Da sind wir uns sogar einig, ich will auch nicht zum Gespött der Liga werden. Allerdings sind wir davon auch noch weit entfernt. Und nochmal die Frage: Warum dieser blinde Aktionismus hier, zumal ohne irgendeinen konstruktiven Ansatz? Und auf welcher Grundlage überhaupt?denharrow hat geschrieben:Ich denke ähnlich.
Fassen wir mal kurz zusammen:
14 Tage vor dem ersten wichtigen Saisonspiel haben wir:
Das erste wirklich wichtige Saisonspiel ist in drei Wochen.
- 8 Spieler incl. 2 Torhütern mit einem Vertrag
Wie du TeBe.de entnehmen konntest ist man sich mit weiteren Spielern weitestgehend einig, es fehlen dort nur noch Unterschriften.
- praktisch keinen Sturm
Zumindest keinen vertraglich gebundenen.
- alle Offensivkräfte abgegeben, ohne nennenswerte neue Spieler zu holen
Offensichtlich gab es seitens der sportlichen Leitung kein größeres Interesse, die Stürmer der vergangenen Saison zu halten. Und da ich nicht vermute, dass Thomas Herbst von 4-4-2 auf 5-5 umsteigt, wird er wohl auch weiterhin an Offensivkräften interessiert sein, das braucht aber Zeit.
- Ben-Hatira mit 16 Treffern gegen Breitkreuz mit 0 Toren " getauscht "
Der Vergleich hinkt grandios. Du kannst dich ja vielleicht auch mal kurz zurückerinnern, mit welcher "Empfehlung" Ben Hatira letzte Saison kam - Bankdrücker bei Babelsberg.
- keinen Testspieler dabei, der das Team offensichtlich verstärken könnte.
Ein Forum ist dafür da, dass jedeR seine/ihre Meinung - auch unbegründet - schreiben kann. Aber es ärgert mich wirklich immer maßlos, wenn Leute ohne Erläuterung, ohne inhaltliche Substanz Behauptungen von sich geben, die im Umfeld grundlos Unruhe stiften. Keine Ahnung, ob du Testspiele gesehen hast, aber wenn ja: Dann begründe diese Behauptung doch wenigstens.
- keine eingespielte Mannschaft
Klar, irgendwie aber auch normal beim aktuellen personellen Aderlass.
- hinken der gesamten Konkurrenz in der Saisonvorbereitung hinterher
Auch hier könntest du uns ja mal einen kurzen Überblick über die inhaltliche Tiefe deiner Aussage geben. Besonders der Vergleich zu Türkiyem, Goslar, Meuselwitz und St. Pauli II würde mich brennend interessieren.
- die von Herbst ins Gespräch gebrachten tollen Spieler, die alle zu TeBe wollen, sind nicht da
Wer hat von "tollen Spielern" gesprochen? Es war von vielen Angeboten die Rede, und die stellen sich nun halt vor, mal mehr, mal weniger "toll".
- können nicht mal gegen Oberligaaufsteiger gewinnen
TeBe gegen Lichtenrade BC 3:1
- sind bundesweit mit Abstand der Verein mit dem kleinsten Kader zu diesem Zeitpunkt
Kann ich nicht überprüfen, allerdings gewinnen wir mit dem kompletten KAder auch noch keinen Preis.
Sorry, aber das ist richtig schlecht, da fällt einem nichts mehr ein.
Dir ist ja auch schon 'ne Menge eingefallen.
Mal sehen, ob wir gegen Karsruhe 11 Spieler auf den Platz bekommen, notfalls wird der Zeugwart einspringen oder wir spielen mal wieder mit 3 Torhütern ( ging doch auch schon ).
Siehe oben. Außerdem haben wir noch 4 Ex-A-Jugendliche, die aufrücken werden.
Die 11 Spieler werden aber aus dem 1,3 Millionen-Etat gut bezahlt werden können.
Und Frauen und Jugend spielen für lau?
Freue mich auf eine tolle Saison mit 5 Punkten in der Hinrunde und mit 14 Punkten Rückstand
auf den Vorletzten.
Das tut mir leid für deinen Club. Ich geh mir lieber TeBe angucken.
........oder es passiert jetzt mal endlich etwas.
Mach doch mal 'nen Vorschlag.
Und ja, letzte Saison war es ähnlich in der Vorbereitung, aber NEIN, für die Regionalliga reicht so ein Chaos nicht, da eine Konkurrenz vorhanden ist, die sich bereits seit Wochen mit neuen Spielern verstärkt hat und auch die eigenen Abgänge kannte - und die haben auch finanzielle und logistische Problemchen, die sie nebenbei erledigen müssen.
Der Ausfall des Hauptsponsors mit einem Volumen von 500 000€ ist also ein "Problemchen". Aha, dann wünsche ich dir Privat möglichst wenig Problemchen.
