Dauerkarten und Pokal: Vorverkauf ab Mittwoch

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
lilalars

Re: Dauerkarten und Pokal: Vorverkauf ab Mittwoch

Beitrag von lilalars »

Die Entscheidung Kinder- und Jugendlichentickets einzuführen freut mich, eine positive Geste/Entscheidung bezüglich des Pokalspiels steht allerdings noch aus. Ich nehme an, dass die Preise sich nicht mehr verändern lassen, da der Vorverkauf schon läuft. Möglicherweise lässt sich aber ein alternativer Ausgleich finden? Denkbare Varianten wären zum Beispiel ermäßigte Eintrittspreise bei Vorlage des Pokalspieltickets beim nächsten Ligaheimspiel, oder ein verbilligtes Getränk im JSP beim Pokalspiel. Angemessene Eintrittspreise wären mir am liebsten, wenn das nicht möglich ist, braucht es meiner Ansicht nach eine Geste die den Fans und ZuschauerInnen dennoch das Gefühl gibt bei TeBe willkommen zu sein.
Martin_Navratilov

Beitrag von Martin_Navratilov »

nibbler hat geschrieben: Der Fan aus F-Hain fährt ins Mommse fast so lange, wie ein Düsseldorfer nach Köln zum FC, nach Gladbach zur Borussia, oder in eines der anderen umliegenden 1. Ligastadien.
Die haben sich ja auch besonders gern...
nibbler hat geschrieben: Die Tageskartenpreise, finde ich happig, denn im Grunde spielen wir ja "nur" wieder 4. Liga, wie vor 2 Jahren auch !!
Im Grunde gab's aber zwischendurch ne kleine Ligareform, nur so nebenbei.
Lila Laune Bär

Beitrag von Lila Laune Bär »

Bis wann können eigentlich Dauerkarten erworben werden? Wenn ich mal diese dumme Frage in den Raum werfen Darf!?
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Lila Laune Bär hat geschrieben:Bis wann können eigentlich Dauerkarten erworben werden? Wenn ich mal diese dumme Frage in den Raum werfen Darf!?
Denke mal du kannst dir gerne am letzten Spieltag noch eine kaufen, wenn du möchtest :wink:
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
nibbler

Beitrag von nibbler »

Martin_Navratilov hat geschrieben:
nibbler hat geschrieben: Der Fan aus F-Hain fährt ins Mommse fast so lange, wie ein Düsseldorfer nach Köln zum FC, nach Gladbach zur Borussia, oder in eines der anderen umliegenden 1. Ligastadien.
Die haben sich ja auch besonders gern...
nibbler hat geschrieben: Die Tageskartenpreise, finde ich happig, denn im Grunde spielen wir ja "nur" wieder 4. Liga, wie vor 2 Jahren auch !!
Im Grunde gab's aber zwischendurch ne kleine Ligareform, nur so nebenbei.
Ja, haben sie sich...

Zum Beispiel der Gladbach Fanclub "Stiefel Borussen" aus Köln, oder der Köln Fanclub "Geißbockgarde Mönchengladbach" aus, warte mal, glaube Mönchengladbach ;)

Ein Kumpel von mir wohnt seit 13 Jahren in Köln, und hatte 12 davon ne Fortuna Düsseldorf Dauerkarte ;)

Zur Ligareform, und den Eintrittspreisen die unsere Gegener in diesem "elitären Kreis" so aufrufen, habe ich ja bereits auf der letzten Seite gepostet.

Erst lesen, dann meckern ;)
Lila Laune Bär

Beitrag von Lila Laune Bär »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:Denke mal du kannst dir gerne am letzten Spieltag noch eine kaufen, wenn du möchtest
Oder ich hol mir für jedes Spiel eine!! :roll:
jimmyconnors

Beitrag von jimmyconnors »

Dass es jetzt Jugendermäßigung gibt, finde ich super, die Ligapreise sind für mich okee und der Preis für's Pokalspiel ist einfach nur dämlich, aber um da noch was dran zu drehn ist es wohl eh zu spät, also auch egal.
Was die Fahrkarte angeht, vielleicht lässt sich da ja irgendwann mal was machen, wenn der Zuschauerschnitt im Mommse dauerhaft ein bisschen höher ist? Ich hab allerdings eh ne Monatskarte und würde mir deshalb natürlich den oder die Euros, die das dann extra kostet, gerne sparen.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
jensolito

Beitrag von jensolito »

Danke für das Kinder-/Jugendticket... so passt das!
Norbert

Beitrag von Norbert »

Sehr schön, daß da zumindest beim Kinderpreis so schnell reagiert wurde. Und das Alterslimit (16J.) ist - verglichen mit vielen anderen Regionalligisten - durchaus großzügig. Hätte man sich von seiten des Vorstands mal die Mühe gemacht, ein bißchen bei der Preispolitik der letztjährigen Regionalligisten zu schauen, hätte man im übrigen gleich gesehen, daß die überwiegende Mehrheit mit so einer Dreistaffelung (voll, erm., kind) zurechtkommt. Nunja - besser spät lernen, als nie.

