Denis hat geschrieben:
ich drücke euch von kiel aus die daumen für 3 punkte
Das ist nett. Nützen uns zwar nichts mehr, aber eine hohe Niederlage sähe noch mieser aus. DieFussballecke.de schrieb sehr richtig:
13 Altonaer Spieler weilten über Pfingsten zur "Saisonabschlussfahrt" auf Mallorca. So weit, so gut, könnte man meinen - für Altona ist schließlich der Abstieg in die Oberliga Hamburg sowohl sportlich als auch lizenz-technisch (der Deutsche Fußball-Bund verweigerte die Lizenz für die nächste Regionalliga-Saison) besiegelt. Aber: Altona gastiert am letzten Spieltag bei Türkiyemspor Berlin, das momentan nur wegen der um drei (!) Treffer schlechteren Tordifferenz gegenüber dem punktgleichen VFC Plauen unter dem "ominösen Strich" steht.
Sollte sich Türkiyemspor Berlin am Ende im Kampf um den Klassenerhalt gegen Plauen oder die HSV-Reserve, möglicherweise auch in einem "Wettschießen" dank der besseren Tordifferenz, durchsetzen, würde ein übler Nachgeschmack bleiben!
Sven hat geschrieben:Das ist nett. Nützen uns zwar nichts mehr, aber eine hohe Niederlage sähe noch mieser aus. DieFussballecke.de schrieb sehr richtig:
13 Altonaer Spieler weilten über Pfingsten zur "Saisonabschlussfahrt" auf Mallorca. So weit, so gut, könnte man meinen - für Altona ist schließlich der Abstieg in die Oberliga Hamburg sowohl sportlich als auch lizenz-technisch (der Deutsche Fußball-Bund verweigerte die Lizenz für die nächste Regionalliga-Saison) besiegelt. Aber: Altona gastiert am letzten Spieltag bei Türkiyemspor Berlin, das momentan nur wegen der um drei (!) Treffer schlechteren Tordifferenz gegenüber dem punktgleichen VFC Plauen unter dem "ominösen Strich" steht.
Sollte sich Türkiyemspor Berlin am Ende im Kampf um den Klassenerhalt gegen Plauen oder die HSV-Reserve, möglicherweise auch in einem "Wettschießen" dank der besseren Tordifferenz, durchsetzen, würde ein übler Nachgeschmack bleiben!
Klar sähe das doof aus, wäre aber etwas, das schon abertausende Mal in allen möglichen Sportarten passiert ist.
Ich komme vermutlich auch am Sonntag, bin aber leider eindeutig für Türkiyemspor.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?
Maro hat geschrieben:Ich komme vermutlich auch am Sonntag, bin aber leider eindeutig für Türkiyemspor.
Und zum Dank zahlt man Unmengen an Eintritt, wird als Kinderschänder-Freund diffamiert und darf sich Geschichten über Micha Fuß' Sperren anhören - ich bin für den AFC.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."
Herrn C. wünsche ich auch alles Schlechte, jedoch rein taktisch gesehen hat ein weiteres Berlin-Auswärtsspiel schon seinen Reiz - keine Fahrtkosten, aber "Fan-Übermacht".
Maro hat geschrieben:Ich komme vermutlich auch am Sonntag, bin aber leider eindeutig für Türkiyemspor.
Und zum Dank zahlt man Unmengen an Eintritt, wird als Kinderschänder-Freund diffamiert und darf sich Geschichten über Micha Fuß' Sperren anhören - ich bin für den AFC.
Blödsinn. ich mag Türkiyemspor einfach - außerdem hat Morchelbein recht.
Wenn es nach Äußerungen geht, dann müsste jeder von uns TeBe schon seit etlichen Jahren ziemlich hassen. Was die Verantwortlichen mit der Zeit so alles von sich geben... WEIA!
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?
Ich will dir ja gar nichts ausreden, darum geht es nicht. Trotzdem hat sich mein persönliches Bild von Türkiyemspor in den vergangenen Jahren stückchenweise gewandelt. Zuletzte hab ich fast bei jedem Spiel, und ich habe in dieser Saison bestimmt 5 oder 6 mal Türkiyem gesehen, irgendwelche ekligen Sachen erlebt. Der Höhepunkt waren TS tragende Ordner beim Spiel gegen Halle, nachdem ja den Babelsbergern in dieser Saison grandioserweise schon politische Tapeten untersagt wurden, als sie eine Soli-Aktion für (!) Türkiyemspor durchführen wollten. Klar, es gibt auch einiges Positives, aber mein Bild wird von Mal zu Mal differenzierter. Und als BFC-Bremse könnten sie sich in der nächsten Oberliga ja auch ganz gut machen...
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."
9 Punkte aus 15 Liga-Spielen, was den sportlichen Abstieg nach einer starken Hinrunde bedeutet.
Dazu das verlorene Hamburger Pokalfinale gegen den unterklassigen Gegner Concordia. Was nicht nur die Teilnahme am DFB-Pokal verhinderte, sondern auch eine Einnahme von ca. 100.000 Euro, die Altona dringend gebraucht hätte.
Schuld daran ist natürlich nicht nur der Trainer, sondern auch der Vorstand, der den sportlich erfolgreichen (!) Vorgänger Fröhling aus wirtschaftlichen (!!) Gründen gefeuert hat. Der neue Trainer hat vor dem Engagement beim AFC einen Kreisligisten trainiert, war mit der Aufgabe in Altona eindeutig überfordert.