Bei TeBe heißt es, mal sehen, wer zum Training kommt.
![]()
Jetzt warte ich, dass wieder alle über mich herfallen ,was ich mir denn denke, wer wir seien, doch nicht Bayern München. Und schließlich würden wir auch nicht im Geld schwimmen.
Wir sind doch nicht Bayern München und schwimmen auch nicht im Geld!
Stimmt.
Ich erwarte als Fan aber eine optimale Vorbeitung und Planung im Rahmen der Möglichkeiten des Vereins.
Zeit war lange genug da. Wir standen seit Ewigkeiten als Aufsteiger fest; der Etat konnte zum Glück gehalten werden.
Da weißt du wohl mehr als alle anderen hier. Außerdem kannst du so einen frisch aufgestiegenen Spieler ja mal fragen, ob er gerne zu seinem alten Grundgehalt weiterkicken möchte. Und seinen Berater kann man auch gleich noch fragen.
Daher möchte ich schon wissen, woher dieses Unvermögen kommt, eine Saison zu planen.
Weil die wahren ExpertInnen zuhause am PC sitzen.
Ich habe richtig Angst, dass wir zum Gespött der Liga werden. Das will ich nicht.
Ich möchte auch nicht nächstes Jahr den Platz in der Regionalliga mit dem BFC Bowlingkugelverein tauschen müssen. Ich möchte nicht, dass alle Erfolge der letzten Saison dieses Jahr zunichte gemacht werden.
Deshalb JETZT der Alarmruf, bevor es zu spät ist.
Kader 2009/2010
Re: Kader 2009/2010
Meine Güte, ist das ein alberner Katzenjammer. Warum ist es nicht möglich, die aktuelle Lage differenziert zu betrachten? Warum muss hier so ein völlig platter Verschnitt der Lage vorgenommen werden? Vielleicht kannst du es mir erklären, ich verstehe die Motivation dahinter nicht.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."
Denis, 5.8.05
Denis, 5.8.05
Der LK ist doch ein Fanforum für TeBe-Fans, oder? Also ist es völlig normal, dass hier Leute Panik schieben, wenn man den bisher bekannten Kader für die Regionalliga betrachtet. Wie sich da die Mannschaft einspielen und Taktiken, Laufwege, Standardsituationen (!) etc. üben soll, ist mir echt unklar.
Das Pokalspiel in zwei Wochen ist nicht wirklich wichtig, aber keiner von uns möchte erleben, dass TeBe da abgeschossen wird, oder? Und mit Türkiyemspor kommt eine Woche später gleich ein wichtiges Spiel im Kampf um die nötigen Punkte gegen den Abstieg.
Letzte Saison dürfte TeBe einen der höchsten oder sogar den höchsten Saisonetat in der Oberliga Nordost Nord (oder wie auch immer die Liga hiess und heisst) gehabt haben, was die Situation für Thomas Herbst verhältnismäßig einfach gemacht haben dürfte. Die verpflichteten Spieler waren fast alle in ihrer Liga Spitzenklasse, da konnte man am Anfang der Saison Gegner einfach niederkämpfen (zum Beispiel FF), als es spielerisch noch nicht so rund lief. In der kommenden Saison haben wir nicht nur einen der niedrigsten Etats (behaupte ich jetzt einfach mal so), sondern auch das Problem, dass der bisherige Kader kaum Erfahrungen in der Regionalliga hat; die Mannschaft kann eigentlich nur eine Chance haben, wenn wirklich alles aufeinander abgestimmt ist. Und dafür bleibt nicht mehr viel Zeit, sonst sind vielleicht die ersten Saisonspiele verloren.
Und immer bedenken: Jeder kann eine Meinung haben und sie hier kundtun - aber der Ton sollte stimmen, man muss nicht beleidigend werden. Das mal so als Hinweis an Lila-Lira.
Das Pokalspiel in zwei Wochen ist nicht wirklich wichtig, aber keiner von uns möchte erleben, dass TeBe da abgeschossen wird, oder? Und mit Türkiyemspor kommt eine Woche später gleich ein wichtiges Spiel im Kampf um die nötigen Punkte gegen den Abstieg.
Letzte Saison dürfte TeBe einen der höchsten oder sogar den höchsten Saisonetat in der Oberliga Nordost Nord (oder wie auch immer die Liga hiess und heisst) gehabt haben, was die Situation für Thomas Herbst verhältnismäßig einfach gemacht haben dürfte. Die verpflichteten Spieler waren fast alle in ihrer Liga Spitzenklasse, da konnte man am Anfang der Saison Gegner einfach niederkämpfen (zum Beispiel FF), als es spielerisch noch nicht so rund lief. In der kommenden Saison haben wir nicht nur einen der niedrigsten Etats (behaupte ich jetzt einfach mal so), sondern auch das Problem, dass der bisherige Kader kaum Erfahrungen in der Regionalliga hat; die Mannschaft kann eigentlich nur eine Chance haben, wenn wirklich alles aufeinander abgestimmt ist. Und dafür bleibt nicht mehr viel Zeit, sonst sind vielleicht die ersten Saisonspiele verloren.
