was bei nulldrei so geht...

Meckerecke und Frittenfettwünsche
Markus

Re: was bei nulldrei so geht...

Beitrag von Markus »

Lila-Lira hat geschrieben:
pusztapunk hat geschrieben:Rudolf Steiner war ein Rassist und Antisemit.
...nach dem gerne Waldorfschulen benannt werden. Und nun dein Einsatz, Markuso. ;)
Was soll ich dazu jetzt noch sagen. Geschmacklos.
Den ganzen Rassismus-Scheiß hören wir uns seit Jahren an. Na ja ich bin froh nicht auf der staatl. Schule zu sein, voller Perspektivloser und Mobber...
pusztapunk

okay, dann bin ich wohl ein perspektivloser und mobber. ich habe hier jedenfalls niemanden beleidigt.

dass rudolf steiner ein rassist und antisemit war, ist für mich zumindest unbestritten. dass der heutige waldorfschüler sich sofort mit ihm identifizieren muss und in einer pathischen projektion eine grandiose abwehrleistung an den tag legt, ist nicht mein verdienst.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
peeka

Beitrag von peeka »

pusztapunk hat geschrieben:okay, dann bin ich wohl ein perspektivloser und mobber. ich habe hier jedenfalls niemanden beleidigt.

dass rudolf steiner ein rassist und antisemit war, ist für mich zumindest unbestritten. dass der heutige waldorfschüler sich sofort mit ihm identifizieren muss und in einer pathischen projektion eine grandiose abwehrleistung an den tag legt, ist nicht mein verdienst.
Mozart war auch ein Rassist, ihn aber lediglich auf seinen Rassismus zu reduzieren, wird ihm wahrscheinlich nicht gerecht.

Nur mit der Kartoffel lag Rudolf Steiner schon sehr daneben.

"Kinder und Jugendliche vor Kartoffeln schützen" könnte so ein thread dann heißen. Dass diese Früchte heute seltsamer Weise für das Deutsche Wesen stehen sollen, hat mir bisher nie eingeleuchtet. Eher das typische Multikulti vor ein paar hundert Jahren.
Markus

Beitrag von Markus »

pusztapunk hat geschrieben:okay, dann bin ich wohl ein perspektivloser und mobber. ich habe hier jedenfalls niemanden beleidigt.

Das ist ja wohl heute etwas ganz anderes von sozialdarwinistischen Theorien zu sprechen. Wer war denn damals kein Rassist oder Antisemit? Ich hab jedenfalls keine Lust hier groß zum zu diskutieren, dafür fehlen mir gerade die Nerven und die Lust. Ich identifiziere mich nicht wirklich mit der Waldorfpädagogik, aber ich habe es nie bereut gewechselt zu haben. Das was heutzutage an vielen staatl. Schulen abgeht ist für mich oft nicht mehr erträglich.
pusztapunk

zur waldorfpädagogik habe ick hier nix geschrieben... und damit is auch gut.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Markus

Beitrag von Markus »

Ihr habt Recht und ich hab Unrecht und damit ist das Thema gegessen. Schönen Abend
Hans

Beitrag von Hans »

guten appetit und nicht verschlucken
Antworten