St. Pauli Kneipe von BFE Einheit zerlegt
St. Pauli Kneipe von BFE Einheit zerlegt
Am vergangenen Samstag Nacht wurde offenbar die St. Pauli Fankneipe "Jolly Roger", die wahrscheinlich nicht wenige von uns kennen dürften von einer BFE Einheit überfallen (siehe Spiegel) .
Die extra angereisten Hooligans in Unform hatten wohl noch eine Rechnung mit den Ultràs St. Pauli offen, weshalb sie den Vorwand "Schanzenfest" und seine riots für 'nen züchtiges Knüppel aus der Lasche Spielchen mit Fußballfans, diesmal aber nicht rund ums Stadion, sondern direkt an der Tränke zu Hause, nutzten.
Die Schleswig-Holsteiner Polizisten (ich schätze mal weibliche und transgender Sicherheitsbeamt_innen waren da nicht dabei) aus Eutin haben erstmal den Raum mit Pfefferspray eingegast, um dann entspannter reinzurocken.
Es gab Dutzende Verletzte. Der Einsatzleiter für den gesamten Schanzenfest-Einsatz wollte die Verantwortung scheinbar nicht übernehmen, aber seinen "Kollegen" auch nicht in den Rücken fallen, so daß er keine Ermittlungen und Beweissicherungen (schließlich war ja eine schon da) vornehmen ließ. Deshalb hat er jetzt 'ne Anzeige wegen Strafvereitelung im Amt am Hals. Hoffentlich bringts was.
Die extra angereisten Hooligans in Unform hatten wohl noch eine Rechnung mit den Ultràs St. Pauli offen, weshalb sie den Vorwand "Schanzenfest" und seine riots für 'nen züchtiges Knüppel aus der Lasche Spielchen mit Fußballfans, diesmal aber nicht rund ums Stadion, sondern direkt an der Tränke zu Hause, nutzten.
Die Schleswig-Holsteiner Polizisten (ich schätze mal weibliche und transgender Sicherheitsbeamt_innen waren da nicht dabei) aus Eutin haben erstmal den Raum mit Pfefferspray eingegast, um dann entspannter reinzurocken.
Es gab Dutzende Verletzte. Der Einsatzleiter für den gesamten Schanzenfest-Einsatz wollte die Verantwortung scheinbar nicht übernehmen, aber seinen "Kollegen" auch nicht in den Rücken fallen, so daß er keine Ermittlungen und Beweissicherungen (schließlich war ja eine schon da) vornehmen ließ. Deshalb hat er jetzt 'ne Anzeige wegen Strafvereitelung im Amt am Hals. Hoffentlich bringts was.
Re: St. Pauli Kneipe von BFE Einheit zerlegt
einfach nur krank 

Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
- pusztapunk
widerwärtig!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Echte Scheißaktion! Hoffentlich erholen sich die Verletzten schnell und tragen keine längeren Schäden davon. Ob die Anzeige etwas bringt, wage ich zu bezweifeln. Mehr als Hoffnung brauch man da (leider) nicht zu haben.
Die Revanche gibt es am 12.September, wenn es das Schanzenfest 2.0 gibt...Ich denke mal dass dann noch mehr Krawalltouristen anreisen werden und dies ihr neues Mekka wird, ähnlich wie Chaostage 90er Jahre Hannover oder Erster Mai Berlin es mal waren....
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 02,00.html
Der Polizeiauftritt im Mommse im BFC Block wird auch wieder erwähnt und im Video gezeigt.
Der Polizeiauftritt im Mommse im BFC Block wird auch wieder erwähnt und im Video gezeigt.
- mr. bungle
Hatte schon überlegt, dort hinzufahren, aber ich weiß noch nicht, ob das bei mir klappt. Besagter hossa, den es da so übel erwischt hat, war übrigens einer von denen, die vor einigen Jahren mal zum Frühstück bei uns im Fanladen aufgeschlagen sind. Feiner Kerl.
Bin am Donnerstag auf jeden Fall da, wollte aber eigentlich den HSV international kicken sehen. Dafür spielt der AFC am Mittwoch im Pokal, wahrscheinlich werde ich dort dann meinen kleinen Soli abgeben.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."
Denis, 5.8.05
Denis, 5.8.05
- mr. bungle
Falls noch jemand Interesse hat, kann er ja mal Meldung geben. Fände es ein schönes Zeichen, wenn dort auch ein TeBe-Lappen hängt.