Und immer bedenken: Jeder kann eine Meinung haben und sie hier kundtun - aber der Ton sollte stimmen, man muss nicht beleidigend werden. Das mal so als Hinweis an Lila-Lira.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?
Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Wo genau war die Beleidigung? Ich bitte dich Maro, besonders du bist ja nun auch nicht immer zurückhaltend im Austeilen, was ich für ein Forum oftmals auch bereichernd finde. Man muss nicht immer gleich den Forenfrieden infrage stellen, wenn es mal Meinungsverschiedenheiten gibt.Maro hat geschrieben:Und immer bedenken: Jeder kann eine Meinung haben und sie hier kundtun - aber der Ton sollte stimmen, man muss nicht beleidigend werden. Das mal so als Hinweis an Lila-Lira.
Mir ging es darum zu unterstreichen, dass man als Schreiberling in diesem Forum auch eine Öffentlichkeit bedient, die ihre Infos zu wesentlichen Teilen aus dem Kanal bezieht. Wenn man hier also, wie geschehen, vermeintliche Tatsachen in den Raum stellt, dann wird das von vielen Leuten gelesen und im Zweifel weitergegeben. Ich habe lediglich hinterfragt, ob es besonders sinnvoll ist, diese "Tatsachen" inhaltlich nicht zu unterfüttern. Ich meine nein.
Ich habe meist den Anspruch an mich selbst, nicht nur ein Blitzlicht von Testspielen usw. zu vermitteln, sondern ein differenziertes Bild zu zeichnen. Mir ist klar, das habe ich ja auch schon so geschrieben, dass in einem Forum trotzdem jedeR seinen/ihren Kram auch undifferenziert äußern können muss. Absolut. Trotzdem werde ich es mir nicht nehmen lassen meinen Verein dort in Schutz zu nehmen, wo ich ihn zu unrecht angegriffen sehe. Wie in diesem Fall.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."
Denis, 5.8.05
Denis, 5.8.05
@ Lila-Lira:
Für mich völlig unverständlich, das Du alles schönredest und auch wirklich jedem Einzelpunkt widersprechen mußt.
Wenn TeBe vom Etat her ( der übrigens nicht die Damen- und Jugendmannschaften umfaßt - diese haben zusätzliche getrennte Summen zur Verfügung ), mit den ersten 10,12 Clubs der Liga nicht mithalten kann und daher " Stars " nicht verpflichtet werden können, muß der " Star " eben die Mannschaft sein.
Und dazu gehört es einfach, dass das Team eingspielt ist.
Einen Fuß oder einen Ben-Hatira kann ich als Trainer unter Umständen für nicht regionalligatauglich halten, nur bevor ich die Spieler abgebe, benötige ich adäquaten Ersatz und muß mich um Alternativen kümmern.
Die sehe ich ( noch ) nicht.
Von daher hätte ich " PC-Experte " ( der in der Jugend in der höchsten Berliner Klasse gespielt hat ) das Team größtenteils zusammengehalten und mit drei, vier Spielern punktuell verstärkt.
Im Ziel sind wir uns wohl alle einig. Wir wollen eine möglichst spielstarke schlagkräftige Truppe, die die Klasse hält.
Vom Trainer halte ich viel, mit der derzeitigen Situation bin ich aber unzufrieden.
Für mich völlig unverständlich, das Du alles schönredest und auch wirklich jedem Einzelpunkt widersprechen mußt.
Wenn TeBe vom Etat her ( der übrigens nicht die Damen- und Jugendmannschaften umfaßt - diese haben zusätzliche getrennte Summen zur Verfügung ), mit den ersten 10,12 Clubs der Liga nicht mithalten kann und daher " Stars " nicht verpflichtet werden können, muß der " Star " eben die Mannschaft sein.
Und dazu gehört es einfach, dass das Team eingspielt ist.
Einen Fuß oder einen Ben-Hatira kann ich als Trainer unter Umständen für nicht regionalligatauglich halten, nur bevor ich die Spieler abgebe, benötige ich adäquaten Ersatz und muß mich um Alternativen kümmern.
Die sehe ich ( noch ) nicht.
Von daher hätte ich " PC-Experte " ( der in der Jugend in der höchsten Berliner Klasse gespielt hat ) das Team größtenteils zusammengehalten und mit drei, vier Spielern punktuell verstärkt.
Im Ziel sind wir uns wohl alle einig. Wir wollen eine möglichst spielstarke schlagkräftige Truppe, die die Klasse hält.
