Felix hat es wunderbar auf den Punkt gebracht.
Meine Frau,neben ein paar ihrer Freundinnen kamen in den letzten 8 Jahren immer zum ersten Pokalspiel mit....weiter kamen wir ja ohnehin nicht.
Aber 420 Ostmark für zwei Personen und ein zweifelhaftes Vegnügen im wohl schlechtesten Stadion der Republik?Niemals!
Ich melde uns schon mal vorsorglich für alle JTP Spiele ab.
eigentlich wollte ich mir wenigstens die 2. halbzeit gegen den ksc ansehen, wenn ich die erste schon nicht schaffe. dann aber noch ne irrationale preispolitik zu unterstützen, och nöö. man ist ja fast versucht, sich das spiel auf sky anzusehen...
man sollte mal zwischen dem pokalspiel und den anderen spielen im JSP differenzieren.
Die Tagestickets für den Ligaalltag sind m.E. ok ( wenn man bei den Kiddies und evtl. bei den dauerkartenpreisen noch mal nachbessern sollte; um so besser ...)
weil man mit den KSC-Preisen nicht einverstanden ist, heißt dies noch lange nicht, das awayspiel gegen Türkiyem sowie das erste heimspiel sausen zu lassen.
Ich kann die Wut über die Preispolitik des Vereins gut nachvollziehen, aber es muß doch noch eine Möglichkeit geben Einfluss zu nehmen?! Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass die Vereinsführung die Proteste der Fans gänzlich ignoriert. Zumindest können wir unseren Unmut Ausdruck verleihen (z.B. durch viele Briefe an die Verantwortlichen des Vereins) und versuchen die Entscheidungen des Vereins zu beeinflussen. Ob das irgendeine Aussicht auf Erfolg hat weiß ich nicht. Den Versuch zu unternehmen die eigenen Interessen zu vertreten finde ich aber sinnvoller, als sich frühzeitig selbst zu beschränken und zu frustrieren indem man ankündigt die kommenden Spiele zu boykottieren.
felix hat geschrieben:was mir tierisch auf den sender geht, ist das "dann trinken wir halt alle mal ein, zwei bier weniger". es stehen bei jedem spiel leute hinter dem zaun in der harbigstraße nähe anzeigentafel. und die stehen da nicht, weil sie dem verein das eintrittsgeld nicht gönnen würden, sondern weil sie sich die eintrittskarte tatsächlich nicht leisten können, von bier oder auch nur nem kaffee ganz zu schweigen. trotzdem lieben sie TeBe und pilgern z.t. durch die halbe stadt, um die veilchen spielen zu sehen. überlegt mal, ob ihr das diesen leuten auch ins gesicht sagen würdet, ohne euch zu schämen!
Ohne es recherchiert zu haben, behaupte ich mal: Es haben aber nicht die hinter´m Zaun protestiert, die eventuell einen Grund hätten (aber auch das weiß ich nicht, verlasse mich aber mal auf dich), sondern der eine oder die andere, die das Geld eventuell übrig hätten. Niemand wird gezwungen völlig bedeutungslose Fußballspiele anzusehen.
Im Übrigen habe ich kein Problem damit, alles was ich schreibe auch den Adressaten zu sagen, deshalb vermeide ich persönliche Beleidigungen. Trotzdem kann ich den Aufstand hier immer noch nicht nachvollziehen.
wenn ich mir vorstelle, bei meinem ersten TeBe-spiel wäre der preis vergleichbar gewesen, weiß ich nicht, ob ich heute mitglied wäre. okay, war ein ligaspiel, aber so viel attraktiver ist ein pokal-spiel gegen den ksc im jahn-sport-park nun auch nicht. wieder gekommen bin ich ohnehin nur wegen der atmosphäre, das spiel selbst war unter aller kanone.
ein pokalspiel ist eigentlich eine spitzen-gelegenheit, leute mitzubringen und ihnen die spezielle TeBe-atmosphäre zu zeigen. das funktioniert diesmal aber aus zwei gründen nicht, die beide mit den preisen zu tun haben. wahrscheinlich kommen die leute eh nicht, weil ihnen 15 euro zuviel sind. wenn sie aber doch kommen sollten, erleben sie voraussichtlich ein spiel, bei dem ganz viele TeBe-fans nicht da sind - der preise wegen. ob sie dann den weg ins mommse (bzw. nochmal in den jsp) finden, ist fraglich.
ob die leute, die ich eigentlich mitbringen wollte, den ticketpreis zu zahlen bereit sind, ist ebenfalls momentan sehr fraglich. das hat zum einen tatsächlich mit den finanziellen möglichkeiten vieler leute zu tun. es gibt nun mal leute, die auf jeden euro achten müssen. zum anderen ist es auch eine frage der außenwirkung. man fühlt sich einfach ein wenig verarscht bei den preisen, weil sie nicht in der richtigen relation zum gebotenen stehen. da können dann drei euro mehr oder weniger durchaus von bedeutung sein.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.