Zitty

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
ping-pong-alex
Beiträge: 6938
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Zitty

Beitrag von ping-pong-alex »

Klingt auf jeden Fall sehr nett und sachkundig, so dass man davon ausgehen kann, dass sich der Journalist vor Ort ein eigenes Bild gemacht hat.

Das ein Udo L. auch in der Prominentenmannschaft bzw. heute HRE gespielt hat, wundert mich nicht, da immer wieder ziemlich prominente Menschen ( von Pelé bis Reinhard Mey ) die Töppen unseres Vereins angezogen haben.

Als Pelé mal für uns spielte, gab es übrigens Brustwerbung vom NDR ( selbst seinerzeit wurde man von der lokalen Fernsehanstalt ignoriert ( Ausnahme Lothar Hinze) :wink: )
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Philip
Beiträge: 1295
Registriert: 02.11.03 15:35

Re: Zitty

Beitrag von Philip »

Finde den Zitty-Steckbrief auch sehr gelungen. (Klar, hätte das jeder von uns noch ein bisschen anders gemacht, aber insgesamt kommt das unterschiedliche Profil der drei Vereine sehr gut -- und wir damit am besten -- rüber.)

TeBe-Schnösel allez!
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10487
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Zitty

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Für zitty-Verhältnisse ist das wirklich ein Erdrutsch, obendrein noch vom Chefred verfasst, was vielleicht ein Signal dahingehend ist, dass die TeBe-Disse vergangener Zeiten (zumindest während der GG-Ära) ein Ende hat. Bei Nordsachsen wird die Hymne als Pluspunkt erwähnt und der Status als Kultverein bescheinigt, bei den typischen Gesängen kommen sie nicht so gut weg, wie ich finde, gleichwohl auch noch deutlich schlechtere zur Auswahl gestanden hätten. Insofern recht fair, der Artikel.
peeka
Beiträge: 4664
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Zitty

Beitrag von peeka »

selbstironische Schnösel?

Soll ich mich angesprochen fühlen...?


(so vor zehn Jahren hatten wir glaub ich schon Erwähnungen auch in der Zitty. Schließlich hat zitty eine gewissen Affinität zur UFA-Fabrik)
peeka
Beiträge: 4664
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Zitty

Beitrag von peeka »

mr. bungle hat geschrieben:Für zitty-Verhältnisse ist das wirklich ein Erdrutsch, obendrein noch vom Chefred verfasst, was vielleicht ein Signal dahingehend ist, dass die TeBe-Disse vergangener Zeiten (zumindest während der GG-Ära) ein Ende hat. Bei Nordsachsen wird die Hymne als Pluspunkt erwähnt und der Status als Kultverein bescheinigt, bei den typischen Gesängen kommen sie nicht so gut weg, wie ich finde, gleichwohl auch noch deutlich schlechtere zur Auswahl gestanden hätten. Insofern recht fair, der Artikel.
Meiner aber eher tiefen Erinnerung nach kamen wir damals nicht so schlecht weg bei der zitty. Eben als Multikulti-Verein mit Terror Brasilis und damit für zitty-Redaktion ohne Fussball-Affinität verständlich.
radioMultikulti haben damals Freikarten für unsere Spiele verlost.
Markus
Beiträge: 3249
Registriert: 17.05.08 17:30
Wohnort: Wittenau

Re: Zitty

Beitrag von Markus »

Maro hat geschrieben:Erfolgsfan der Saison bei TeBe ist ja wohl andeutig Hansahasi. Rennt monatelang ins Solarium, fakt Fotos mit Photoshop und erzählt was von Australien, ist dann aber bei den Aufstiegsspielen der Männer und Frauen sowei beim Pokalenspiel plötzlich wieder dabei. Pfui, Hasi, pfui. :mrgreen:
Eventfans aus der Kurve, damit die Kurve lebt! :lol:
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10487
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Zitty

Avatar Beitrag von mr. bungle »

peeka hat geschrieben:Meiner aber eher tiefen Erinnerung nach kamen wir damals nicht so schlecht weg bei der zitty. Eben als Multikulti-Verein mit Terror Brasilis und damit für zitty-Redaktion ohne Fussball-Affinität verständlich. radioMultikulti haben damals Freikarten für unsere Spiele verlost.
Mag sein, dass es sowas auch gab. Definitiv gab es aber in den Spielankündigungen aber auch häufig mal Kommentare dahingehend, dass zu TeBe eh niemand hinginge und der wahre Fußball eine Liga tiefer in Wuhlistan anzutreffen sei. Frag mal Ramones-Stefan, der stand aufgrund dieser Sachen mehrmals kurz davor, zum anderen großen Stadtmagazin (dem mit der Titelseite "Team Multikulti") zu konvertieren.
Allium Sativum

Re: Zitty

Beitrag von Allium Sativum »

Ökumenisch-kirchentagslila? Ich dachte immer, dieses Lila ist die Farbe der ev.-luth. Kirche. & auch nicht die von TeBe, die sind ja eigentlich bravpreußisch schwarz & weiß, womit ich auch das Thema "jüdische Wurzeln" ins rechte Licht rücken möchte. :lol:
bronski
Beiträge: 1614
Registriert: 08.02.03 12:40
Wohnort: soldiner kiez

Re: Zitty

Beitrag von bronski »

Allium Sativum hat geschrieben:Ökumenisch-kirchentagslila? Ich dachte immer, dieses Lila ist die Farbe der ev.-luth. Kirche. & auch nicht die von TeBe, die sind ja eigentlich bravpreußisch schwarz & weiß, womit ich auch das Thema "jüdische Wurzeln" ins rechte Licht rücken möchte. :lol:
eben: Tennis Preußen.
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Re: Zitty

Beitrag von Lila-Lira »

ping-pong-alex hat geschrieben:Klingt auf jeden Fall sehr nett und sachkundig, so dass man davon ausgehen kann, dass sich der Journalist vor Ort ein eigenes Bild gemacht hat.
Nicht ganz, Alex. Er hat sich am Telefon vorsingen lassen. ;)
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Antworten