Vom Trainer halte ich viel, mit der derzeitigen Situation bin ich aber unzufrieden.
Meine "Verteidigung" des Vereins war eine Replik auf deine vorherige Miesmacherei, natürlich habe ich auch Kritikpunkte anzubringen.
Das mit dem 1,3-Mio-Etat ist nach meinem Kenntnisstand sachlich schlicht falsch. Ja, das wurde mal recht missverständlich so kolportiert, entspricht aber nicht den Tatsachen. Aber trotzdem kann ich nicht erkennen, warum die neue TeBe-Mannschaft, wenn sie denn fertig ist, nicht wie zuletzte "der Star" werden kann. Wir wissen doch gar nicht, wer sich da noch alles vorstellen wird.
Außerdem ist das Abgeben von Spielern, wie schon zig mal erwähnt, nicht nur eine Frage der sportlichen Qualität. Lieber Fuß + Ben Hatira als gar nix mag inhaltlich richtig sein, hätte sich auf unser Konto aber vllt. (keine Ahnung) negativ ausgewirkt. Diese Risiken gilt es abzuwägen.
Das mit dem PC-Experten war übrigens gar nicht direkt auf dich gemünzt, ich bin ja auch nicht mehr als ein PC-Experte und habe im Übrigen nie Vereinsfußball gespielt.
Das mit dem 1,3-Mio-Etat ist nach meinem Kenntnisstand sachlich schlicht falsch. Ja, das wurde mal recht missverständlich so kolportiert, entspricht aber nicht den Tatsachen. Aber trotzdem kann ich nicht erkennen, warum die neue TeBe-Mannschaft, wenn sie denn fertig ist, nicht wie zuletzte "der Star" werden kann. Wir wissen doch gar nicht, wer sich da noch alles vorstellen wird.
Außerdem ist das Abgeben von Spielern, wie schon zig mal erwähnt, nicht nur eine Frage der sportlichen Qualität. Lieber Fuß + Ben Hatira als gar nix mag inhaltlich richtig sein, hätte sich auf unser Konto aber vllt. (keine Ahnung) negativ ausgewirkt. Diese Risiken gilt es abzuwägen.
Das mit dem PC-Experten war übrigens gar nicht direkt auf dich gemünzt, ich bin ja auch nicht mehr als ein PC-Experte und habe im Übrigen nie Vereinsfußball gespielt.
Im Ziel sind wir uns tatsächlich einig und vom Trainer halte ich auch viel. Mit der derzeitigen Situation bin ich - den Umständen entsprechend! - durchaus zufrieden.denharrow hat geschrieben:Im Ziel sind wir uns wohl alle einig. Wir wollen eine möglichst spielstarke schlagkräftige Truppe, die die Klasse hält.
Denis, 5.8.05
Denis, 5.8.05
-
Ich glaube nicht, dass Thomas Herbst (der in seiner aktiven Karriere übrigens u.a. für Bayern München kickte, denharrow) Bierchen trinkend in der Kneipe sitzt und sich freut, dass er noch Sommerferien hat.
Und nur, weil nicht alles gleich an die große Glocke gehangen wird (was u.a. auch ein Erfolgsfaktor der letzten Saison war) geht noch lange die Welt nicht unter.
Auf unserem Zettel stehen vielleicht erst 10 Spieler. Vereinsintern sieht es mit Sicherheit anders aus. Ich glaube auch kaum, dass Thomas Herbst etwas anderes akzeptieren würde.
Bleibt cool Leute!
Und nur, weil nicht alles gleich an die große Glocke gehangen wird (was u.a. auch ein Erfolgsfaktor der letzten Saison war) geht noch lange die Welt nicht unter.
Auf unserem Zettel stehen vielleicht erst 10 Spieler. Vereinsintern sieht es mit Sicherheit anders aus. Ich glaube auch kaum, dass Thomas Herbst etwas anderes akzeptieren würde.
Bleibt cool Leute!
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
*Denis zuckerfreies Popcorn reich*
*HaHoHeEisernTeBe zuckerhaltiges Popcorn reich*
*Pusztapunk einen Veilchensalat reich*
*sich selbst einen Tofuburger hol und aufhör zu spamen*
*HaHoHeEisernTeBe zuckerhaltiges Popcorn reich*
*Pusztapunk einen Veilchensalat reich*
*sich selbst einen Tofuburger hol und aufhör zu spamen*
- pusztapunk
tofu? widerlich! dann lieber gleich einen schwamm...
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Aber... ähm... Blumen?pusztapunk hat geschrieben:tofu? widerlich! dann lieber gleich einen schwamm...

-
Räuchertofu geht klar, finde ich. 3 Jahre Veganismus haben mich mit einigen merkwürdigen Lebensmitteln vertraut gemacht.pusztapunk hat geschrieben:tofu? widerlich! dann lieber gleich einen schwamm...