Ja sicher, aber verleumden heißt ja auf unionerisch verleugnen. Deswegen hätte Dein Satz eigentlich "Schlicht und einfach ein Haufen Verleumdungen (unionerisch: Verleugnungen)" heißen müssen. Ist aber auch egal. Der Gag ist trotzdem angekommen.Markuso hat geschrieben:sebastian hat geschrieben:Ist es nicht eher umgekehrt?Markuso hat geschrieben: Schlicht und einfach ein Haufen Verleugnungen (unionerisch: Verleumdungen).
Wieso? Im Lexikon steht doch in der Klammer zu erst die Sprache und dann was es bedeutet?!
Heraus zu unseren Ladys; lasst Nordsachsen absteigen
Re: Heraus zu unseren Ladys; lasst Nordsachsen absteigen
Rute raus, der Spaß beginnt!
Tja, im Lexikon schon, aber im Duden nicht...

ist es möglich den ursprünglichen text hier zu posten?
würde mich interressieren
würde mich interressieren
Wahrscheinlich ist die Seite der Lüberthaner ein gefundenes Fressen für die Jäger des Idiotenapostrophs...Danke an unsere Fans
Die Verantwortlichen und die Mannschaft möchte sich bei ihren so zahlreich erschienen Fan's bedanken. Danke an alle Nordsachsen Fan's die extra erschienen sind um uns zu unterstützen, an alle Mütter, Väter, Opa's, Oma's, Onkel's und Tanten sowie an alle Geschwister und die nicht familiären Fan's.
oh man und dabei haben die doch alle cousins, vetter, schwäger, nichten und haustiere vergessen 

vor allem ist es die verschärfte version des deppen-apostrophs: das plural-apostroph, das noch nicht mal im englischen richtig ist.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Ihr meint wohl die verschärfte Form de's Deppen-Apo'stroph's. Ward euch wohl nicht sicher, wa's?
Entschuldigung, da's war jetzt eine üble Verleugnung...
Erinnert mich ans Deutsch-Amerikanische Volksfest, wo doch immer darauf hingewiesen wurde, die "Handy's" sicher zu verwahren.
ent'schuldigung angenommen!Martin_Navratilov hat geschrieben:Entschuldigung, da's war jetzt eine üble Verleugnung...
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.