1. Hauptrunde DFB-Pokal 2009/10

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Lankwitzer

Re: 1. Hauptrunde DFB-Pokal 2009/10

Beitrag von Lankwitzer »

Tja wenn... Fatih Yigitusagi die Chance in der 80. Minute nutzt...

Dafür, dass der Kader erst vor kurzem zusammengestellt wurde, ein gutes "Testspiel" für den Saisonstart an gleicher Stelle. KSC merkte man auch an, dass die Harmonie noch fehlte, waren aber bemühter und abgeklärter.

Ins Stammbuch der Verantwortlichen: Wenn man ein wenig stimmungsvolles "Testspiel" wollte, dann hat man bezüglich der Preispolitik alles richtig gemacht, aber Pokalatmosphäre ist anders...
Ralf

Beitrag von Ralf »

DFB Pokal :evil:

KSC :evil:

JSP :evil:

Testspiel gegen harmlosen Gegner :evil:

0:2 verloren :evil:

1. Runde raus :evil:

wie immer... Chance vertan.... Prestige verspielt....

Typisch TeBe.....

Scheiß WE
TeBe ist eine Sucht. Seit 74 häng ich dran.
Soweit weg und doch so nah.
Ralf

Beitrag von Ralf »

Nachtrag:

Schlechtester Zuschauerzuspruch hatte???? :?:

TeBe - KSC.... Das ist TOLL!!! :idea:
Selbst in Unterhachingen waren 2300....!! :oops:

Haben die Verantwortlichen was falsch gemacht? :evil:

Ich bin froh das ich nicht die 1000 KM für diesen Scheiß gefahren bin... :mrgreen:
TeBe ist eine Sucht. Seit 74 häng ich dran.
Soweit weg und doch so nah.
Markus

Beitrag von Markus »

Ich habe nicht genau mitbekommen, ob im Stadion etwas bezüglich Zuschauerzahl angesagt wurde, aber laut kicker.de waren es etwa 1200. Da muss man echt mal nachschauen ob das nicht sogar die schlechteste Zuschauerzahl aller Partien ist bzw. wird. Diesbezüglich echt schlecht. Aber sonst will ich nicht rummeckern. Dass wir verlieren ist ja keine große Überraschung gewesen. Ich freu mich nur, dass es jetzt wieder los geht!
Denis

Beitrag von Denis »

ich hab grad mit lenni telefoniert und der meinte das waren eher so 2500. kann also sein, dass die zahl beim kicker falsch ist. sky dumont sprach auch von etwa 3000.

schade, dass da heute nichts ging. dafür ham wir beim lauf abgeliefert ;)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Diego Armando Eigenrauch

Beitrag von Diego Armando Eigenrauch »

Kommerz-SKY sprach von etwa 3000 Zuschauern, davon 400-500 aus Karlsruhe, wenn ich mich nicht verhört habe.

Die Bild und Ton-Qualität war 1A.
Spannendes Spiel. Danke TeBe!

Was ist mit Da Silva? Was verkriecht der sich in Brasilien?
Ben Hatira ist auch raus.
Habe ich irgendwie verpasst - die NEWS.

Ganz schön gemein, dass die weg sind!
Denis

Beitrag von Denis »

bei pelardo gabs probleme mit dem pass. den hätte TeBe mit sicherheit gerne behalten, aber die rassistischen regelungen der verbände (EU bürger only) und die nicht gerade professionellen kenntnisse im erstellen portugisischer pässe sowie ein dubioser berater haben dem wohl einen strich durch die rechnung gemacht.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Denis hat geschrieben:bei pelardo gabs probleme mit dem pass. den hätte TeBe mit sicherheit gerne behalten, aber die rassistischen regelungen der verbände (EU bürger only) und die nicht gerade professionellen kenntnisse im erstellen portugisischer pässe sowie ein dubioser berater haben dem wohl einen strich durch die rechnung gemacht.
Best post ever. Thanks Denis.
Lila-Lira

Beitrag von Lila-Lira »

Zuschauerzahl war auf jeden Fall über 2 000 und somit ok, was nichts daran ändert, dass ich mit neverarsenal d'accord gehe: Die Preispolitik ist und bleibt daneben und eine wirkliche Pokalatmosphäre kam nicht auf, leider. Mal gucken, ob uns Türkiyemspor am kommenden Samstag in die Kurve verfrachtet, dann wird es richtig bitter.

