So., 31.05.- Das letzte Heimspiel der Saison

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Herr.Dienst
Re: So., 31.05.- Das letzte Heimspiel der Saison

Beitrag von Herr.Dienst »

felix hat geschrieben:
Maro hat geschrieben:
Herr.Dienst hat geschrieben:Vielleicht ähneln sich ja auch die Fanszenen insofern, dass es bei 05 genau so wie bei Nordsachsen ein paar korrekte Leute gibt, die aber in der Masse der Vollprolls, Nazis und Bauernpöbel total untergehen.
Die Mehrzahl der Unioner sind Vollprolls, Nazis und Bauernpöbel? - Das halte ich für totalen Schwachsinn.
da haste recht. da gehört statt des unds ein oder hin, dann passt's.
War ein paar Tage weg, konnte also meine Ausführungen nicht erläutern. Der Begriff "Bauernpöbel" ist sicherlich streitbar, aber er soll aus meiner Sicht nur ausdrücken, dass Bewohner ländlicher Gegenden oftmals weniger aufgeklärt sind als die Menschen in den urbanen Zentren und sich gewisse Ressentiments dort eher halten. Ist natürlich nur ein Idealtypus und leicht empirisch wiederlegbar, ist mir klar. Tatsächlich war mit Masse auch nicht Mehrheit gemeint und "Vollprolls, Nazis und Bauernpöbel" sollte nicht heißen, dass die alles auf einmal sind, sondern ein paar sind Vollprolls, ein paar Nazis usw. Das Problem ist ja nur, dass die Mehrheit der Fans sich überhaupt nicht (auffällig) verhält. Und der Masse sich auffällig benehmender Idioten, steht m.M. nach bei Nordsachsen nur eine kleine Gruppe vernüfntiger Leute entgegen. Und in Sachen Brandenburg gabs ja nun auch neue Erkenntnisse. Also vielleicht doch sowas wie "Landjugendprolls"?!
Morchelbein

Beitrag von Morchelbein »

Das ist ein sehr schöner Begriff. Diese Gruppen sind auch auf der Grünen Woche gerne laut, torkelnd und rotnasig unterwegs (Agrar-Hooligans?).
Maro

Beitrag von Maro »

Morchelbein hat geschrieben:Agrar-Hooligans?
Geil, bin eben fast vom Stuhl gefallen!
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Herr.Dienst

Beitrag von Herr.Dienst »

Maro hat geschrieben:
Morchelbein hat geschrieben:Agrar-Hooligans?
Geil, bin eben fast vom Stuhl gefallen!
Ich finde das in Anbetracht der gewaltsamen Proteste für einen "fairen" Milchpreis gar nicht so witzig! ;) Subventionsultras wäre vielleicht auch noch eine Alternative.
Denis

Beitrag von Denis »

commando ultra butterberg !!
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Norbert

Beitrag von Norbert »

Abgesehen davon bin ich natürlich nach wie vor der Meinung, daß unsere "Firma" (ähm, sollten wir jemals eine gründen oder die Tennisschläger sich umbenennen wollen) 'Stadtumbau West' heissen sollte...
Antworten