back to the roots: Was die Legenden so machen
Re: back to the roots: Was die Legenden so machen
wie schon geschrieben hat tas im männerbereich hauptsächlich auf satte leute mit großem namen gesetzt. vor allem die ära uli borowka fällt mir da als leuchtendes beispiel ein, aber auch die üblichen berliner fussball-handaufhalter waren ja alle schon mal da.
davon abgesehen ist man wenn man nicht gerade dfb leistungszentrums-status hat (wie TeBe seit ca. 1,5 jahren) gegen die abwerbeversuche der konkurrenz fast nicht geschützt. die -wirklich- talentierten wandern dann halt schon zur a-jugend zu den vereinen der bundesliga ab.
es gibt halt auch einfach nicht jeden tag so glücksfälle wie mit änis ben-hatira der wegen seines weggangs zum hsv und einiger einsätze in der ersten mannschaft einige euros in den verein TeBe (oder wohl eher aufs konto der jugendabteilung) spülen. und die die es als profis nicht schaffen suchen sich dann eher vereine die auch geld zahlen können, was bei tas derzeit definitiv nicht der fall ist.
davon abgesehen ist man wenn man nicht gerade dfb leistungszentrums-status hat (wie TeBe seit ca. 1,5 jahren) gegen die abwerbeversuche der konkurrenz fast nicht geschützt. die -wirklich- talentierten wandern dann halt schon zur a-jugend zu den vereinen der bundesliga ab.
es gibt halt auch einfach nicht jeden tag so glücksfälle wie mit änis ben-hatira der wegen seines weggangs zum hsv und einiger einsätze in der ersten mannschaft einige euros in den verein TeBe (oder wohl eher aufs konto der jugendabteilung) spülen. und die die es als profis nicht schaffen suchen sich dann eher vereine die auch geld zahlen können, was bei tas derzeit definitiv nicht der fall ist.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Hobby Horsing is not a crime.
da gabs doch mal Gummi Mayer Landau und Pegulan Frankenthal
die waren aber kaum erfolgreich oder?
Was ist eigenl. aus opel rüsselsheim geworden?
Was ist eigenl. aus opel rüsselsheim geworden?
Der Saisaonstart - die ersten Wochen - sind vorüber und mal wieder Zeit für eine Zwischenbillanz, wie ich finde:
5.Liga HH:
Altona 93(5) - BU 3:2
Buchholz - Concordia(10) 4:0
5.Liga NS
Meppen(4) - Bückeburg 0:0
VfB Oldenburg(8)- Oythe 5:1
Havelse(5) - K. Emden (13) 6:0
6. Liga (NS)
Hesseeler SV - SV Arminia(1) 2:9 8)
Schwarzgelbgrüne(1.
6oo z.Z) - GW Calberlah 3:0
5.Liga Wetfalen
F.Köln(8) - SF Siegen 2:3
SW Essen(14) - Aachen2 2:1
Kleve - W. Herne(15) 1:3
Wattenscheid 09 -(18
) - Wiedenbrück 2ooo(1:5)
6.Liga West
Uerdingen(9) - TuRa Düsseldorf 0:0
FC Remscheid(8) - Krefeld/Fischeln 0:0
1.FC Nordsachsen Solingen(18,; 0 P.
) - VfB Homberg 2:3
Sieht also insgesamt etwas freundlicher aus inzwischen und einige der "Alten" dürfen hoffen, den Weg wieder nach oben zu finden.
Schockierend dagegen wie ich finde K. Emden, vor einem Jahr noch auf dem Weg in die 2.Liga und nun auf dem in die 6.!!
Auch der ehemalige Erstligist Wattenscheid kann seine Talfahrt nicht stoppen und vor allem aber der 1.FC Nordsachsen. Aber es erwischt halt immer die Falschen:Solingen, in den 80igern+ 90igern ewig in Liga 2 verkümmert regelrecht.
Muss ein ganz ganz trauriges Stückchen Fußballgeschichte sein und wer etwas Zeit hat kann sich ja damit mal etwas genauer befassen:http://www.unionsolingen.de/
FORZA 05
5.Liga HH:
Altona 93(5) - BU 3:2
Buchholz - Concordia(10) 4:0
5.Liga NS
Meppen(4) - Bückeburg 0:0
VfB Oldenburg(8)- Oythe 5:1
Havelse(5) - K. Emden (13) 6:0
6. Liga (NS)
Hesseeler SV - SV Arminia(1) 2:9 8)
Schwarzgelbgrüne(1.

