Dauerkarten und Pokal: Vorverkauf ab Mittwoch

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
micha

Re: Dauerkarten und Pokal: Vorverkauf ab Mittwoch

Beitrag von micha »

Da die Eintrittspreise beide Vereine absprechen, würde niemals ein Eintrittspreis von 3 € möglich sein. So etwas geht ganau in das andere Extrem.
Das spiel war schön anzusehen es gab wenige aufreger von den fans aber einer war bsonders schlim denn da wo einer von den anderen im strafraum gefallen is und der schieri pfeit elfmeter das fanden wir nicht gut
Maro

Beitrag von Maro »

micha hat geschrieben:Da die Eintrittspreise beide Vereine absprechen, würde niemals ein Eintrittspreis von 3 € möglich sein. So etwas geht ganau in das andere Extrem.
Probiert hat es aber keiner, oder? Auch dem KSC muss ja klar sein, dass das wenig Einnahmen werden, oder? Deren Fans sind mit Sicherheit noch vom Abstieg angefressen, da werden vermutlich weniger nach Berlin kommen, als vor einem Jahr gekommen wären.

Naja, ist jetzt ja eh alles zu spät und vorbei. Nichtsdestotrotz sind die Eintrittspreise für das Pokalspiel lächerlich hoch, das wird sich rächen.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
jensolito

Beitrag von jensolito »

... bei z.B. 12 statt 15 Euro würden die Massen strömen? Ein Bier weniger Leute, der Verein braucht die Kohle ... am Ende bleibt da sowieso wieder nicht viel übrig. Kassiert nicht auch der DFB noch mit?
neverarsenal

Beitrag von neverarsenal »

Ich würde jetzt so langsam mal wirklich eine offizielle, oder wenigstens eine halb-offizielle, Stellungnahme vom Verein hier lesen wollen. Denn wie hier zu lesen ist, wird hier nicht nach Bergziegen-Art gemeckert, sondern einige Fans (ach die nur) sind echt SAUER!
In Babelsberg zahlt man für einen Sitzplatz auch 15 Euro Vollpreis aber da wählen 80% der Zuschauer ja eh die die billige Stehplatzvariante (zehn, ermäßigt acht) um das Spiel gegen einen halbwegs attraktiven Erstligisten zu sehen.
Nur weil jedem Zuschauer gefühlte 22 Sitzplätze im JSP zur Verfügung stehen, hab ich trotzdem keinen Bock, diesen überteuerten Eintritt zu bezahlen.
Einziger Vorteil, ich muss mir den KSC nicht antun..... :lol:
micha

Beitrag von micha »

neverarsenal hat geschrieben:Ich würde jetzt so langsam mal wirklich eine offizielle, oder wenigstens eine halb-offizielle, Stellungnahme vom Verein hier lesen wollen.
Hier? Nein, das ist ein Fanforum...
Das spiel war schön anzusehen es gab wenige aufreger von den fans aber einer war bsonders schlim denn da wo einer von den anderen im strafraum gefallen is und der schieri pfeit elfmeter das fanden wir nicht gut
Markus

Beitrag von Markus »

Die eigentliche Frage ist doch: Was will der Verein damit bezwecken? Klar, mehr Einnahmen. Aber der Punkt zur Kontraproduktivität ist längst überschritten. Ein Beispiel? Ob die Karten nun 7 Euro oder 8 Euro kosten ist den meisten Zuschauern egal, die kämen trotz einer Preiserhöhung um einen Euro, es hätte sich also gelohnt. Bei 15 Euro werden aber vermutlich doch einige Fans zuhause bleiben, so dass sich eine solche Preiskategorie überhaupt nicht gelohnt hat.

So etwas ähnliches ist auch in Italien der Fall, dort sorgen nicht nur die Ultras, Gewalt und die Stadien dafür, dass die Fans zuhause bleiben, sondern auch die überzogenen Ticketpreise. Da schauen die Leute lieber SKY, was dort eh jeder hat. Nur wollen die Vereine dort nicht die Einnahmen erhöhen sondern durch hohe Preise ein anderes "gehobeneres" Publikum anziehen, und das mal so ziemlich ohne Erfolg.
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

micha hat geschrieben:
neverarsenal hat geschrieben:Ich würde jetzt so langsam mal wirklich eine offizielle, oder wenigstens eine halb-offizielle, Stellungnahme vom Verein hier lesen wollen.
Hier? Nein, das ist ein Fanforum...
Oder ein Ex-Fanforum?
Maro

Beitrag von Maro »

Doughnut Boy Andy hat geschrieben:Oder ein Ex-Fanforum?
Das sage ich meiner Ex-Frau! :D

fairistmehr

Beitrag von fairistmehr »

Also ich fasse mal zusammen, und fürchte mich damit unbeliebt zu machen, ach nee, fürchten tue ich anderes: Die Eintrittspreise für die Punktspiele sind erhöht worden aber durchaus noch erträglich, schließlich sind wir in einer höheren Liga und das wollten wir ja wohl. Der Preis für das Spiel in der ersten Hauptrunde im DFB Pokal, mit nicht völlig unrealistischen Chancen weiterzukommen ist 15 Euro, es herrscht weitgehend Einigkeit, dass 10 Euro okay gewesen wären. Ein eventuelles Weiterkommen wäre diesen Preis wert und wenn nicht, ist das das einzige Mal in dieser Saison, dass 15 Euro zu zahlen sind. Und deshalb dieser Aufstand? Wegen 5 Euro? Das begreife ich nicht.

Nein, ich habe nicht im Lotto gewonnen, ich setze bei meinen Ausgaben nur Prioritäten. *duckt sich und rennt schnell weg*
Maro

Beitrag von Maro »

@ fairistmehr

Seit wann handeln Fans rational?

Antworten