Regionalligagegner 2009/10

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
ping-pong-alex

Re: Regionalligagegner 2009/10

Beitrag von ping-pong-alex »

hier eine umfassende und recht komplizierte darstellung der folgen des abstiegs von emden; die drei regionalligen gelten als eine spielklasse, so dass Türkiyem evtl nicht automatisch von dem Rückzug profitiert. In dem Artikel steht im Übrigen auch, dass sich erst diese Woche entscheidet, ob Wilhelmshaven nächste Saison wieder in der RL antritt. Wäre dem nicht so, ist sogar Cottbus II wieder im Rennen ...

Der DFB sollte sich mal grundlegend Gedanken über die erfolgte Ligenreform machen.

http://www.sport-nord.de/news/index.php ... 6218a7cc90
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Herr.Dienst

Beitrag von Herr.Dienst »

Wurde der DFB bei der Ligenreform eigentlich von Monty Python und Helge Schneider beraten? Das ist ja wohl alles völlig bekloppter Mist!
Maro

Beitrag von Maro »

Herr.Dienst hat geschrieben:Wurde der DFB bei der Ligenreform eigentlich von Monty Python und Helge Schneider beraten? Das ist ja wohl alles völlig bekloppter Mist!
Allerdings, Mist in der Familiengroßpackung!!!

Hoffentlich fallen die Entscheidungen ganz schnell. Wenn es dann noch Einsprüche geben sollte...
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Herr.Dienst

"...wir sind ja auch die Mannschaft, in der die verletzten Profis wieder herangeführt werden, und ich glaube, die haben auch mehr Spaß daran, wenn sie in Magdeburg vor 10.000 Zuschauern spielen, als gegen Barmbek-Uhlenhorst vor 300."

Seid ihr empört?

http://www.transfermarkt.de/de/news/283 ... bhebt.html
Norbert

Beitrag von Norbert »

Danke für den link ppa. Ist ja in der Tat ein ziemlich verwirrendes Kuddelmuddel. So weit ich dem Artikel folgen konnte, ist es zumindestens so, daß nicht auch noch der BFC Hühnerhof dadurch profitieren könnte. Ein schwacher Trost.

Eigentlich könnte man überspitzt sagen, daß die Liga-Reform und die neuen 3 Staffeln der Regionalliga nur als ein nettes Auffangbecken für die ganzen Zweitvertretungen der Bundesligateams geschaffen wurden. Hohe Reisekosten, hohe Auflagen für die Stadien (was bei kleinen Teams eben Kosten für Umbau und so verursachen), aber kaum eine mediale Resonanz, sprich kaum Fernsehgelder, die das irgendwie kompensieren könnten.

Gleiches gilt ja - außer den zahlreichen Zweitvertretungen - auch für die 3.Liga. Sieht man ja jetzt an Kickers Emden.
Norbert

Beitrag von Norbert »

@Mr.Duty: ja, naja - empört vielleicht nicht. Aber dieses Interview besagt ja auch genau das, was ich meinte. Regionalliga ist ideal für die Bundesligamannschaften, um verletzte Profis wieder heranzuführen und auch mal dem einen oder anderen vielversprechenden A-Jugendlichen Spielpraxis in einer Herrenmannschaft zu geben, ohne ihn gleich in der Bundesliga zu "verheizen".

Für kleine Vereine mit geringen Zuschauereinnahmen und/oder teuren Stadionumbauten im Nacken ist die Regionalliga eine Todesliga.
Herr.Dienst

Ich dachte eigentlich eher daran, dass es doch einige Leute gibt, die absolut begeistert sind von Barmbek-Uhlenhorst und vielleicht nicht verstehen können, warum jemand Magdeburg denen vorzieht.
moehre

Beitrag von moehre »

ach du heiliger! ist das kopliziert! vieleicht sollte der dfb doch nochmal überdenken ob diese eingleisige 3te liga wirklich so toll ist wie sie es gerne hätten! :evil:

hauptsache der Hühnerhof kann nicht aufsteigen! :D
peeka

Beitrag von peeka »

Ich erinnere mich irgendwie dunkel an ein totales Chaos, als (ich glaube es war der Verein) der VfB Lichterfelde in Konkurs ging.
micha

Beitrag von micha »

peeka hat geschrieben:Ich erinnere mich irgendwie dunkel an ein totales Chaos, als (ich glaube es war der Verein) der VfB Lichterfelde in Konkurs ging.
:?: :shock: :?:
Das spiel war schön anzusehen es gab wenige aufreger von den fans aber einer war bsonders schlim denn da wo einer von den anderen im strafraum gefallen is und der schieri pfeit elfmeter das fanden wir nicht gut
Antworten