back to the roots: Was die Legenden so machen

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Denis
Re: back to the roots: Was die Legenden so machen

Beitrag von Denis »

als kreisliga c verein braucht man nicht zwangsläufig eintritt zu nehmen um das stadion leer zu kriegen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Lila-Lira

Beitrag von Lila-Lira »

Auch eine charmante Lösung der Zuschauerproblematik - ab Kreisliga aufwärts wird alles abgeschafft. Das ist wahre Gleichberechtigung. :)
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
moehre

Beitrag von moehre »

Denis hat geschrieben:ich würde diese entwicklung sehr begrüssen, wenn die stadien endlich leer wären.
das meinst du aber schon nen bischen ironisch oder?
Denis

Beitrag von Denis »

ähm, nein.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

moehre

Beitrag von moehre »

Denis hat geschrieben:ähm, nein.
und warum fändest du leere stadien toll?
(sorry verstehe ich nicht so ganz)
sebastian

Beitrag von sebastian »

moehre hat geschrieben:
Denis hat geschrieben:ähm, nein.
und warum fändest du leere stadien toll?
(sorry verstehe ich nicht so ganz)
Als Berliner ist man halt in der Tradition leerer Fußballstadion erzogen worden (besonders wenn man früher Blau-Weißer war wie Denis 8) ).
Rute raus, der Spaß beginnt!
Schwarzgelbgrüner 05er

Beitrag von Schwarzgelbgrüner 05er »

torben hat geschrieben:was ist schlimmer als verlieren?
außerordentlich gute frage. zunächst würde ich sagen absteigen, aber selbst das ist nicht das schlimmste.
niederlagen an sich sind schon sehr unterschiedlich und am samstag gab es für mich eine klatsche der untersten schublade.das war schon nicht mehr "nur verlieren"

Hier die Ergebnisse (in Klammern der Tabellenplatz):

4.Spieltag 5. Liga West

Westfalia Herne (16!) - Alemannia AC II 0:2
SW Essen (13) - Bergisch Gladbach 1:4
1.FC Kleve - SF Siegen(7) 0:3
SV Schembeck - Wattenscheid 09(19!!) 2:2
Fortuna Köln(10) - Wiedenbrück 2000 1:2

6. Liga

Bayer Uerdingen (7.) - Jahn Hiesfeld 2:0
Nordsachsen Solingen (18!!) - WSV II 1:3
FC Remscheid(7) - 1.FC Wülfarth 3:1

SV Erkenschwick(6) - TuS Ennepetal 2:2
SF Oestrich - DSC Wanne Eickel 1:1

5.Liga[size=150]Nord: 3. Spieltag[/size]

Condor HH - Altona 93 1:1
Paloma - Concordia HH(7.) 1:3

VfL Oldenburg - SV Meppen(7) 0:7
VfB Oldenburg - SV Bravenstedt 1:2
TSV Havelse (6.) - Preußen Hameln 3:0

6. Liga :2.Spieltag

G. Breitenberg - Göttingen 05(6.) 1:0 :evil:
Arminia Hannover(1) - SV 06 Holzminden 5:1

7. Liga

OSV Hannover(16!) - HSC Hannover 1:2

Was zeigt uns dieser Spieltag?
OK, die Saison ist noch sehr jung und die erzielten Ergebnisse kaum aussagekräftig.
Man bekommt allerdings den Eindruck, als handele es sich bei diesen Sorgenkinder in der Mehrzahl-Altona, Oldenburg, OSV H !!, Solingen,Herne,Wattenscheid- um schwerkranke Patienten. Eine Illusion ist es, wer glaubt,in einem Tal befindlich kann es nur bergauf gehen. Das wird ja gerade in dieser Stadt belegt duch die Beispiele Wacker 04, BlauWeiß, Tasmania, BSV 92

Immerhin ist bei Vereinen wie Arminia Hannover und Göttingen 05 eine positive Aufbruchsstimmung ausmachbar (auch wenn bei zweitem bereits am 2.Spietag ein ganz derber Rückschlag hinzunehmen war;hoffentlich ist der Lerneffekt hoch!)
Denis

Beitrag von Denis »

Schwarzgelbgrüner 05er hat geschrieben: Eine Illusion ist es, wer glaubt,in einem Tal befindlich kann es nur bergauf gehen. Das wird ja gerade in dieser Stadt belegt duch die Beispiele Wacker 04, BlauWeiß, Tasmania, BSV 92
Tasmania und Blauweiss sind halt bereits schon wieder zurück auf dem Weg runter bzw. Blau Weiss scheint dieses Jahr wohl dann doch mal wieder zurück in die Landesliga aufsteigen zu wollen. Aber machen wir uns nichts vor, sowohl Wacker 04 als auch Tasmania haben mit ihren Fusionen mit Alemannia 90 bzw. Condordia Gropiusstadt vieles von ihrem Charme eingebüßt. Das sehen übrigens auch teilweise beinharte Anhänger der Vereine so. Ob der SV Blau Weiss in den Herzen der mehrzahl der noch immer vorhandenen Anhänger noch mit mit der legendären SpVgg Blau Weiss 1890 e.V. vergleichbar ist steht ebenfalls auf einem Zettel auf den ein Fragezeichen gemalt wurde.

Tas im speziellen hat es halt einfach übertrieben und wollte in Berlin eine große Geige spielen. Das aber - eigentlich eine TeBe-Spezialität vergangener Tage - mit satten Ex-Profis die gerne große Handgelder nehmen aber kein Interesse haben auf einmal überregional spielen zu müssen und deshalb an den letzten Spieltagen zufällig das Fussballspielen verlernt. Inzwischen ist das Geld alle und mein alter Kumpel aus Blauweissen Tagen hat als Stadionsprecher bei Ra Ra Ra Tasmania bestimmt keine gute Zeit.

Wacker hingegen traue ich durchaus zu irgendwann wieder in die Verbandsliga aufzusteigen, weil die Substanz rund um den kultigen Wackerweg eigentlich ganz intakt zu sein scheint.

Sportbaer

Beitrag von Sportbaer »

4.Spieltag 5. Liga West

1.FC Kleve - SF Siegen(7) 0:3....zu erwähnen wäre hier vielleicht noch, dass Ben- Hatira beim Stand von 3:0 in der 72. Minute eingewechselt wurde....
Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallversicherung fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.
(Amtsgericht Koblenz, AZ 15 C 3047/98)
Schwarzgelbgrüner 05er

Beitrag von Schwarzgelbgrüner 05er »

Was ich- als Externer natürlich- nie verstehen konnte, ist, dass Tas mit seiner extrem erfolgreichen Jugendarbeit hieraus nicht einen Fundus aufbauen konnte um wenigstens moderat höherkalassig spielen zu können. Wahrschenich ging das auch eine Zeit lang gut so. Offenbar sind dann aber die Kosten hierfür höher geworden als der Nutzen, auch da zu wenig der talentiertesten Spieler mit Gewinn an Profiklubs abgegeben werden konnten.
Ich finde Tasmania 73 ein ganz trauriges Beispiel :shock:
Antworten