Wirtschaftsclub

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
fairistmehr

Re: Wirtschaftsclub

Beitrag von fairistmehr »

FFC hat geschrieben:... Und kommt mir jetzt nicht mit klammen sprüchen, denn ihr seid doch wahrlich keine arme clique!
Mist, jetzt ist es raus. In Wirklichkeit kaufen wir nämlich alle Lose auf. Tja Pech für die zu spät kommenden wie Coca Cola, Siemens, BMW, Shell usw.
peeka

Beitrag von peeka »

Ein TeBe-wirtschaftsclub, der sich hin und wieder trifft, ist eine sehr sinnvolle Sache für alle Beteiligten und kann zu einigen Win-Win-Situationen führen. 500€ sind auch für kleine Unternehmen zwischendurch machbar. Wenn man dann z.B. bei der Vergabe von Ausbildungs- und Arbeitsplätzen im eigenen Unternehmen auch mal die Spielerinnen und Spieler der Jugendmannschaften von TeBe bevorzugt, wenn man mal einen Satz Trikots spendet und wenn man im Gegenzug auch die Kontakte für neue Aufträge von dort organisierten Unternehmen erhält, dann ist das Geld sogar recht gut angelegt. Dafür dann einen freien Eintritt mit Begleitung für alle Heimspiele zu erhalten, sowie die zusätzlichen Gadgets macht es dann noch attraktiver.
Es ist daher vor allem eine Frage, wer was daraus macht.
pusztapunk

das wirtschaftsclub-modell halte ich auch für ein sehr vernünftiges!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
FFC

Beitrag von FFC »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:Teitur und Daniel völlig zustimmend beantwortet sich Dein schwachsinniger Post im Grunde von ganz alleine, FFC!

Wie sieht es eigentlich bei Dir aus?

- Wirtschaftsclub?
- Bande?
- Mitgliedschaft?

Und wenn all das der Fall sein sollte, dann hast Du ja sicher auch ein Interesse dass es unserem Verein auch weiterhin gut geht und brauchst hier nicht mit solchen uneffektiven Verbalkeulen zu schwingen, sondern kannst auch konstruktive Statements abgeben.
Ach lieber Gott, der arme ist beleidigt und verteidigt sich mit dem vorwurf der verbalkeulen und schwachsinnigkeiten. Was ich aber wissen wollte, hat keiner von euch beantwortet! War doch nur 'ne lockere frage, mehr nicht? Was seid ihr schnell beleidigt und duckt euch weg!!!

TEITUR: Gott hat die weiber erschaffen, um die männer kleinzukriegen, insbesondere die etwas besser situierten! Groschen gefallen?
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

FFC hat geschrieben: Ach lieber Gott, der arme ist beleidigt und verteidigt sich mit dem vorwurf der verbalkeulen und schwachsinnigkeiten. Was ich aber wissen wollte, hat keiner von euch beantwortet! War doch nur 'ne lockere frage, mehr nicht? Was seid ihr schnell beleidigt und duckt euch weg!!!

TEITUR: Gott hat die weiber erschaffen, um die männer kleinzukriegen, insbesondere die etwas besser situierten! Groschen gefallen?
Daniel hatte Deine Frage doch im Grunde beantwortet:
Daniel hat geschrieben:@ffc: mal nicht so übermütig. auch wenn es manche herrschaften im verein nicht wahrnehmen woll(t)en, so wird aus einer tbaf-initiative auch ohne die verlockende los-aktion eine bande gesponsort, ohne groß auf die kacke zu hauen.
Hinzu kommt die allgemein bekannte Initiative für eine Mitgliedschaft im Wirtschaftsclub hier im offenen Bereich. An ersterem habe ich mich beteiligt, an zweitem nicht da ersteres schon nicht ohne für mich war und lange vor dem Bekanntwerden des Wirtschaftsclubs fest stand. Frage beantwortet.

Nun wieder zu Dir:

- Wirtschaftsclub?
- Bande?
- Mitgliedschaft?
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Daniel

Beitrag von Daniel »

@ffc: Mit http://www.lila-kanal.de/viewtopic.php?f=1&t=3726 ist deine Frage ziemlich unmissverständlich beantwortet. Vielleicht verstehst du dann die patzigen Antworten.
FFC

Beitrag von FFC »

Daniel hat geschrieben:@ffc: Mit http://www.lila-kanal.de/viewtopic.php?f=1&t=3726 ist deine Frage ziemlich unmissverständlich beantwortet. Vielleicht verstehst du dann die patzigen Antworten.
Nee, die patzigen antworten verstehe ich immer noch nicht! Die frage ist doch nicht, ob ihr es wollt, sondern ob ihr es könnt bzw. schafft bzw. es schon geschafft habt? Also habt ihr :?:

Bisher habe ich nirgendwo im LK ein hureka gefunden! Ich wäre eben nur ärgerlich, wenn's von hier niemand schafft und versuche aufzustacheln. Aber vielleicht habe ich die erfolgsmeldung trotz meiner permanenten neugierde übersehen!?
Daniel

Beitrag von Daniel »

FFC hat geschrieben:Nee, die patzigen antworten verstehe ich immer noch nicht! Die frage ist doch nicht, ob ihr es wollt, sondern ob ihr es könnt bzw. schafft bzw. es schon geschafft habt?
Doch, die Frage war:
FFC hat geschrieben:Mich würde einmal interessieren, ob von euch männlichen hier postenden veilchen auch nur einer dabei ist, der einen antrag auf mitgliedschaft im TeBe-wirtschaftsclub abzugeben erwogen hat? Oder ob gar die abteilung selbst (tbaf) eine solche möglichkeit, kommt ja schliesslich TeBe zugute, in erwägung gezogen hat?
alles klar. ;-)
FFC

Beitrag von FFC »

Daniel hat geschrieben:
FFC hat geschrieben:Nee, die patzigen antworten verstehe ich immer noch nicht! Die frage ist doch nicht, ob ihr es wollt, sondern ob ihr es könnt bzw. schafft bzw. es schon geschafft habt?
Doch, die Frage war:
FFC hat geschrieben:Mich würde einmal interessieren, ob von euch männlichen hier postenden veilchen auch nur einer dabei ist, der einen antrag auf mitgliedschaft im TeBe-wirtschaftsclub abzugeben erwogen hat? Oder ob gar die abteilung selbst (tbaf) eine solche möglichkeit, kommt ja schliesslich TeBe zugute, in erwägung gezogen hat?
alles klar. ;-)
:? Hinweis auf abschluss war meinerseits missverständlich!
Alles klar und alles gute! :wink:
Teitur

Beitrag von Teitur »

nb: Meine "patzigen" Antworten haben wenig mit der aus den Fragen sprechenden Uninformiertheit zu tun, dafür so ziemlich alles mit den dumpfen Ressentiments und Kurzschlüssen, auf die FFC in seinem ursprünglichen Beitrag (und auch später) zurückgreift.
Antworten