Sportlich bin ich durchaus überzeugt. Angesichts der kurzen und recht chaotischen Vorbereitung sowie den zwei Ligen Unterschied zum KSC bringt es kaum etwas, jetzt die große Fehleranalyse zu starten - in der Liga wird anders gespielt und anders gefightet. Rückschlüsse kann man im Prinzip doch nur aus dem Engagement jedes einzelnen ziehen, und da war viel Gutes dabei. Landu-Tubi ist ein Pfundskerl. Pfeilschnell im Antritt (dafür etwas träge beim Nachsetzen), individuell stark, robust in den Zweikämpfen, toll. Als nominell alleinige Spitze immerhin zwei bis drei Großchancen für TeBe zu erkämpfen, das hatte Stil. Breitkopf war glaube ich etwas unglücklich mit seiner etwas defensiveren Rolle, da die eigentliche Aufbauarbeit für den Angriff von anderen Leuten getragen wurde. Griesert und Co hatten dabei ab und zu nette Akzente zu setzen, die tödlichen Pelado-Pässe kamen aber (noch) nicht, sodass es häufig beim Bemühen blieb. Demnach kamen viele lange Bälle aus der Defensive heraus, nunja, nachdem da zweimal was durchgerutscht war hatte der KSC das Problemchen auch irgendwann behoben und es kam nicht mehr soviel. Defensiv eine Vorstellung mit viel Biss, die Konstanz in diesem Mannschaftsteil war deutlich zu sehen. Abseitsfallen und das Zustellen von Laufwegen funktionierten häufig sehr gut, Karlsruhe musste schon ganz nah an den Kasten kommen, um wirklich mal gefährlich abzuziehen. Below mit einem megarustikalen Auftritt, eigentlich irre, dass er kein Gelb gesehen hat. Das soll aber nicht abwertend sein, im Gegenteil, wirklich sehr couragiert von ihm.
Ein hervorragender Schachzug war die Yigitusagi-Einwechslung. Ich hab heute, glaube ich, schon 30 Leuten damit in den Ohren gelegen: Das wird ein fulminantes Sturmduo, Landu-Tubi und Yigitusagi. Für meinen Geschmack ergänzen die beiden sich in ihrer Spielweise hervorragend, da kann Thomas Herbst als Chefstratege einiges draus machen, hoffe ich.
Über unsere Großchancen könnte man noch einiges schreiben, naja. Landu zu Beginn mit der riesigen Dreifachchance im KSC-Strafraum, als er letztlich aus spitzem Winkel am langen Pfosten vorbeizielt, während Yigitusagi in der zweiten Hälfte seinen Eins-gegen-Eins-Schuss im Duell mit dem KSC-Keeper ins Seitenaus (!) setzte. Tatsächlich geärgert haben mich die Abseitsentscheidungen gegen TeBe von Beginn der zweiten Hälfte bis zum 2:0-Treffer. Da waren für meinen Geschmack drei strittige Entscheidungen dabei, von denen eine korrekt, eine schwierig zu entscheiden und eine absolut falsch war. Das waren jeweils gute bis sehr gute Kontergelegenheiten für uns. Ausgleichend muss man aber auch erwähnen, dass dem KSC in Hälfte eins wohl ein klarer Handelfmeter verweigert wurde, ausgleichende Gerechtigkeit.
Mehr Einzelkritik muss nicht sein, mir reicht die ganz persönliche Erkenntnis, dass ich mir um unseren Ligastart wenig Sorgen mache. Das heißt nicht, dass Türkiemspor nicht schwer wird, aber wir werden da durchaus gegenhalten können. Wer heute nicht dabei war, kann dann ja vielleicht vorbeikommen und unser neues Team supporten. Zwei Spiele noch, dann ist der JSP-Müll vorbei.

Endlich wieder TeBe im Pflichtspielbetrieb sehen zu können, das - so steht es ja auch auf den Trikotärmeln - tut gut. Die neue Saison ist da, freunden wir uns mit ihr an.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
jimmyconnors

Beitrag von jimmyconnors »

auf inforadio war gestern die rede von 3000 zuschauern...
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Antworten