1. Hauptrunde DFB-Pokal 2009/10

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Philip

Re: 1. Hauptrunde DFB-Pokal 2009/10

Beitrag von Philip »

Die Zuschauerzahl hat mich auch positiv überrascht. Ich war eher von 1.500 ausgegangen, die kommen ... Es waren eben viele Gelegenheits- und Erst-Besucher da, und wenn viele Leute mitgebracht werden, wirkt sich das immer etwas negativ auf den Support aus. Allein in meiner Gruppe waren neben vier Stamm- auch vier Gelegenheitsgäste da. Dass die Anfeuerung nach dem Spiel trotz der Niederlage lauter war als während des Spiels, finde ich eigentlich eher positiv. Die Mannschaft hat es sicher gefreut.
Philip

Beitrag von Philip »

mr. bungle hat geschrieben:Der Sportplatzbericht soeben hat mal wieder unter Beweis gestellt, weshalb es deutlich erstrebenswerter ist, dort gar nicht erst vorzukommen.
word. Der Bericht war eine einzige Unverschämtheit. Ich nehme mal an, dies war bundesweit die einzige Regionalsendung, in der die Fans der Heimmannschaft madig gemacht wurden. Und wer nach diesem Spiel das Fazit "eine wichtige Lehrstunde für die junge TeBe-Mannschaft" zieht, muss ein anderes Spiel gesehen haben.
def jux

Beitrag von def jux »

der rbb (und sein sportplatz) wie er leibt und lebt. zum glück weiß jeder vernünftige medienmacher ohnehin, dass der rbb programmatisch, inhaltlich und personell mies ist. also nichts erwarten und nicht ärgern.
mr. bungle

Ich muss gestehen, dass es mich in dem Fall dann doch kurzfristig ärgert. Was vermutlich nicht der Fall wäre, wenn es nicht von zweitem Mal von jemanden kommen würde, von dem man, wenn schon nicht durchschimmernde Sympathie, zumindest Fairness erwarten dürfte. Ein Jörg Hellwig, bekennender Unioner, hat sein Talent, aus jedem noch so bitteren Nordsachsen-Spiel das Beste herauszuholen, heute wieder unter Beweis gestellt. Anstelle der Niedergeschlagenheit den Blick nach vorne, anstelle von Kassenrollen in Richtung Wiese die fröhlich feiernden Unioner nach Abpfiff. Komisch, dass Herr G. sowas nicht hinbekommt bzw. hinbekommen will. Schon letztes Jahr hat er lieber von einem Bild der Tristesse, von einem Heimspiel für Cottbus etc. gesprochen. Die Tatsache, dass die TeBe-Mannschaft nach Abpfiff noch eine Viertelstunde lang lautstark gefeiert wurde, erfuhren aber nur die Zuschauer des ZDF.

So, und nun habe ich mich wieder abgeregt. War was? ;)
Lütte

Beitrag von Lütte »

Lira,
du hast Recht, dass es leider wieder kein Unterschied war. Auch andere Vereine(z.B. Babelsberg) haben mit dem Phänomen zu tun, dass bei besonderen Spielen viele Neue und viele Hopper kommen und daher Supportmäßig wenig kommt. Aber auch von den Leuten die sonst immer Supporten kam wenig bis nix. Es gab wohl Leute die aus den eigenen Reihen keinen Bock auf Support haben und dass ist es was ich kritisere.
Welchen Vorwurf ich mir gefallen lassen würde ist, dass ich selber nichts getan habe, weder im Vorfeld noch während des Spiels. Aber wie gesagt, kaum Fahnen, kaum Gesang...ich hasse die RBB-Berichtserstattung, aber der Sportpalast hatte recht. Und es geht auch nicht darum, NUR bei dem Spiel Halligalli zumachen wie einige andere Dorfklubs, ABER ich weiß wir können mehr und finde es daher traurig, dass wenn wir mal bundesweit zusehen sind, eben dann nix kommt.
Alle reden doch immer davon, dass TeBe sich präsentieren kann beim DFB-Pokal. Die Mannschaft hats getan...der Block...war dünne.
Was Quantität und Qualität angeht. Ich weiß dass wir die Qualität haben und ich weiß dass wir auch schon 90Minuten Support gegeben haben(erinnert sei an die geilen Spiel in Babelsberg). Ich freu mich auf Plauen, da wird der Support, bei der Mannschaftsleistung, auch wieda 100% sein und wir können NordOst-Weit Werbung für unsere Szene machen.
Denis

Beitrag von Denis »

"szene", "support", "fahnen" - alter schwede bist du unentspannt ey. sich mit anderen in solchen kategorien überhaupt messen zu wollen heisst schon verloren zu haben.

http://www.youtube.com/watch?v=LCayacFcCX4
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Riegel-Rudi

Beitrag von Riegel-Rudi »

pusztapunk

Denis hat geschrieben:"szene", "support", "fahnen" - alter schwede bist du unentspannt ey. sich mit anderen in solchen kategorien überhaupt messen zu wollen heisst schon verloren zu haben.
100% agree! und der artikel hier ist einfach TeBe.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
micha

Beitrag von micha »

Lütte hat geschrieben:Kacke fand ich dass bei uns wieder auf 1,50 Fahnen geachtet wird und im Gästeblock sind 5 Fahnen mit mind. 4meter hohen Fahnenstangen.
Nur zu Deiner Info, es waren keine 4 Meter und was man zu einem solchen Spiel mitbringen darf, ist immer eine Frage der vorherigen Anmeldung...
Das spiel war schön anzusehen es gab wenige aufreger von den fans aber einer war bsonders schlim denn da wo einer von den anderen im strafraum gefallen is und der schieri pfeit elfmeter das fanden wir nicht gut
Eberswalder Tennisfan

Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

ich habe gerade zufällig den bericht im rbb gesehen. ich könnte brechen. furchtbar. :evil:
Ostwestfalen, Idioten...
Antworten