Auch der ROTE STERN LEIPZIG steigt auf

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
z.toni

Auch der ROTE STERN LEIPZIG steigt auf

Beitrag von z.toni »

Hallo,

eigentlich nur zur Information, da sich die wenigsten hier auch im wirklich unterklassigen Leipziger Fußball die Tabellensituationen angucken :wink:

Nach ein paar Jahren Stadtligastagnation, wobei der Rote Stern (RSL) immer oben mitspielte, scheint dieses Jahr, zum zehnjährigen Vereinsjubeltum, der groß Wurf in die Bezirksklasse zu gelingen. Bei noch vier ausstehenden Spielen muss noch ein Punkt errungen werden. Nächste Chance hierfür besteht schon heute Abend.
Der Aufstieg scheint nicht mehr zu verhindern sein, da hilft auch keine 6-Punkt Strafe wegen nicht erfüllen des Schiedrichtersolls und die englischen Wochen, die seit Monaten das Team in mehrfacher Form belasten, da im Winter die meisten Spiele des RSL ausfielen.

Desweiteren steht die erste Herrenkampfmannschaft im Stadtpokalhalbfinale und die RSL-Ladies sind bereits zum Finale des Stadtpokals gebucht. Wer noch nichts vor hat? Diese (beide Finals) finden am 20.6. statt.

Davor gibt es bereits die ersten Feierlichkeiten zum zehnjährigen hier vorab mal die ersten Termine:

6.6.09 im Zoro --> Lineup hier: http://www.roter-stern-leipzig.de/news470.html
27.06.09 Vereinsfest 1 im Sportpark Dölitz (Heimspielort der Männerteams)
--> Fußballspiel gegen höherklassigen Gegner (TeBe hat bereits abgesagt) + Konzerte

25.07.09 Vereinsfest 2 in der LiWi (Leipzig - Connewitz)
--> Konzerte

weitere Infos:
http://www.roter-stern-leipzig.de/
http://www.leipziger-fussball.de/

Sollte sich der ein oder andere Gast aus dem TeBe Umfeld einfinden, kann mit großer Sicherheit für Pennplätze gesorgt werden.

Schönen Gruß

z.toni
Philip

Re: Auch der ROTE STERN LEIPZIG steigt auf

Beitrag von Philip »

Bin neulich mal wieder auf deren Seite vorbeigesurft und habe mich sehr gefreut! Gratuliert wird aber erst nach dem Aufstieg. Leider kann ich zum Pokalfinale nicht, sonst würde ich kommen. Denn das legendäre Finale aus dem Jahr 2002 oder so, vor knapp 1.000 Zuschauern, war mein erstes Roter-Stern-Spiel.

Was warten denn für Gegner in der Bezirksliga?
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

z.toni hat geschrieben: --> Fußballspiel gegen höherklassigen Gegner (TeBe hat bereits abgesagt) + Konzerte

2
schade
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Diego Armando Eigenrauch

Beitrag von Diego Armando Eigenrauch »

HEFTIG!

Party mit "Molotov Soda"!

ICH BIN UNWÜRDIG! - und meine Mutti ist ein Hool!

http://www.myspace.com/molotowsoda
z.toni

Beitrag von z.toni »

seit gestern abend kann dann auch gratuliert werden, nachdem großlehna mit 3:1 geputzt worden ist.

bei den gegner der kommenden saison hängt das davon ab, in welche staffel der rsl eingeteilt wird. aber es kommen evtl. so unangenehme dinger wie "frisch auf wurzen", colditz und andere nazi käffer.

z.toni
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Hurrah............... RSL Champions League!
z.toni

Beitrag von z.toni »

Fans des Roten Sterns feiern Aufstieg zu laut - Polizei beendet Party

Leipzig. Einen Grund zum Feiern hatten 200 Fans des Leipziger Fußballclubs "Roter Stern". Ausgelassen freuten sie sich in der Nacht zum Donnerstag über den Aufstieg ihrer Mannschaft aus der Stadtliga in die Bezirksklasse. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, fühlten sich einige Anwohner durch die Party in und vor der gleichnamigen Connewitzer Kneipe in ihrer Nachtruhe gestört und informierten nach Mitternacht die Beamten.

Denn es blieb nicht beim Feiern. Einige der Fans stellten Baustellenabsperrungen auf das Connewitzer Kreuz. Auch Feuerwerkskörper wurden gezündet. "Bereitschaftspolizei und ein Hubschrauber beobachten die Lage vor Ort, mussten aber nicht eingreifen", so Polizeisprecher Daniel Kapferer gegenüber LVZ-Online. Sachbeschädigung habe es nicht gegeben. "Die Kollegen suchten das Gespräch mit den Feiernden und fanden dabei eine Lösung." Man einigte sich, dass am Kreuz ein letztes Bier getrunken werden dürfe, dann aber alle nach Hause gehen - anderenfalls wurden Platzverweise und Polizeigewahrsam angedroht. Gegen 3 Uhr waren die Party dann beendet.

ast, LVZ-Online
mr. bungle

Wie schon häufiger festgestellt, ein in jeder Hinsicht perfektes Jahr. Glückwunsch nach Leipzig.
Denis

Beitrag von Denis »

auch von mir glückwunsch nach leipzig.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Philip

Beitrag von Philip »

Na dann: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die kommende Saison!

Da unten leuchten die Sterne, hier oben leuchten wir ... (geographisch gesehen)
Antworten