Dauerkarten und Pokal: Vorverkauf ab Mittwoch
-
Re: Dauerkarten und Pokal: Vorverkauf ab Mittwoch
Äh, ja stimmt... kommt nicht wieder vor.
Es geht, wie sollte es anders sein, ums Prinzip! Ich mach mir aus den 5 Euro auch nicht viel, aber mich interessiert was für Kalkulation dahinter steht. Zurückzuführen ist das ganze Scheißproblem doch auf den verdammten DFB mit seiner beknackten Ligareform, die dafür sorgt, dass die Vereine alle pleite gehen!
Falsch, schuld ist Günter Schabowski. Hätte der damals auf dieser Pressekonferenz nicht irgendeinen Kack gelabert, würde sich das Problem JSP jetzt gar nicht stellen.Markuso hat geschrieben:Zurückzuführen ist das ganze Scheißproblem doch auf den verdammten DFB mit seiner beknackten Ligareform, die dafür sorgt, dass die Vereine alle pleite gehen!

Rute raus, der Spaß beginnt!
Ich glaube die Diskussion, ob man sich einmalig die 5€ mehr leisten kann, geht an der Problematik vorbei. Wenn ich einmal im Jahr für 800€ in den Urlaub fahre werde ich das sicherlich auch für 900€ noch machen. Die Frage ist, ob die Preissteigerung willkürlich oder begründet erfolgt.
Ich finde, 15€ sind nicht begründbar. TeBe spielt fast jedes Jahr DFB-Pokal, die erste Runde ist hier also nicht die große Sensation. Der KSC ist auch kein Sensationsgegner. Wir spielen im unattraktiven, stimmungslosen JSP. Wir wollen neue Fans gewinnen und müssen uns dafür eigentlich attraktiver präsentieren. Ob das nun durch 3€-Tickets passiert, da würde ich mal ein dickes Fragezeichen vergeben, aber auf jeden Fall senken 15€ die Hemmschwelle nicht, sie erhöhen sie eher. Übrigens sogar soweit, dass offenkundig selbst StammzuschauerInnen teilweise nicht kommen möchten. Unabhängig von der persönlichen Einschätzung sollten spätestens hier bei allen die Alarmglocken klingeln.
Dass der Verein nicht auf Foreneinträge regiert ist doch eher zu begrüßen, ich jedenfalls vermisse die zweifelhaften Auftritte von Peter A. und Co nicht. Dass er auf sachliche Kritik zur Materie reagiert, darauf sollte man hingegen drängen. Dabei helfen Mails, wie sie auch in diesen Thread kopiert wurden. Die werden nämlich von denen gelesen, die die Preise festlegen.
Die Fanbeauftragten und die Fanabteilung haben diese Hinweise übrigens ausdrücklich unterstützt und ihre Bedenken geäußert. Morgen wird man darüber nochmals reden und es würde mich wundern, wenn man sich nicht auf eine fanfreundlichere Regelung einigen könnte, auch wenn die Eintrittspreise selbst nicht mehr zu ändern sind.
Ich finde, 15€ sind nicht begründbar. TeBe spielt fast jedes Jahr DFB-Pokal, die erste Runde ist hier also nicht die große Sensation. Der KSC ist auch kein Sensationsgegner. Wir spielen im unattraktiven, stimmungslosen JSP. Wir wollen neue Fans gewinnen und müssen uns dafür eigentlich attraktiver präsentieren. Ob das nun durch 3€-Tickets passiert, da würde ich mal ein dickes Fragezeichen vergeben, aber auf jeden Fall senken 15€ die Hemmschwelle nicht, sie erhöhen sie eher. Übrigens sogar soweit, dass offenkundig selbst StammzuschauerInnen teilweise nicht kommen möchten. Unabhängig von der persönlichen Einschätzung sollten spätestens hier bei allen die Alarmglocken klingeln.
Dass der Verein nicht auf Foreneinträge regiert ist doch eher zu begrüßen, ich jedenfalls vermisse die zweifelhaften Auftritte von Peter A. und Co nicht. Dass er auf sachliche Kritik zur Materie reagiert, darauf sollte man hingegen drängen. Dabei helfen Mails, wie sie auch in diesen Thread kopiert wurden. Die werden nämlich von denen gelesen, die die Preise festlegen.
Die Fanbeauftragten und die Fanabteilung haben diese Hinweise übrigens ausdrücklich unterstützt und ihre Bedenken geäußert. Morgen wird man darüber nochmals reden und es würde mich wundern, wenn man sich nicht auf eine fanfreundlichere Regelung einigen könnte, auch wenn die Eintrittspreise selbst nicht mehr zu ändern sind.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."
Denis, 5.8.05
Denis, 5.8.05
Übrigens gibt es seit einigen Stunden die Tickets online beim TeBe-Partner Tixoo zu erwerben, den Link findet man auf TeBe.de. Ab morgen gibt es dann, wie eingangs angekündigt, die Pokal- und Dauerkarten auch in der Geschäftsstelle. Und außerdem kann man HIER seit kurzem auch die Tageskartenpreise für die neues Saison begutachten. Und diese sind, bei allen berechtigten Wünschen, die man da immer so hat, schon vertretbar.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."
Denis, 5.8.05
Denis, 5.8.05
Die Tageskarten sind durch aus vertretbar, auch wenn ich finde, dass man mit einer Dauerkarte jetzt nicht so wirklich viel Geld spart. Ich werde jedenfalls morgen mal zur Geschäftsstelle fahren und meine Tickets, Dauerkarte und Pokal, holen. Vorher aber noch schön zum Amtsgericht Schöneberg und den Kirchenaustritt erledigen, denn die Steuer spar ich mir und investier sie lieber in Pommes im JSP! 

