Dauerkarten und Pokal: Vorverkauf ab Mittwoch
- pusztapunk
Re: Dauerkarten und Pokal: Vorverkauf ab Mittwoch
ick find*s immer noch nicht witzig...
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Ich auch nicht, dachte es geht um Zuschauerzahlen und ne sachliche Diskussion.
Für uns hier, sind`s vielleicht gefühlte 100 wenn man Erna sehen muss, aber für zukünftige Fans, wohin werden die bei gleichen Kosten wohl gehen, in Liga 1 oder 4 ?!?
Ich bleibe dabei, eines der Zauberworte wäre neben nem vernünftigen Preis für Familien das Kürzel BVG gewesen !!
Eine Erhöhung des Eintrittsgeldes wegen Aufstieg, kein Thema, aber eine Dauerkarte ohne wirklichen Vorteil.... das trifft genau die treuen Fans !!!
Auch wenn`s keiner hören will, auch da liegt Erna vorn, bei Kauf einer Dauerkarte gibt`s ein aktuelles Trikot zum halben Preis !!
Für uns hier, sind`s vielleicht gefühlte 100 wenn man Erna sehen muss, aber für zukünftige Fans, wohin werden die bei gleichen Kosten wohl gehen, in Liga 1 oder 4 ?!?
Ich bleibe dabei, eines der Zauberworte wäre neben nem vernünftigen Preis für Familien das Kürzel BVG gewesen !!
Eine Erhöhung des Eintrittsgeldes wegen Aufstieg, kein Thema, aber eine Dauerkarte ohne wirklichen Vorteil.... das trifft genau die treuen Fans !!!
Auch wenn`s keiner hören will, auch da liegt Erna vorn, bei Kauf einer Dauerkarte gibt`s ein aktuelles Trikot zum halben Preis !!
Zuletzt geändert von nibbler am 23.07.09 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ich denke auch, man muss differenzieren. Auch wenn es sportlich vielleicht gerechtfertigt wäre, man kann ab der Bundesliga abwärts nicht für jede Liga 2€ weniger nehmen, dann wär der Eintritt bei TeBe etwa bei 2-4€, das ist nicht praktikabel. Meine Präferenz für die Liga wären 5€ und 7,50€ gewesen, 6€ und 8€ sind es geworden, das kann ich vereinspolitisch nachvollziehen, auch wenn es definitiv für einige nicht immer zahlbar sein wird. Das ist das Problem, zwei völlig berechtigte Interessen (zahlbare Tickets, finanzielle Existenz des Clubs), die offensichtlich momentan nur begrenzt miteinander vereinbar sind. Das tut weh, aber mir fehlt auch eine zündende Idee, wie man das strukturell verändern kann.
Für separate Kindertickets werde ich mich aber auf jeden Fall noch einsetzen.
PS: Das mit der BVG ist einfach nicht praktikabel. TeBe müsste einen Berlinweiten VVK anbieten und pauschal ALLE Tickets mit BVG-Ergänzung versehen. Da sage ich als BVG-Abo-Inhaber dann wieder: Das möchte ich nicht unnötigerweise draufzahlen.
Für separate Kindertickets werde ich mich aber auf jeden Fall noch einsetzen.
PS: Das mit der BVG ist einfach nicht praktikabel. TeBe müsste einen Berlinweiten VVK anbieten und pauschal ALLE Tickets mit BVG-Ergänzung versehen. Da sage ich als BVG-Abo-Inhaber dann wieder: Das möchte ich nicht unnötigerweise draufzahlen.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."
Denis, 5.8.05
Denis, 5.8.05
Unnötig ? Ich sach nur, Solidarität, Reg !!Lila-Lira hat geschrieben:PS: Das mit der BVG ist einfach nicht praktikabel. TeBe müsste einen Berlinweiten VVK anbieten und pauschal ALLE Tickets mit BVG-Ergänzung versehen. Da sage ich als BVG-Abo-Inhaber dann wieder: Das möchte ich nicht unnötigerweise draufzahlen.
Zuletzt geändert von nibbler am 23.07.09 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ei, Huhn, Ei...nibbler hat geschrieben:Unnötig ? Ich sach nur, Solidarität, Reg !!
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."
Denis, 5.8.05
Denis, 5.8.05
Tja, alles für den Dackel, alles für den ClubLila-Lira hat geschrieben:Ei, Huhn, Ei...

Wieviel würde eine BVG Option denn pro Tageskarte kosten, 25 cent?!?
Was wäre mit BVG frei beim Kauf einer Dauerkarte gewesen?!?
Aber, die 5 € Aufschlag für den DFB Pokal, die machen den Kohl natürlich nicht fett, gelle

Wie unschwer zu überlesen war verteidige ich die Pokalpreise sicherlich nicht. Trotzdem halte ich die BVG-Rechnung ("vielleicht so 25 Cent...") für etwas naiv.
Denis, 5.8.05
Denis, 5.8.05
Die BVG hat Bedingungen, die für unsere Verhältnisse einfach gänzlich unrealistisch sind...
Das spiel war schön anzusehen es gab wenige aufreger von den fans aber einer war bsonders schlim denn da wo einer von den anderen im strafraum gefallen is und der schieri pfeit elfmeter das fanden wir nicht gut
-
und der bvg-anteil würde wiederum dem verein fehlen...
so weit ich mich erinnere, wurde mal gesagt, dass seinerzeit in der 2.Liga der bvg-anteil circa 1,50 DM pro Karte ausmachte - in jedem Fall ein kräftiger Batzen, wenn man berücksichtigt, dass doch releativ viele eine monatskarte besitzen
so weit ich mich erinnere, wurde mal gesagt, dass seinerzeit in der 2.Liga der bvg-anteil circa 1,50 DM pro Karte ausmachte - in jedem Fall ein kräftiger Batzen, wenn man berücksichtigt, dass doch releativ viele eine monatskarte besitzen
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein
Der Internationalismus hört am Strafraum auf
El pueblo unido jamas será vencido
https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Der Internationalismus hört am Strafraum auf
El pueblo unido jamas será vencido
https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
und wem würde die bvg weiterhelfen beim derzeitigem chaos?
also die ligapreise finde ich absolut ok! in ratingen (meine heimat) zahlt man bei germania 04/19 zwischen 8-12euro!!! und die spielen 5te liga! und die haben auch genug konkurenz in der nähe (düsseldorf, schalke, dortmund, bochum, essen etc.)
selbst für eishockey 3te liga habe ich früher 12euro gezahlt!
muss halt jeder für sich selbst entscheiden wieviel er sich leisten kann (oder will). nur sind fussballvereine heutzutage wie firmen die einen gewinn erwirtschaften müssen (ist vieleicht scheisse aber die 70er sind vorbei) und von daher kann man leider leider nicht erwarten das mann für 5euro 4te liga sehen kann nur weil es in der stadt noch andere vereine gibt die höher klassig spielen

also die ligapreise finde ich absolut ok! in ratingen (meine heimat) zahlt man bei germania 04/19 zwischen 8-12euro!!! und die spielen 5te liga! und die haben auch genug konkurenz in der nähe (düsseldorf, schalke, dortmund, bochum, essen etc.)
selbst für eishockey 3te liga habe ich früher 12euro gezahlt!
muss halt jeder für sich selbst entscheiden wieviel er sich leisten kann (oder will). nur sind fussballvereine heutzutage wie firmen die einen gewinn erwirtschaften müssen (ist vieleicht scheisse aber die 70er sind vorbei) und von daher kann man leider leider nicht erwarten das mann für 5euro 4te liga sehen kann nur weil es in der stadt noch andere vereine gibt die höher klassig spielen