Kader 2009/2010

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
QBA

Re: Kader 2009/2010

Beitrag von QBA »

denke der kader ist soweit komplett. vielleicht kommen in den nächten wochen noch 1-2 spieler.
habe mir den kader mal genauer angeschaut und denke, dass er stark genug ist um nicht gleich wieder abzusteigen.
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
pusztapunk

Hipranger hat geschrieben:Sagt mal glaubt ihr alle wirklich, dass wir gegen den Abstieg spielen?
ich schon... schön uff'm boden von die tatsachn bleiben ist erstma anjesacht...
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Norbert

Beitrag von Norbert »

Naja - nach den ersten 5 bis 6 Spieltagen wissen wir sicherlich mehr, in welche Richtung es in der Saison gehen wird. Vielleicht ist der Unterschied zwischen Oberliga und Regionalliga wirklich nicht so groß, trotzdem: wir sind Aufsteiger in eine höhere Liga. Die Mannschaft ist noch nicht eingespielt. Der m.E. beste Stürmer (Yigitusagi) erst jetzt dabei. Wenn es Herbst schafft, schnell die Laufwege und Kombinationen vor allem nach vorne bei der Mannschaft zu verbessern, dann glaube ich auch, daß wir einen kleinen Abstand zu den Abstiegsplätzen herausholen können. Trotzdem bin ich erstmal vorsichtig. Ein Platz 12 am Ende der Saison fände ich als Aufsteiger schon super, vor allem wenn wir zwei gleich stabile Runden (Hin- und Rück-) spielen und immer ein bißchen Polster auf die Abstiegsplätze halten.

Dazu kommt natürlich noch die Unwägbarkeit von Verletzungen bei (wichtigen) Spielern. toi, toi toi...
moehre

Beitrag von moehre »

naja ich hab letzte woche mal so nen tipspielchen gemacht und habe da mal die gesamte vorrunde getippt fazit war:

tebe auf platz 9!
erster halle dann magdeburg

hab schon gedacht wat haste denn da für nen sch*** getippt aber wenn ich nicht alleine der meinung bin das tebe im mittelfeld stehen kann bin ich ja beruhigt!
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Die Mannschaft sieht namentlich nun wirklich ganz gut aus.
Hoffen wir, dass Thomas nun seinen Jungs den Teamgeist vermittelt der uns den Aufstieg gebracht hat. Ich bin mir sicher dass das klappt! :D
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
pusztapunk

moehre hat geschrieben:erster halle dann magdeburg
Bild
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

einige hatten bereits nicht ein mal 10 punkte in der hinserie prognostiziert; jetzt soll plötzlich der abstiegskampf keine rolle spielen

so unterschiedlich sind die ansichten ...

fakt ist, dass die liga wesentlich stärker als die OL letztes jahr sein wird; fakt ist, dass wir aufsteiger sind; fakt ist, dass spieler, die letzte saison eine rolle spielten, nicht mehr dabei sind

realistisch betrachtet kann es für uns folglich nur darum gehen, nicht zu den vier letzten mannschaften in der tabelle zu zählen; sollte gar ein platz 10 oder so herauskommen - sehr schön; aber nicht meine momentane erwartungshaltung
ich war Tebe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
HaHoHeEisernTebe

ping-pong-alex hat geschrieben:einige hatten bereits nicht ein mal 10 punkte in der hinserie prognostiziert; jetzt soll plötzlich der abstiegskampf keine rolle spielen

so unterschiedlich sind die ansichten ...

fakt ist, dass die liga wesentlich stärker als die OL letztes jahr sein wird; fakt ist, dass wir aufsteiger sind; fakt ist, dass spieler, die letzte saison eine rolle spielten, nicht mehr dabei sind

realistisch betrachtet kann es für uns folglich nur darum gehen, nicht zu den vier letzten mannschaften in der tabelle zu zählen; sollte gar ein platz 10 oder so herauskommen - sehr schön; aber nicht meine momentane erwartungshaltung
Knallharter Abstiegskampf und sonst nix.
Mag sein, dass ich bescheuert bin - aber ich freue mich drauf!!!

Warum? Weil ich glaube dass die Jungs das packen ...
Norbert

Beitrag von Norbert »

Besser erstmal kleine Brötchen backen, als nachher tief fallen, würde ich sagen.

Laß uns mit zwei oder drei Niederlagen starten: ich weiß jetzt schon, daß dann wieder etliche Katastrophenschreiber im Spiel-Thread den nahenden Untergang prophezeien. Ich tippe lieber erstmal vorsichtig auf Platz 12. Wenn wir mit 5 oder 6 Siegen direkt beginnen, kann man ja seine Erwartungen, Ziele wie auch immer dann immer noch etwas nach oben schrauben.

Aber selbst dann: Hoppenheim war nach der Hinrunde Herbstmeister, dann kamen einige Verletzungen - und in der Rückrunde sind die ziemlich eingebrochen...
HaHoHeEisernTebe

Hipranger hat geschrieben:Sorry, ihr untertreibt! Uns haben erfahrende Führungsspieler verlassen? Wanksi, da Silva Fuß... das wars auch schon...

Und dann schaut auf den neuen Kader... mehr als ausgeglichen...
Ja, der Kader sieht gut aus. Einige Abgänge wiegen schwer, aber könnten ev. kompensiert werden...

Es wäre dennoch Fatal mit einer anderen Erwartung als Abstiegskampf in die Saison zu gehen. Ich beschwere mich sicher nicht, wenn es anders kommt...

Durchmarsch? Aufstieg 2010?
:mrgreen:
Antworten