Dauerkarten und Pokal: Vorverkauf ab Mittwoch

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Julianus

Re: Dauerkarten und Pokal: Vorverkauf ab Mittwoch

Beitrag von Julianus »

Ja kein Rabatt für KSC-Reisende. Habe es jetzt auch gesehen, Schlecht wenn man http://www.lila-kanal.de gebookmarkt hat.

In Anbetracht das dieses Spiel (höchstwahrscheinlich) schon auf Grund von Sky das Saisonspiel mit den höchsten Einnahmen sein wird hätte auch ein symbolischer oder
freier Eintritt ausgereicht.
Ralf

Beitrag von Ralf »

@ all

Zur Zeit habe ich Urlaub...
Wenn ich für so eine Frechheit auch noch über 1000 KM fahren soll habe ich kein Bock mehr. :evil:

Das Eintrittsgeld spare ich mir lieber für die Fahrten zu den Ladys in der 1. Bundesliga auf.
Achja... auch da gibt es einen DFB Pokal!!! :D

Ich dachte wirklich man hätte es bei TeBe gelernt :?:

Also lieber zu den Ladys als ein Geisterspiel im JPS!!!

Forza FREIER EINTRITT Forza
TeBe ist eine Sucht. Seit 74 häng ich dran.
Soweit weg und doch so nah.
Morchelbein

Beitrag von Morchelbein »

Julianus hat geschrieben:In Anbetracht das dieses Spiel (höchstwahrscheinlich) schon auf Grund von Sky das Saisonspiel mit den höchsten Einnahmen sein wird hätte auch ein symbolischer oder
Was meinst Du bitte damit?
Maro

Beitrag von Maro »

Morchelbein hat geschrieben:
Julianus hat geschrieben:In Anbetracht das dieses Spiel (höchstwahrscheinlich) schon auf Grund von Sky das Saisonspiel mit den höchsten Einnahmen sein wird hätte auch ein symbolischer oder
Was meinst Du bitte damit?
Durch das TV-Geld von Sky (vormals Premiere) für die erste Runde ist das vermutlich wirklich das Spiel mit den höchsten Einnahmen. Im Rahmen einer kleiner Medienkampagne hätte man den Eintritt für das Spiel z. B. auf drei Euro oder so festlegen können und so viele Neugierige in den JSP locken können. Mit den jetzigen hohen Preisen wird das (verdientermaßen!) eine schaurige Zuschauerzahl werden, wir werden uns bundesweit blamieren.

Wie gesagt, hätte man auch anders haben können. Unter dem Motto "DFB-Pokal für alle" drei Euro Eintritt, das hätte schöne und positive Presse geben können - und vielleicht auch eine anständige Zuschauerzahl. Aber jetzt werden es vielleicht 1100 oder 1200 Zuschauer - das wird peinlich aussehen im TV...
Zuletzt geändert von Maro am 21.07.09 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Morchelbein

Tut mir leid, das verstehe ich immer noch nicht. Die Premiere/Sky-Gelder stehen doch schon lange fest, deswegen muss man doch die realen Zuschauereinnahmen nicht wegschenken!?
(Man muss allerdings auch keine Wucherpreise nehmen)
Welche Medienaktion soll bitte soviel Leute bringen, dass drei Euro als Eintrittspreis damit ausgeglichen werden könnten?
Und was die bundesweite Blamage betrifft, überschätzt Du vielleicht etwas die Wirkung einer
3-Minuten-Zusammenfassung im Öffentlich-Rechtlichen (wer unser Spiel auf Premiere abonniert, kennt uns und wird sich kaum wundern - außer KSC-Fans, aber die kennen das ja auch schon...)
Zuletzt geändert von Morchelbein am 21.07.09 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Maro

Beitrag von Maro »

Morchelbein hat geschrieben:Tut mir leid, das verstehe ich immer noch nicht. Die Premiere/Sky-Gelder stehen doch schon lange fest, deswegen muss man doch die realen Zuschauereinnahmen nicht wegschenken!?
(Man muss allerdings auch keine Wucherpreise nehmen)
Naja, Nordsachsen spielt gegen Bremen, 03 gegen Leverkusen - wer soll denn da zu uns gegen Karlsruhe kommen (gab's schließlich vor drei Jahren schon einmal)? Zumal die aktiven Herthaner zeitgleich in Münster sein werden, also auch von dieser Seite kaum mehr Gästezuschauer als die Karlsruher kommen werden. In DIESER Situation hätte man doch mal kreativ sein können - die positive Presse wäre unbezahlbar gewesen. Es bringt doch nichts, die Stammzuschauer zu melken, wenn wir dringend neue Zuschauer brauchen - und die könnte man über so ein DFB-Pokalspiel anlocken.

Und von den Spieleinnahmen bleibt nach Abzug aller Kosten und der Teilung mit Karlsruhe eh kaum etwas übrig, oder?

Morchelbein

Ich hab jetzt dummerweise zwischendurch mal editiert...
Du allerding auch, wie ich gerade sehe... :D
Maro

Beitrag von Maro »

Morchelbein hat geschrieben:Ich hab jetzt dummerweise zwischendurch mal editiert...
Ist mir wurscht. Wir brauchen auf Teufel komm raus positive Presse - eine Möglichkeit wurde verspielt. Und mit Presse meine ich zum Beispiel die Spielberichte in der Berliner (Boulevard-)Presse, die von ziemlich vielen Leuten gelesen werden.

Maro

Beitrag von Maro »

Morchelbein hat geschrieben:Du allerding auch, wie ich gerade sehe... :D
Muss wohl bei uns am Alter liegen, dass man nicht gleich beim ersten Mal an alles denken kann. :mrgreen:

Morchelbein

Die Berliner Boulevard-Presse ist längst aufgeteilt - ohne uns.
Das mit dem Alter stimmt wohl.. :?
Antworten