Die Dauerkarte ist, wie ich schon schrieb, ein Schuß in den Ofen. 2 Spiele verpaßt man schnell, während bei dem von mir präferierten Modell ("Zahle 13 - schaue 17 Spiele") es bestimmt wesentlich mehr Interessierte geben würde. Für mich jedenfalls scheidet die Dauerkarte nun klar aus. Wirklich schade, daß hier nicht besser überlegt worden ist.

Die Tageskartenpreise finde ich - wie gesagt - am oberen Limit dessen, was man noch akzeptieren kann. Allerdings stimmt es auch, daß so außergewöhnlich hoch die neuen TeBe-Preise im Vergleich zu den anderen Ligen nicht sind. Ich habe mal sämtliche Eintrittspreise der Regionalligisten der letzten Saison (ohne Zweitvertretungen!) nachrecherchiert. Grob überschlagen kann man sagen:

Regionalliga Süd - da läge man ziemlich genau im Mittelfeld
Regionalliga Nord - da liegt man im oberen Mittelfeld
Regionalliga West - erstaunlicherweise wäre TeBe dort "Krösus". Lediglich Eintracht Trier (8,50/6.50) wäre noch teurer, Wormatia Worms läge genau bei unseren Preisen (8/6/3).

Zumindest also von den Tageskartenpreisen der letzten Saison liegt TeBe (grob auch den Kinderpreis mitgerechnet) deutschlandweit betrachtet im oberen Mittelfeld. Würde ich sagen.
Nunja - also wie gesagt, finde es geht grad noch so.

Die jetzige Regionalliga hat in der Tat deutlich mehr Stellenwert, als die frühere Viertliga-Oberliga. Jeder, der was anderes behauptet, betreibt hier billige Polemik.

ÖPNV? Ich glaube Hessen Kassel macht das. Aber sonst? Man findet wohl kaum einen Viertligisten, der das anbietet. Berlin ist im übrigen auch etwas größer als Kassel, da müßte man wohl mehr abdrücken. Zumal TeBe leider nur einen sehr geringen Mindestabsatz garantieren könnte, oder?

Zu der Preispolitik für das Pokalspiel gegen den KSC hat Mr. Bungle den m.E. besten Beitrag (btw auf Seite 12) geschrieben. Merci! 100% d'accord!
mr. bungle

Norbert hat geschrieben:Allerdings stimmt es auch, daß so außergewöhnlich hoch die neuen TeBe-Preise im Vergleich zu den anderen Ligen nicht sind.

...

Zumindest also von den Tageskartenpreisen der letzten Saison liegt TeBe (grob auch den Kinderpreis mitgerechnet) deutschlandweit betrachtet im oberen Mittelfeld. Würde ich sagen. Nunja - also wie gesagt, finde es geht grad noch so.
Interessante Recherche. So gesehen sind wir durchaus im grünen Bereich, auch wenn die Preiskalkulation natürlich immer regionale Gegebenheiten berücksichtigen sollte. In einer Stadt quasi ohne Bürgertum, dafür mit dem bundesweit höchsten Anteil an ALG 2-Empfängern plus haufenweise Unis und Fachhochschulen, hat der Preis natürlich eine andere Bedeutung als beim Regionalligavertreter irgendeines Kaffs in BaWü, auf den zum einen der ganze Ort stolz ist und wo der Sportplatzbesuch neben Kirchgang und Wirtschaft die einzige Möglichkeit ist, mal ein paar menschlichen Lebewesen über den Weg zu laufen... Aber wie gesagt, unsere Tagesticketpreise sind sicher ein noch akzeptabler Mittelweg angesichts der finanziell nicht einfachen Situation für TeBe.

Falls die Pandemieangst in der kommenden Woche rapide anwächst, können wir fürs Pokalspiel ja notfalls mit dem Slogan "Menschenmassen meiden - TB bietet Zuflucht vor Schweinegrippe!" werben. ;) Darüber dann das Bild von Wolfgang Neuss, wie er in TeBe-Kluft mutterseelenallein, aber fröhlich grinsend im leeren Olympiastadion sitzt. Bewegungsfreiheit statt Ölsardinendasein, mit diesem Pfund muss man vielleicht wirklich mal wuchern: Alte Försterei, das ist wie El Arenal, TeBe dagegen Individualtourismus. Um Regressforderungen zu vermeiden, müssen wir dann allerdings spätestens ab 3000 Zahlenden ausverkauft melden... :)
Antworten