Da ich nicht dem Wirtschaftclub beitreten werde und auch
keine Jahreskarte kaufen werde bleiben mir die Tagestickets.
Und mit deren Preis kann ich für die Spiele die ich live besuchen
werde, leben.
keine Jahreskarte kaufen werde bleiben mir die Tagestickets.
Und mit deren Preis kann ich für die Spiele die ich live besuchen
werde, leben.
-
Dass Kinder jetzt schon ab 7 Jahren zahlen ist auch neu, oder? So bin ich also, wenn ich mit meinen Kindern ins Stadion gehe, 20 EUR los. 

ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
man muss ja auch mitgliedsbeiträge in diesem alter zahlen ... was ich ja als aktiver jugendspieler etc. verstehen könnte... aber ich würde gerne meine Tochter als TBAF Mitglied anmelden, aber dafür sind mir in einem jahr 60 euro einfach zu viel geld! ...jimmyconnors hat geschrieben:Dass Kinder jetzt schon ab 7 Jahren zahlen ist auch neu, oder? So bin ich also, wenn ich mit meinen Kindern ins Stadion gehe, 20 EUR los.
... also zahlen ab 7 jahren finde ich etwas arg übertrieben. Vielleicht sollten die herren das nochmal überdenken (beispielnehmen an Oberneuland). werden sie aber wahrscheinlich nicht ... also müssen wa da wohl durch ...
alles für´n dakkel, allet für´n Club

-
Sind das wirklich die Preise für diese Saison? Im Link steht das die Preise für Oberliga-Spiele gelten und Oberliga war letzte Saison oder bin ich gerade aus einem schönen Traum aufgewacht. Bin etwas verwirrt.Lila-Lira hat geschrieben:Übrigens gibt es seit einigen Stunden die Tickets online beim TeBe-Partner Tixoo zu erwerben, den Link findet man auf TeBe.de. Ab morgen gibt es dann, wie eingangs angekündigt, die Pokal- und Dauerkarten auch in der Geschäftsstelle. Und außerdem kann man HIER seit kurzem auch die Tageskartenpreise für die neues Saison begutachten. Und diese sind, bei allen berechtigten Wünschen, die man da immer so hat, schon vertretbar.