5.Liga Wetfalen
F.Köln(8) - SF Siegen 2:3
SW Essen(14) - Aachen2 2:1
Kleve - W. Herne(15) 1:3
Wattenscheid 09 -(18

6.Liga West
Uerdingen(9) - TuRa Düsseldorf 0:0
FC Remscheid(8) - Krefeld/Fischeln 0:0
1.FC Nordsachsen Solingen(18,; 0 P.

Sieht also insgesamt etwas freundlicher aus inzwischen und einige der "Alten" dürfen hoffen, den Weg wieder nach oben zu finden.
Schockierend dagegen wie ich finde K. Emden, vor einem Jahr noch auf dem Weg in die 2.Liga und nun auf dem in die 6.!!
Auch der ehemalige Erstligist Wattenscheid kann seine Talfahrt nicht stoppen und vor allem aber der 1.FC Nordsachsen. Aber es erwischt halt immer die Falschen:Solingen, in den 80igern+ 90igern ewig in Liga 2 verkümmert regelrecht.
Muss ein ganz ganz trauriges Stückchen Fußballgeschichte sein und wer etwas Zeit hat kann sich ja damit mal etwas genauer befassen:http://www.unionsolingen.de/
FORZA 05
Solingen fand ich immer scheisse, aber um Wattenscheid tuts mir echt leid. Die waren definitiv immer cool und sympathisch.
( Die Basis hat dafür übrigens der damalige Trainer Hans-Werner Moors gelegt. Wattenscheid war damals (so 85/86 rum) in meiner direkten Nachbarschaft am Kudamm in einem Hotel eingebucht. Als kleiner Steppke bin ich einfach mal hin um nach Autogrammen zu fragen. Bekommen habe ich (neben den Autogrammen) ne große Tüter voller Wattenscheid-Zeugs.
Jahre später war ich mal direkt nach dem Mauerfall im sehr übersichtlichen Wattenscheid-Block als das Stadion mit Alt und Neu-Herthanern aus dem Ostteil der Stadt gefüllt war. Mit den Lorheide-Panthers haben wir gut dagegen gehalten und am Ende hat glaube ich Watte sogar gewonnen)
( Die Basis hat dafür übrigens der damalige Trainer Hans-Werner Moors gelegt. Wattenscheid war damals (so 85/86 rum) in meiner direkten Nachbarschaft am Kudamm in einem Hotel eingebucht. Als kleiner Steppke bin ich einfach mal hin um nach Autogrammen zu fragen. Bekommen habe ich (neben den Autogrammen) ne große Tüter voller Wattenscheid-Zeugs.
Jahre später war ich mal direkt nach dem Mauerfall im sehr übersichtlichen Wattenscheid-Block als das Stadion mit Alt und Neu-Herthanern aus dem Ostteil der Stadt gefüllt war. Mit den Lorheide-Panthers haben wir gut dagegen gehalten und am Ende hat glaube ich Watte sogar gewonnen)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
WATTENSCHEID:Dunkle Erinnerungsschwaden: Stadion relativ groß, so für 15000, und ganz ohne Gesicht,und auch ohne Leute;novembergrau um das Stadion-ohne November!:graue nasskalte Straßen mit Eckkneipen Marke Westfalia, neeee 

schönes altes klassisches zweitligastadion. zeitweilig sehr schrill-medial vertreten durch die modedesignerin als vereinsvorsitzende. haben es tatsächlich geschafft noch unpopulärer als der unpopuläre vfl bochum zu sein, was mir immer sehr viel respekt abgenötigt hat. geiler verein mit mega-vereinshymne. http://www.youtube.com/watch?v=nxkUh-z3mM4
Ich hoffe, Lenni wird jetzt wenigstens ein bisschen rot!
Bitte trotzdem beim nexten Biberstand Boys-Gig um den Vortrag dieses Songs aus deiner "dunklen" (!?) Vergangenheit!

Bitte trotzdem beim nexten Biberstand Boys-Gig um den Vortrag dieses Songs aus deiner "dunklen" (!?) Vergangenheit!

Fuck the International Football Association!
Immerhin im Berliner Pokal erfolgreich:Schwarzgelbgrüner 05er hat geschrieben: Ich finde Tasmania 73 ein ganz trauriges Beispiel
Tas vs. Lichtenrader BC (Oberliga) 1:0 n.V.
Fuck the International Football Association!