Folgende im unteren Teil stehende Zeilen habe ich der Geschäftsstelle gesendet. Ich weiß nicht ob es etwas bringt, aber ich möchte mir nicht schon wieder die Freude auf ein lila weißes Fußballfest vorzeitig aus der Hand nehmen lassen. Ich hoffe die Preise werden nach unten korrigiert, so dass möglichst viele Fans ins Stadion strömen können...!
Sehr geehrte Damen und Herren,
viele Fans von Tennis Borussia freuen sich auf das Pokalspiel gegen den SC Karlsruhe, selbst wenn sie unseren Gegner nicht besonders attraktiv finden. So ein Pokalspiel bietet die Möglichkeit Freundinnen und Freunde, Angehörige und KollegInnen mit ins Stadion zu nehmen die bisher kein TeBe Spiel erleben durften und sie eventuell für weitere Spiele unserer Lila- Weißen zu begeistern. Ich habe die Erfahrung gemacht das sehr viele Menschen, die das ersten Mal ein TeBe Spiel besuchen von der besonderen Atmosphäre angetan sind und nicht selten selbst zu Sympathisanten und AnhängerInnen unseres Vereins werden. Ein bundesweit übertragendes Spiel gegen eine Mannschaft aus der zweiten Liga könnte eine Investition in die Zukunft sein, wenn es eine Investition zugunsten der Fans und ZuschauerInnen ist. Es mag sein, dass aktuell ein paar tausend Euro mehr in der Kasse sehr hilfreich wären, längerfristig kann sich TeBe aber nur durch seine besondere Fankultur und die Leistungen der Mannschaft finanziell auf einen soliden Grund stellen. Die vierte Liga ist kein Zuschauermagnet, TeBe könnte es irgendwann werden, wenn der Verein es schafft seine spezielle Fußballkultur (hauptsächlich durch die Fans getragen) einem größerem Publikum zugänglich zu machen. Das heißt offensiv zu werben und im Fall des DFB Pokalspiels Preise anzubieten, die es auch TeBe Unerfahrenen leicht macht, sich das Spiel im Prenzlauer Berg anzusehen. Ich bitte Sie daher ihre Preisgestaltung für das DFB Pokalspiel zu überdenken und mit dafür zu sorgen, dass auch die ZuschauerInnen von Sky etwas lila weiße Fankultur erleben dürfen und nicht ein Geisterspiel vor leeren Rängen. Und wer weiß..., vielleicht können wir dann am Ende des Spiels mit vielen neuen TeBe Fans den Einzug in die zweite Runde des DFB Pokals feiern ?!
Mit herzlichen Grüßen
Lars