back to the roots: Was die Legenden so machen

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
moehre

Re: back to the roots: Was die Legenden so machen

Beitrag von moehre »

ping-pong-alex hat geschrieben:sowohl bayer uerdingen wie auch bayer leverkusen sind keine retortenvereine wie rasenball l. oder ähnliche vereine. in den betrieben wurden sehr früh, auf anregung der arbeiter, die werksvereine gegründet.
stimmt das war in den 50ger jahren.

wen es kein werksverein gewesen wäre hätte er sich ja auch nicht nach bayer benennen bennen dürfen. diese sache gab es ja auch mal mit eintracht braunschweig die sich in jägermeister braunschweig benennen wollten. und es nicht durchgesetzt bekommen haben.

und das ist auch gut so!
Holgi

Beitrag von Holgi »

...wobei ich bei diesem Verein den Namen eigentlich ganz nett fände! "Eintrachten" gibt's viele, Jägermeister Braunschweig, das wär mal watt!! :D
Namen sind doch Schall & Rauch! Was ändert es, ob der FC Chelsea noch FC Chelsea heißt oder irgendwann an Lukoil verkauft wird und dann FC Lukoil heißt!? Kommt die "gute alte Zeit" zurück, wenn der Inhalt komplett neu ist, aber die Hülle (=Name) bleibt!? Soll sich doch Schalke in Gazprom Buer & der BVB in FC Signal Iduna umbenennen - wenn ich dann wenigstens Christiano Ronaldo oder Kaka sehen kann, guck ich mir die Kacke auch einmal in der Saison an (so ich mir das dann noch leisten kann!)!

P.S.: Ebenso ein Skandal, dass der Ball nicht mehr aus Leder & die Torpfosten nicht mehr aus Holz sind! Kannste heut so'n *wumms* wie Katsche Schwarzenbeck haben - bringt auch nix, Tor fällt eh net um! :P Mit Fußball hat das allet nix mehr zu tun!

P.P.S.: Keine Stadt hat den Rasenballverein mehr verdient als Leipzig! Vielleicht kann dann dort irgendwann auch mal ein "Normal-Fußballinteressierter" ein Spiel verfolgen ohne mit den Deppen der bisher dort ansässigen Vereine konfrontiert zu werden! Außerdem: Lok oder Chemie in Zukunft im Zentralstadion - so weit kommt's noch! Nur RB!! :twisted:
Fuck the International Football Association!
Denis

Beitrag von Denis »

Rostig rasemball !
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
moehre

Beitrag von moehre »

Holgi hat geschrieben:...wobei ich bei diesem Verein den Namen eigentlich ganz nett fände! "Eintrachten" gibt's viele, Jägermeister Braunschweig, das wär mal watt!! :D
Namen sind doch Schall & Rauch! Was ändert es, ob der FC Chelsea noch FC Chelsea heißt oder irgendwann an Lukoil verkauft wird und dann FC Lukoil heißt!? Kommt die "gute alte Zeit" zurück, wenn der Inhalt komplett neu ist, aber die Hülle (=Name) bleibt!? Soll sich doch Schalke in Gazprom Buer & der BVB in FC Signal Iduna umbenennen - wenn ich dann wenigstens Christiano Ronaldo oder Kaka sehen kann, guck ich mir die Kacke auch einmal in der Saison an (so ich mir das dann noch leisten kann!)!

P.S.: Ebenso ein Skandal, dass der Ball nicht mehr aus Leder & die Torpfosten nicht mehr aus Holz sind! Kannste heut so'n *wumms* wie Katsche Schwarzenbeck haben - bringt auch nix, Tor fällt eh net um! :P Mit Fußball hat das allet nix mehr zu tun!

P.P.S.: Keine Stadt hat den Rasenballverein mehr verdient als Leipzig! Vielleicht kann dann dort irgendwann auch mal ein "Normal-Fußballinteressierter" ein Spiel verfolgen ohne mit den Deppen der bisher dort ansässigen Vereine konfrontiert zu werden! Außerdem: Lok oder Chemie in Zukunft im Zentralstadion - so weit kommt's noch! Nur RB!! :twisted:
und wie hättest du es gefunden wenn wir letztes jahr borussia treasure ag gehiessen hätten? oder dieses jahr tennis feuersozität?
also ich für meinen teil bin absolut dagen! das würde ausmassen annehmen das irgendwann kein mensch mehr weiss wer überhaupt "erbsensuppen eintopf mit würstchen berlin" :lol: ist oder war nachdem man den 5namen im 4ten jahr hatte.
zéro cinq

Beitrag von zéro cinq »

Der Begriff „Jägermeister“ wurde mit dem Reichsjagdgesetz von 1934 in Deutschland neu eingeführt und bezeichnete Forst- und Jagdaufsichtsbeamte. Als 1935 der Likör auf den Markt kam, klang der Name bereits vertraut. Curt Mast, der Erfinder des Jägermeister-Kräuterlikörs, war selbst begeisterter Jäger. Auch deshalb lag die Namensgebung nahe. Da seit Juli 1934 Hermann Göring als Reichsjägermeister amtierte, dem alle Landes-, Gau- und Kreisjägermeister unterstanden, er also der oberste „Jägermeister“ war, wurde der Likör früher gelegentlich „Göring-Schnaps“ genannt. Die Nachfahren des damaligen Firmeninhabers hüllen sich zu den genaueren Umständen der Namensgebung in Schweigen.
der name hätte also eine gewisse evidenz gehabt angesichts eines teils der fans dieses vereins.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
jimmyconnors

Beitrag von jimmyconnors »

iiih. zum glück mag ich das zeug eh nich.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Schwarzgelbgrüner 05er

Beitrag von Schwarzgelbgrüner 05er »

Nachtrag 1. Spieltag:

Wuppertaler SVB II - KFC Uerdingen 3:2 :roll:
moehre

Beitrag von moehre »

[quote="Holgi"]Soll sich doch Schalke in Gazprom Buer & der BVB in FC Signal Iduna umbenennen - wenn ich dann wenigstens Christiano Ronaldo oder Kaka sehen kann, guck ich mir die Kacke auch einmal in der Saison an (so ich mir das dann noch leisten kann!)!

eine einzelkarte bei chelsea bekommt man ab(!!!) 44euro die jahreskarte kostet zwischen 617 und1339euro!
und da sitzt das eigentliche problem die vereine die von ölkönigen gekauft wurden erhöhen stetig ihre ticketpreise um den gemeinen fussballfan erst gar nicht die möglichkeit zu geben ins stadion zu gehen. und das würde uns auch in deutschland blühen befürchte ich
Denis

Beitrag von Denis »

ich würde diese entwicklung sehr begrüssen, wenn die stadien endlich leer wären. pro 500+ euro
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Lila-Lira

Beitrag von Lila-Lira »

Genau das ist auch der Grund, warum bei TeBe ab der Saison 2010/2011 nur noch Wirtschaftsclub-Mitglieder zugang zum Stadion haben werden. Die 6€ in Block E helfen ja unterm Strich auch niemandem weiter.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Antworten