Wer hat eigentlich...

Meckerecke und Frittenfettwünsche
Antworten
Maro

Re: Wer hat eigentlich...

Beitrag von Maro »

Markuso hat geschrieben:... dass bloß niemand irgendwo auf die Idee kommen könnte, dass es linke TeBeFans gibt!
Ich sehe den Zusammenhang zwischen linken TeBe-Fans und dem Kommunismus sowjetischer oder chinesischer Prägung einfach nicht; bei dem von Dir gewählten Hammer-und-Sichel-Symbol denkt mensch nun einmal an sowas. Und damit möchte ich wirklich nichts zu tun haben.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Markus

Beitrag von Markus »

Gut wie gesagt dann ist das Ding eben weg, müssen wir uns eben was neues einfallen lassen. Ich werd das dann mit den entsprechenden Personen, die daran mitgewirkt haben besprechen, aber vielleicht können wir ja vorher eine Liste machen was erlaubt ist und was nicht. Also Regenbogenfahnen, Antifa-Logos sowie kaputte Hakenkreuze sind erlaubt, Hammer und Sichel nicht. Wenn ich jetzt eine Fahne mit Davidstern aufhängen würde, dann würde sicher auch wieder jemand dagegen sein?

Für alle die gar nicht wissen worum es geht, es handelt sich um diese skandalöse Zaunfahne:

http://www.pictureupload.de/pictures/09 ... _Final.gif

Ok, dann wird eben eine neue angefertigt, wie gefällt euch die?

http://www.pictureupload.de/pictures/09 ... nfahne.png

Oder ist die auch wieder zu politisch?
peeka

Beitrag von peeka »

Von "verbieten" hat hier doch niemand gesprochen.

Ich bin weder in der Position, Dir deas verbieten zu können, noch würde ich aus meinem Verständnis als Anarchist heraus Dir mehr verbieten wollen, als dass Du mir eine blutige Nase verpasst.

Aber Kritikfähigkeit sollte dann doch schon vorhanden sein.
Teja

Beitrag von Teja »

Markuso .....laß dir nix vom Pferd erzählen!Das Transpi ist Klasse.
Wer Hammer und Sichel auf Stalin und Mao reduziert ist selbst schuld.
religion ist heilbar!
Markus

Beitrag von Markus »

peeka hat geschrieben:Von "verbieten" hat hier doch niemand gesprochen.

Ich bin weder in der Position, Dir deas verbieten zu können, noch würde ich aus meinem Verständnis als Anarchist heraus Dir mehr verbieten wollen, als dass Du mir eine blutige Nase verpasst.

Aber Kritikfähigkeit sollte dann doch schon vorhanden sein.
Die ist ja vorhanden. Nur muss man auch sehen, dass das ganze natürlich auch provokant gemeint ist/war. Ich würde mich selbst ja auch nicht als Kommunisten bezeichnen, maximal als Mitte-Links. Dass bei dem Ding auch eine gewisse Selbstironie vorhanden sein sollte, wird wohl leider nicht deutlich und deshalb ist es nutzlos. Ich habe jedenfalls auch keine Lust mich mit dem ganzen Fanblock anzulegen, würde aber selbst nicht auf den Gedanken kommen jemanden für irgendwelche Symbole im Stadion zu kritisieren, es sei denn sie wären verfassungswidrig. Wenn du dort eine Flagge von den Grünen aufhängst, dann würde ich persönlich da nichts gegen haben, es wäre mir eigentlich nur egal, weil ich da nicht hinterstehe, es mich aber genauso wenig stört.
Also wie gesagt, für mich ist das Thema abgehakt, die Demokratie hat gesiegt, bleibt unantastbar, das Ding kommt weg in den Keller.
Teja

Beitrag von Teja »

Was soll das Transpi denn im Keller?
religion ist heilbar!
Markus

Beitrag von Markus »

Lagern.
Teja

Beitrag von Teja »

Markuso hat geschrieben:Lagern.
Wäre wirklich schade drum.Wie groß ist die Chance,dass du das Ding mal wieder aufhängst?
Denn sooo viel Kritik ab es ja nun auch wieder nicht.
religion ist heilbar!
Markus

Beitrag von Markus »

Hängt davon ab, was Malene und Leo, normalerweise meine Stadionbegleiter, letztes Mal aber beide verhindert, dazu sagen.
wolle

Beitrag von wolle »

das prob ist ja, auch wenn du nicht dahinterstehst (ideologisch), so stehst du doch dahinter (räumlich), und ich befürchte, die meisten menschen, die sich fußball ansehen, haben noch nie was von selbstironie gehört, geschweige denn verstehen sie, was damit gemeint sein soll.
mal davon abgesehen, dass ich gerne 'ne erklärung hätte, wo mitte-links ist, und wie das zu hammer und sichel passt, wie wäre es mit den bildern von marx, bakunin und herbst? tradition verpflichtet...
Antworten