Lizenz erhalten

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
peeka
Re: Lizenz erhalten

Beitrag von peeka »

sebastian hat geschrieben:Also erstmal erfüllen wir die Lizenzauflagen (zur Not mit einem abgespeckten Etat). Und zweitens müssten auch erstmal die Biffzen eine Lizenz bekommen...
Müßten die nicht erst einmal unter den ersten vier Mannschaften landen?

Aber wir haben ja die Lizenz mit Auflagen.

Bzgl. MW: Der Job ist ein Ehrenamt, oder?
lilalars

Beitrag von lilalars »

Ich denke auch, das wir die Auflagen erfüllen werden! Schön wäre allerdings, wenn sich ein Herr M.Weinkauf in der Presse etwas zurückhaltender äußern könnte. Ich kann mir vorstellen, dass die Sponsorensuche nicht leicht ist. Wasserstandsmeldungen an die Öffentlichkeit (im jetzigen Fall souffliert durch einen Sensations interessierten Journalisten) machen die Suche aber auch nicht leichter und den Spielern womöglich die Beine schwer. Obwohl ich sonst kein Fan hierarchischer Strukturen bin, hier würde ich mir ein Zurückpfeifen des M.Weinkauf durch die entscheidenen Gremien des Vereins wünschen.
Auf zum Pokalfinale :wink: !
lilalars

Beitrag von lilalars »

Nachtrag: Wenn ich mich recht erinnere hat M.Weinkauf vor ein paar Tagen noch verlauten lassen das der Etat durch die neuen Sponsoren (?) sogar über den 500000€ der T-AG liegen würde. Hoch- und Tiefstapeln scheint dem Herren zu liegen.
felix

Beitrag von felix »

Lila-Lira hat geschrieben:
Denis hat geschrieben:*) ist in der print-fassung eigentlich wieder dieses unfassbar debile gruppenfoto mit dackel abgebildet?
Keine Ahnung, aber es liegt vom letzten Mal immer noch auf meinem Schreibtisch, grandios! (Ich will das dringend als Blockfahne haben)
frag doch mal den ex-sponsor, der sich mit großformatdruck auskennt. der macht dir bestimmt nen fairen preis. ich würde mich jedenfalls mit nem pfund beteiligen.
alles für den dackel, alles für den club!
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Diego Armando Eigenrauch

Beitrag von Diego Armando Eigenrauch »

Noch 3 Stunden, dann ist Annahmeschluss in den Lotto-Buden!

Wahrscheinlich sind das die angepriesenen mehr als 500.000 Euro des Herrn Mario Weinkauf...

:D
Schwarzgelbgrüner 05er

Beitrag von Schwarzgelbgrüner 05er »

Das kommt mir vor wie ein dejá vu, aber es ist was anderes: die Vergangenheit holt mich ein - fast, noch isses nicht soo weit...
Kaum liebäugelt man -nebenher natürlich, ein bisschen fremdgängerisch -mit einem anderem Club, dem um die Ecke, wo man wohnt, und schon erscheint sofort wieder diese Horrorwolke der Existenzbedrohung am Himmel..
Ich weiß wie es ist, sich dem Regionalligaaufstieg hinzugeben und ekstatische Aufstiegsfeierlichkeiten im Vollrausch zu begehen um dann Tage später derart runtergeholt zu werden,so, wie man es nicht mal den UnFans wünscht... :cry:
Hab daraus gelernt: Wer die Freude intensiv lebt hat auch das Gegenteil in gleicher Stärke in Kauf zu nehmen. Seitdem verachte ich wegen Abstieg heulende Fans zutiefst...
und das es DOCH IRGENDWIE immer weitergeht. Egal in welcher Liga, das verliert ein bisschen an Bedeutung..
Soo schlimm wie bei uns wird es mit TeBe aber nicht werden, da bin ich gefühlsmäßig sicher.
Wünsche Tennis Borussia alles Gute...in der Regionalliga!!!!! :!:

Forza TeBe + 05
Herr.Dienst

Beitrag von Herr.Dienst »

Ich hab es in meiner Euphorie schon einer Menge Leute heute persönlich gesagt, aber nochmal: Nach der heutigen Leistung der Mannschaft, mach ich mir sportlich gar keine Sorgen in Hinblick auf die Regionalliga. Und wenn potentielle Sponsoren sich mal an dem orientieren würden, was das Team aktuell leistet, müsste es eigentlich möglich sein, das Trikot in der kommenden Saison ähnlich zu gestalten wie die Rennanzüge von Formel 1-Fahrern. (Obwohl ich fände, dass das bescheuert aussehen würde)
tennisplatzis

Beitrag von tennisplatzis »

aus der Berliner Zeitung:

Herbst sagt: "Das alles belastet die Mannschaft schon." Es ist derzeit völlig unklar, wer von den Spielern überhaupt an Bord bleibt.

Das ist es was mir Sorge bereitet. Klar, das Team ist großartig und auf jeden Fall regionalligatauglich, aber anstatt, begünstigt durch die vorzeitige Meisterschaft, die kommende Saison in Ruhe zu planen, muss man sowas lesen. Da stehste am Ende der Spielzeit da und stellst fest, dass du für die neue Saison gar keine Mannschaft mehr hast. Da kommen bei mir ganz ungute Erinnerungen hoch...

Wobei, man beachte die Anführungszeichen. So wie es da steht, hat Thomas Herbst nur gesagt,es belaste die Mannschaft. Der zweite Satz, den hat vielleicht auch Herr Wolf nur dazu interpretiert :wink:
Warhead

Beitrag von Warhead »

ich halte mich da eher an die FuWo als an das unausgegorene spekulative Geschreibsel der Berliner,und wenn,Prekärsituationen sind doch für einen Lilaweissen mehr oder weniger der Normalzustand.Wenn Turkyem mit nem Minietat noch Chancen im Abstiegskampf hat sollte da auch für Tennis was zu reissen sein
jensolito

Beitrag von jensolito »

... tja, es bleibt spannend. Bis 5.6. haben wir Zeit, oder? 3 Sponsoren + Trikotsponsor angeblich an der Hand ? Neue ? Oder handelt es sich um Kausch, Lange etc..? Die 120 Tausend für den DFB - Pokal dürften dabei sein, beträgt die Lücke demnach nur noch 380.000 Kopeken? Habe Vertrauen in unsere Spitze... und bin trotzdem immer noch etwas nervös....
Zuletzt geändert von jensolito am 09.05.09 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten