1. Hauptrunde DFB-Pokal 2009/10

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6762
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: 1. Hauptrunde DFB-Pokal 2009/10

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Lila-Lira hat geschrieben:Beim RBB werden wir ja auch noch unter "Berliner Tennis Club Borussia" im blassen violett geführt. Da gibt sich selbst TVSpiB professioneller.
obwohl das noch das einzige ist, was diesem rbb von mir noch einen sympathiepunkt bringt...
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Trainerfuchs
Beiträge: 2090
Registriert: 28.03.06 21:31
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: 1. Hauptrunde DFB-Pokal 2009/10

Beitrag von Trainerfuchs »

Ach, scheiß RBB!
Eichkampprozessionsspinner! Jetzt wirds haarig!
Bela

Re: 1. Hauptrunde DFB-Pokal 2009/10

Beitrag von Bela »

Lütte hat geschrieben: Zum Allgemeinem. Ich bin froh nicht 10 Euro Eintritt gezahlt zu haben. Die Stimmung war wie immer bei "Heim"Spielen mies und die gegnerischen Fans haben wie immer gezeigt wie es geht.
Also ganz ehrlich, 90 Minuten Dauersupport, wie ihn der KSC abgeliefert hat ist doch so öde. Das kriegst bei jedem mit Ultra-Organisation versehenen Mittelklasse-Club. Dann kann man demnächst einen Capo einführen und die gleichen langweiligen Litaneinen singen, wie es auch der KSC gemacht hat. Das ist genau das, was ich bei TeBe schätze. Kein Einheitsbrei beim Support und häufig nicht das stimmgewaltigste, was es gibt, dafür aber ehrlich und kreativ. Situativer Gesang wenn es passt und nicht Dauerberieselung. Und nach der Führung des vermeintlich überlegenen Gegners ein herzhaftes "Wir gewinnen so wie so" ist doch mal herrlich. Und Fahnen sind auch wieder Ultra Kinderkacke. Warum denn? Für wen? Müssen wir uns jetzt mit allen anderen Fanszenen messen? Boah, nee. Und wenn Du das Eintrittsgeld gescheut hast, heißt das, Du warst auch gar nicht vor Ort? Wie kannst Du dann überhaupt eine Meinung abgeben?

Egal, ich fands gut. Stimmung war ok, Mannschaft hat Lust auf mehr gemacht und es war schön zu sehen, wie enttäuscht Ede Becker die ganze Zeit von seiner Mannschaft war.

So long aus Hamburg.
Bela

Re: 1. Hauptrunde DFB-Pokal 2009/10

Beitrag von Bela »

Und aus dem Artikel der Berliner Zeitung:
vorsichtig, aus einer massierten Abwehr heraus
heißt das, wir habem jetzt auch ein Wellnessabteilung :D
Daniel
Beiträge: 1625
Registriert: 03.01.03 14:59
Wohnort: Berlin

Re: 1. Hauptrunde DFB-Pokal 2009/10

Beitrag von Daniel »

Bela hat geschrieben:Also ganz ehrlich, 90 Minuten Dauersupport, wie ihn der KSC abgeliefert hat ist doch so öde. ... Situativer Gesang wenn es passt und nicht Dauerberieselung.
Sehe ich genauso. Die KSCer haben nicht einmal darauf reagiert, dass sie einen Elfmeter hätten kriegen können oder müssen, weil sie gerade am trällern waren. Sollnse machen, damit müssen wir uns wahrlich nicht messen.

Die Zuschauerzahl fand ich okay für unsere bescheidenen Verhältnisse.
Bela hat geschrieben:Und wenn Du das Eintrittsgeld gescheut hast, heißt das, Du warst auch gar nicht vor Ort? Wie kannst Du dann überhaupt eine Meinung abgeben?
Lütte war Ordner im Stadion ;-)
Lila Laune Bär
Beiträge: 825
Registriert: 17.05.09 17:10

Re: 1. Hauptrunde DFB-Pokal 2009/10

Beitrag von Lila Laune Bär »

Muss eine kreative Kurve denn eigentlich immer was mit Ultra zu tun haben?? :?: ??
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: 1. Hauptrunde DFB-Pokal 2009/10

Beitrag von Denis »

der beschriebene dauergesang und das nervöse rumwedeln mit stofffetzen sind halt nicht wirklich kreativ, sondern gähnend langweilig. ausserdem stehe ich nie in der kurve ;)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
wolle
Beiträge: 331
Registriert: 10.06.09 13:52

Re: 1. Hauptrunde DFB-Pokal 2009/10

Beitrag von wolle »

Daniel hat geschrieben: Lütte war Ordner im Stadion ;-)
war das der einzige ordner, der noch haare auf dem kopf hatte? wenn ja, 'nen schönen gruß, war fast so professionell wie team green...
ansonsten (vielleicht etwas verspätet, bin gestern abend erst wieder aus berlin zurückgekommen und kam vorher nicht an 'nen compi) wie schon mehrfach geschrieben - die eintrittspreise waren der letzte dreck, musste 15 € berappen, war kurz davor, wieder umzudrehen; die idee, mit nur einem stürmer zu spielen mag am anfang ganz ok gewesen sein, aber nach spätestens 30 min war klar, dass das zu wenig ist, vor allem, wenn der rest der mannschaft sich nicht über die mittellinie traut. und an die adresse von thomas herbst: "was sollten die einwechselungen NACH der 80ten minute? es hat ja durchaus die richtigen getroffen, aber das wäre schon zur halbzeit der fall gewesen. alles in allem viel zu ängstlich!
wie es besser geht (wenn auch mit traurigem ende) haben münster und düsseldorf gezeigt.
Lila Laune Bär
Beiträge: 825
Registriert: 17.05.09 17:10

Re: 1. Hauptrunde DFB-Pokal 2009/10

Beitrag von Lila Laune Bär »

Denis hat geschrieben:der beschriebene dauergesang und das nervöse rumwedeln mit stofffetzen sind halt nicht wirklich kreativ, sondern gähnend langweilig. ausserdem stehe ich nie in der kurve


Ich wollte nicht nur von uns Reden deswegen schrieb ich Kurve! Ich kann mir nich vorstellen das Lütte der Meinung is das Durchdrillern und Fahnen schwenken 1:1 zu übernehmen!
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: 1. Hauptrunde DFB-Pokal 2009/10

Beitrag von Denis »

so wie ich ihn kenne ist genau das seine vorstellung ;)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Antworten