsmittelpunkt so weit entfernt vom wahren objekt seiner fussball-leidenschaft (schalGE) zu haben, dass er zutiefst vom hass auf den gesamten berliner fussball zerfressen ist. generell finde ich ja eine gesunde distanz eines journalisten zu den dingen, über die er schreibt, sinnvoll (vgl. bunkus/kurier!), aber "mischa" wolf schreibt einfach grundsätzlich in diesem ätzenden duktus, egal ob über TeBe, un.berlin, türkiyem (die er übrigens vor nicht allzulanger zeit in der dritten liga verortete) oder düdünana - ist dann auch irgendwann langweilig. erinnert mich an einen (mittlerweile vermutlich ehemaligen) kulturredakteur (v.a. theater und musik) der hannoverschen allgemeinen, der offenbar auch so ein griesgram war, zum lachen in den keller ging und wahrscheinlich zu hause frau und kinder mit seinen launen terrorisierte. da konnte selbst helge schneider anfang der neunziger eine m.e. bis heute unerreicht komische show abliefern und alles was ihm dazu einfiel, war sinngemäß: "alberner quatsch. fand ich nicht komisch!". irgendwann habe ich mich über die type nur noch amüsiert und seine kritiken, die natürlich in aller regel verrisse waren, mit ganz besonderem amüsement gelesen. genauso muss man das auch mit wölfchen sehen: freuen wir uns einfach, dass wir nicht so gramzerfressene miesepeter und im gegensatz zu ihm in der lage sind, freude am leben zu empfinden.

übrigens schon am 3.5. die taz: http://www.taz.de/regional/berlin/aktue ... n-gesucht/
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
mr. bungle

felix hat geschrieben:übrigens schon am 3.5. die taz: http://www.taz.de/regional/berlin/aktue ... n-gesucht/
Guter Artikel, wie ich finde.
Morchelbein

Beitrag von Morchelbein »

TennisSchläger hat geschrieben: ja schönen dank auch! Kinderschändung mit einer dsaten bespitzelung zu vergleichen!
DU ASSI!
Bei aller Ablehnung zu Weinkaufs Aussagen - er hat nicht Kindesmissbrauch mit Bespitzelung gleichgesetzt, sondern zwischen Sponsoren als solchen und ihren Repräsentanten unterschieden.
Dass er nebenbei öffentlich ein rechtskräftiges Urteil anzweifelt, empfinde ich als das eigentlich Unmögliche.
Antworten